Hubi077 hat geschrieben: was sind denn so die wichtigsten Sachen die man da haben sollte ?1. BLW2. HRW3. Paddelstange4. Heckrotorblätter5. Kugellager6. Hauptrotor - Blätter7. HZR8............
Einfach alles, was kaputt gehen kann.
Vor Allem auch: Alle Schrauben und Kugellager. Die Getriebe für den Heckantrieb (vorne und hinten).
..... perfekterweise ALLES, was es in dem Heli gibt.
Was hatte ich zu meinen Anfängen immer zu Hause an Ersatzteilen?
Servogetriebe, Servohörner, BLW, HRW, HZR, Heckrohr, Landegestell (welches ich nie kaputt bekommen habe)
Für den Logo und MT habe ich so gut wie nichts zu Hause auf halde.
Meine Erfahrung waren bzw sind, hab ich die Teile da... fällt er runter. Und was habe ich 2010 eingebombt...
Ich hatte immer ein komplettes nacktes Chassis und zwei Servos in Reserve.
War einfacher. E-Komponenten einbauen und am nächsten Tag ging es weiter.
Die Teile im defekten Chassis konnten in Ruhe geprüft und nachbestellt werden und das beschädigte Chassis in Ruhe wieder sauber aufgebaut und als Reservechassis an den Start gebracht werden.
Harald so fing es bei mir auch an, habe den Belt mit allem getunt und vergoldet was es gab, aber "Zartbeseitete bitte weghören: Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen"
habe dann den ersten Rexklone gekauft und war überwältigt.
Natürlich wurde reichlich Ersatzteile dazu gekauft und benötigt, und irgendwann hatte ich die blöde Idee einen kompletten 450er als Ersatzteillager zu kaufen.
Weil der andere nicht kaputt wurde habe ich mal angefangen den schon aufzubauen, weil Sie auf Ersatz sowieso da waren Servos ESC und Motor rein, dann viel mir ja ein einen Ersatzgyro habe ich ja auch herum liegen, und nach längerem betrachten viel mir auf dass nur der Empfänger fehlt...
Das Spielchen wiederholte sich bis ich schließlich eine Flotte Flugferiger 450er hatte.
Momentan stehen 5 Flugfertige 450er herum, 2 Fast fertige wo ich die Empfänger und ESC für Flächen geklaut habe, und ein HK450PRO im Aufbau wo das Chassi zusammen geschraubt ist, die Servos etc. alles schon da ist, aber ich zu Faul zum basteln bin.
Ich hatte direkt vom 450er auf 90er gehen wollen, aber wegen der langen Lieferzeit dann für "zwischendurch" den Voodoo600 gekauft. der Sprung ist ideal, habe auch vom Helmut einen 500er geflogen, da ist nicht so viel Unterschied.
Egal ob nun 500er oder 90er, Du musst 2-3 Meter mehr Abstand lassen, und ein 90er liegt einfach satt in der Luft.
Aber mein Voodoo liegt noch viel besser als mein TDR, mit absolut identischen Komponenten, ist viel leiser, hat viel weniger Stromverbrauch. Der Rotordurchmesser ist beim 600er auch nur um 22cm kleiner, 600er statt 710er Blätter.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
satsepp hat geschrieben:Das Spielchen wiederholte sich bis ich schließlich eine Flotte Flugferiger 450er hatte.
So weit bin ich nie gekommen
Immer, wenn ich so weit war, daß theoretisch ein zweiter Heli flugfertig war, hat es gekracht.
Daher dann eben nur noch ein komplettes Reservechassis und kein Versuch mal zwei komplette Helis am Start zu haben
Gecrascht habe ich auch viel, aber dann auch gleich 3-4 Stück auf einmal gekauft
Und Regenwetter gab es immer wieder zwischendurch um die Aufzubauen, zum Schluß dauerte das keine 3 Stunden mehr inkl. Akribisch einstellen.
Ich hätte da in Serie gehen können
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Hubi077 hat geschrieben: was sind denn so die wichtigsten Sachen die man da haben sollte ?1. BLW2. HRW3. Paddelstange4. Heckrotorblätter5. Kugellager6. Hauptrotor - Blätter7. HZR8............
Einfach alles, was kaputt gehen kann.
Vor Allem auch: Alle Schrauben und Kugellager. Die Getriebe für den Heckantrieb (vorne und hinten).
..... perfekterweise ALLES, was es in dem Heli gibt.
Ok, dann fange ich mal mit BLW, HRW, Heckrotorwelle und der vorderen Starrantriebswelle an .
bin gespannt, ob von den 11 Beobachtern einer auf den Preisvorschlag klickt oder gleich zuschlägt.
Wobei man bei diesem Preis nicht überlegen bräuchte....