Arduino öffnen, -> FILE, -> OPEN, Datei -> MultiWii_1_8_patch2.pde.Sonne hat geschrieben:Dann öffne ziehe ich die config Datei ins Arduino 22,
Tilman, es gibt da natürlich noch andere Möglichkeiten:r0sewhite hat geschrieben: ...
Was mir eben erst an den Tiger aufgefallen ist: Drei der vier Motoren sind trotz Loctite und fest gezogener Schrauben locker gewesen. Die M3-Schrauben sitzen auch ungewöhnlich locker im Motorboden. Offensichtlich sind dort die Gewinde etwas großzügig geschnitten. Na gut, dann halt nochmal mit hochfestem Loctite festziehen.
Danke, jetzt geht's!!!!kalle123 hat geschrieben:Arduino öffnen, -> FILE, -> OPEN, Datei -> MultiWii_1_8_patch2.pde.Sonne hat geschrieben:Dann öffne ziehe ich die config Datei ins Arduino 22,
Versuch das mal.
Code: Alles auswählen
cTime = micros(); //micros() return a uint32_t, but it is not usefull to keep the whole bits
pind = PIND; // PIND indicates the state of each PIN for the arduino port dealing with [D0-D7] digital pins (8 bits variable)
mask = pind ^ PCintLast; // doing a ^ between the current interruption and the last one indicates wich pin changed
PCintLast = pind;
if (mask & 1<<6) { // ??? (denke sowas wie digitalRead();)
if (!(pind & 1<<6)) { // ???
// cTime = aktueller micos() wert, edgeTime = micros() wert vom letzen Umlauf
// mask sind die pins die ihren Wert geändert haben, wird also nur aktualisiert wenn der Wert anders ist
// pind ist der letzte zustand eines pins (HIGH o. LOW) ?
if ((cTime - edgeTime[3])<2200) // diff kleiner 22ms
if ((cTime - edgeTime[3])>900) // diff größer 9 ms
rcPinValue[6] = cTime - edgeTime[3]; // val(pin6) = aktuelle zeit - altezeit(pin6)
}
else edgeTime[3] = cTime; // wenn die beiden unbekannten Bedinungen oben nicht erfüllt wurden dann wird die alte Zeit durch die aktuelle ersetzt...
Ja, bei C entspricht jeder Ausdruck, der nicht den Wert 0 hat, einem logischen TRUE. ! ist der NOT-Operator (alles ungleich 0 ergibt FALSE).Flori444 hat geschrieben:Bzw was soll innerhalb der Klammern rauskommen (Ich denke true, also ein Wert nicht = 0)