fireball hat geschrieben:Das Flugzeug hebt übrigens auch ab!
wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#31 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
#32 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Das kann gar nicht abhebenfireball hat geschrieben:Das Flugzeug hebt übrigens auch ab!
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#33 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Wenn die nach unten zeigen und nicht an den Rotorblättern befestigt sind würde ich dir zustimmen^^Maik262 hat geschrieben:Man kann auf dem Mond Modellhubschrauber fliegen, man brauch nur Düsen in den Hauptrotorblattspitzen auch Blattspitzenantrieb genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Blattspitzenantrieb![]()
Wenn man den Schub zustande bekommt, dürfte auch da ein Heli fliegenUnd jetzt geh ich mal weiter meine bunten kleinen Pillen einwerfen
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
-
fireball
#34 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Kommt drauf an, wieviel "Gasteppich" in der Rotorebene verbleibt...
Der Heli könnte in so einem Fall sein eigenes Luftkissen erzeugen... vermutlich wird die Gasblase aber dermaßen schnell wegdiffundieren, dass das nicht klappen wird. Aber ein interessantes Gedankenexperiment...
Der Heli könnte in so einem Fall sein eigenes Luftkissen erzeugen... vermutlich wird die Gasblase aber dermaßen schnell wegdiffundieren, dass das nicht klappen wird. Aber ein interessantes Gedankenexperiment...
-
fireball
#35 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Auf dem Mond nicht, neeBasti 205 hat geschrieben:Das kann gar nicht abhebenfireball hat geschrieben:Das Flugzeug hebt übrigens auch ab!
#36 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
satsepp hat geschrieben:Wenn wir diese Geniale Erkenntnis nun in nutzbringendes umsetzten wollen, dann heißt das ja ganz klar nicht mehr zu landen![]()
Vor allem nicht wenn die Fluglage nicht eindeutig mit Kufen nach unten zu bezeichnen ist![]()
Sepp
Da muß ich Dir aber auch widersprechen, denn ich kenne einen der landet in der Halle grundsätzlich auf der Rotorbremse. Kommentar: Außer daß man ab und zu mal die Blattlagerwelle wechseln muß geht da eigentlich nüscht kaputt.
Wer? Ich? Neeee.....Armadillo hat geschrieben:Lustig, dass tatsächlich Einige dieses Thema hier ernst nehmen.
#37 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Ich finde wir sollten dieses Thema sehr ernst nehmen, schließlich besteht da eine enge Kausalität zwischen kaputt gehenden Helis und dem rest deines LebensArmadillo hat geschrieben: Lustig, dass tatsächlich Einige dieses Thema hier ernst nehmen.
Ellen lange Bestellisten ausfüllen und dafür das Haushaltsgeld verprassen, deshalb ärger mit der Frau bekommen, seinen Frust über den kaputten Heli und der meckernden Frau an die Kinder und Kollegen weiter geben, keinen Bock mehr auf Arbeit, zuhause nur Stress weshalb mehr Zeit auf dem Flugplatz verbracht wird, deshalb noch mehr Stress zu hause der auf Arbeit abgelassen wird usw...
Da findet ihr es lustig das dieses Thema ernst genommen wird?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage dieses Thema muss sehr vorsichtig behandelt werden da es und alle an den Abgrund bringen kann!
DIY statt RTF
- the-fallen
#38 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Mit Freude und Glück habe ich den fast schon euphorischen Diskussionsverlauf verfolgt.
Aber ich bin mit dem Gesamtansatz nicht voll zufrieden und habe mir noch weitere Gedanken gemacht über die Aussage die ColaFreak uns dankenswerter Weise preisgab.
Aufgefallen ist mir, dass ihre Theorie ja sehr speziell ist (Spezielle Helikaputtgeh-Theorie - SHKT) da sie sich auf die Kombination von Heli und Boden bezieht.
Ich glaube man kann dies aber auch allgemeiner verfassen.
Mit inbegriffen sind hier natürlich all jene Gedankenansätze die ihr bisher habt verlauten lassen. Nach reiflicher Überlegung und Prüfung komme ich zu dem Schluss, den ich als "Allgemeine Helikaputtgeh-Theorie (AHKT)" bezeichnen möchte:
Ich möchte euch aber dennoch bitten, diese Theorie mit euren Erfahrungen Gegenzuprüfen.
Vielen Dank.

Aber ich bin mit dem Gesamtansatz nicht voll zufrieden und habe mir noch weitere Gedanken gemacht über die Aussage die ColaFreak uns dankenswerter Weise preisgab.
Aufgefallen ist mir, dass ihre Theorie ja sehr speziell ist (Spezielle Helikaputtgeh-Theorie - SHKT) da sie sich auf die Kombination von Heli und Boden bezieht.
Ich glaube man kann dies aber auch allgemeiner verfassen.
Mit inbegriffen sind hier natürlich all jene Gedankenansätze die ihr bisher habt verlauten lassen. Nach reiflicher Überlegung und Prüfung komme ich zu dem Schluss, den ich als "Allgemeine Helikaputtgeh-Theorie (AHKT)" bezeichnen möchte:
Da man aus dieser "Allgemeinen Helikaputtgeh-Theorie (AHKT)" auch ColaFreak`s "Spezielle Helikaputtgeh-Theorie (SHKT)" herleiten kann besteht hier auch kein Widerspruch.Helis gehen kaputt, weil sie sind.
Ich möchte euch aber dennoch bitten, diese Theorie mit euren Erfahrungen Gegenzuprüfen.
Vielen Dank.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
-
fireball
#39 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
"Volo, ergo cado!" wie der Römer sagtthe-fallen hat geschrieben:Helis gehen kaputt, weil sie sind.
#40 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Oder auch: "Los Helios extremos zerplatzos auf Bodos!"fireball hat geschrieben:"Volo, ergo cado!" wie der Römer sagt
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
-
fireball
#42 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#43 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Ich glaube es ist der Zusammenspiel Heli und Piloten die erst darin mündet, dass Helis kaputtgehen.
Entfällt einer dieser zwei Faktoren, bleibt der Heli ganz,
wobei wenn der Faktor Heli entfällt
Was nicht ist kann auch nicht kaputtgehen.
Was nicht ist kann auch nicht kaputtgehen.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
#44 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.
Zitat: W. Wright
Muß ich noch mehr sagen?
Viele Grüße
Mirko
Zitat: W. Wright
Muß ich noch mehr sagen?
Viele Grüße
Mirko

#45 Re: wann gehen Hubschrauber kaputt - eine Zusammenfassung
Gesundheit.fireball hat geschrieben:"Volo, ergo cado!" wie der Römer sagtthe-fallen hat geschrieben:Helis gehen kaputt, weil sie sind.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com