Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

r0sewhite

#7981 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Klar kannst Du die AWG20 verbauen, zumal es sich vermutlich nur um kurze Stücke handelt. Schau Dir mal Scorpion oder Hacker Motoren an: Da kommt aus der gleichen Größenklasse auch nichts dickeres an Kabeln raus. Nicht jeder übertreibt es gleich wie Robbe, wo die 10cm-Litzen bei kleinen Motoren das Motogewicht fast verdoppeln. ;)

Im Übrigen kann man die 20-26M meiner Ansicht nach auch ruhigen Gewissens mit 12A-ESCs fahren. Die schweren 18A sind gar nicht nötig. Ich komme zwar nicht auf Markus' Entleerungszeiten, doch beim Hexa hab ich die 3S 2200mAh 40C auch schon in 4 Minuten leer gekriegt und die ESCs blieben absolut kühl. Vielleicht würde es bei Markus' Flugstil aufgrund der Peaks etwas eng werden, doch wer schafft das schon außer ihm?

Btw:Nach langem Kampf stehe ich endlich kurz vor der Fräsen-Einweihung. Hab die letzten Tage viel mit der Steuerung gekämpft. Zuerst tagelang mit Windows/Mach3 herumgequält und Schrittverluste bekämpft, dann die ganze Windows-Geschichte an den Nagel gehängt und Ubuntu/EMC² installiert. Tausend Mal besser. Blad hab ich es geschafft. :mrgreen:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Mezzo

#7982 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

Hi,
mal ne ganz andere Frage: Hatt ich da letzte Woche nicht auch farbige 10 x4,5 Prps gesehen???? :shock:

http://www.multirotorshop.de/index.php? ... ex&cPath=5

Sind die schon wieder aus?? oder nicht mehr im Programm???
Hab ich mich verkuckt??? :idea:

Wer hat ahnung wo ich sonst noch farbige Props herbekomme??
Lg
Mezzo
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
el-dentiste

#7983 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Mezzo hat geschrieben:Hi,
mal ne ganz andere Frage: Hatt ich da letzte Woche nicht auch farbige 10 x4,5 Prps gesehen???? :shock:

http://www.multirotorshop.de/index.php? ... ex&cPath=5

Sind die schon wieder aus?? oder nicht mehr im Programm???
Hab ich mich verkuckt??? :idea:

Wer hat ahnung wo ich sonst noch farbige Props herbekomme??
Lg
Mezzo
Hi
Klar!:-)
Kriegste bei www.flyduino.net ;-)
...Zahnfee....
el-dentiste

#7984 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

r0sewhite hat geschrieben:Klar kannst Du die AWG20 verbauen, zumal es sich vermutlich nur um kurze Stücke handelt. Schau Dir mal Scorpion oder Hacker Motoren an: Da kommt aus der gleichen Größenklasse auch nichts dickeres an Kabeln raus. Nicht jeder übertreibt es gleich wie Robbe, wo die 10cm-Litzen bei kleinen Motoren das Motogewicht fast verdoppeln. ;)

Im Übrigen kann man die 20-26M meiner Ansicht nach auch ruhigen Gewissens mit 12A-ESCs fahren. Die schweren 18A sind gar nicht nötig. Ich komme zwar nicht auf Markus' Entleerungszeiten, doch beim Hexa hab ich die 3S 2200mAh 40C auch schon in 4 Minuten leer gekriegt und die ESCs blieben absolut kühl. Vielleicht würde es bei Markus' Flugstil aufgrund der Peaks etwas eng werden, doch wer schafft das schon außer ihm?

Btw:Nach langem Kampf stehe ich endlich kurz vor der Fräsen-Einweihung. Hab die letzten Tage viel mit der Steuerung gekämpft. Zuerst tagelang mit Windows/Mach3 herumgequält und Schrittverluste bekämpft, dann die ganze Windows-Geschichte an den Nagel gehängt und Ubuntu/EMC² installiert. Tausend Mal besser. Blad hab ich es geschafft. :mrgreen:
Hi Tilman

Na dann lass mal den fräser quirlen !!;-) kann dir mal was schicken was du mal testweise Fräsen kannst :-))

Hm Jo denke auch das weniger wie 18a reichen aber geht nur 10 ODER 18 und da er bissl schwerer wird denk ich geh ich auf 18er.
...Zahnfee....
andreasobermeier
#7985 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von andreasobermeier »

Hallo Mezzo

Stimmt die 10 Zoll und die 12 Zoll habe ich nur als CFK verstärkte Props im Shop.
Wer grössere Props am Copter hat will damit entweder was heben ( Cam ) oder hat einen etwas grösseren ( schwereren ) Copter.
Leider habe ich schon ein paar " nicht CFK verstärkte " 10 Zöller gesehen die während des schnellen Vorwärtsflugs gebrochen sind.
( Fazit: Copter im Dreck / Kamera im Ar.. " Hintern " )

Deswegen habe ich mich dafür entschieden!

Gruss, Andreas ( multirotorshop.de )
2 x Sanwa SD10-G / 1 x für mich / 1 x für meinen Sohn
1 x Sanwa RDS8000 / für das Kameragimbal
Oktocopter in der Profi - Liga für Filmproduktionen aller Art
T-Rex700 FBL im F3C Rumpf

www.luftkran.de
Mezzo

#7986 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

Hi Nico,
ich denke es war diese Seite, auf der ich die Prop´´s gesehen habe. :?
Danke für den Link :D

Dank dir Andreas,
deine Argumente sind einleuchtend, mir ist auch schon 2 Mal beim Quad bei rassanten Manövern ein Prop gebrochen .
Ich möchte meinen nächsten Hexa zum Heben und Filmen verwenden und aus diesem Grund mit farbigen Props noch sichtbarer machen.
Werde da sicher keine rassanten Figuren fliegen, und hoffe dass keiner bricht. :wink:

LG
Mezzo
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Jingej

#7987 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Jingej »

so, habs auch endlich mal geschafft den Großen wenigstens flugfertig zu machen - da fehlt halt noch die GoPro-Halterung und die FPV-Ausrüstung und der 2. Akku...
IMG_2173_800.jpg
IMG_2173_800.jpg (230.14 KiB) 508 mal betrachtet
wiegt ne halbe Tonne (oder so :D)
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
el-dentiste

#7988 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Hi Jin

Schaut sehr gut aus dein Käfer ! :-) die regleranornung erinnert mich an den fluxkompensator :-) auch wenn de nur dreiarmig war. Alles schicki aufgeräumt. Warum dreiblatt und nicht zweiblatt? Jetzt fehlt noch camo Lackierung!
Biste da an der See! Sieht so sandig aus! ;-)
...Zahnfee....
Jingej

#7989 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Jingej »

weil 3-blatt bei ca 30% mehr stromaufnahme ca 30% mehr kraft hat (habs gemessen) und außerdem gefallen mir 3-blatt besser, soll ja kein racer sondern ein ruhiger kameraschwebcopter sein
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
MiniHexaWiiCopter
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
el-dentiste

#7990 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Ok danke
Welche gösse haben du und wo gibstn die :wink:

Und du hast recht! Dreiblatt sieht irgendwie besser aus!! :-)
...Zahnfee....
ThorstenS

#7991 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von ThorstenS »

r0sewhite hat geschrieben:Btw:Nach langem Kampf stehe ich endlich kurz vor der Fräsen-Einweihung. Hab die letzten Tage viel mit der Steuerung gekämpft. Zuerst tagelang mit Windows/Mach3 herumgequält und Schrittverluste bekämpft, dann die ganze Windows-Geschichte an den Nagel gehängt und Ubuntu/EMC² installiert. Tausend Mal besser. Blad hab ich es geschafft. :mrgreen:
das hört sich sehr interessant an! Gibts dazu einen Blogeintrag, wenn die Fräse läuft?
Zuletzt geändert von ThorstenS am 15.10.2011 14:13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
/thorsten
Jingej

#7992 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Jingej »

hier hol ich die und auch meine 5" immer:
http://www.hobbydream.com/index.php?mai ... +propeller
müssen zwar stark gewuchtet werden, geht aber schon...
MiniHexaWiiCopter
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
el-dentiste

#7993 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Ah ok danke!
Und nimmst du da 8 zoll? Ich glaub ich Teste mal 9 abstelle der 10zoll zweiblatt!?
...Zahnfee....
Jingej

#7994 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Jingej »

das sind 9zoll, eventuell mach ich mal 10zoll drauf - aber dazu muss der erst schwerer werden, denn der hebt momentan schon bei 1/4 gas ab - also knapp über der regelgrenze...
MiniHexaWiiCopter
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
muggel117

#7995 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von muggel117 »

Schickes Teil Jingej, aber bezeichne meinen Quad nochmal als Kampfpanzer... :mrgreen: , Deiner ist auch nicht gerade elfengleich... :angel10:

Sehe ich das richtig, hast Du die einzelnen eingangsseitigen Pufferkondensatoren durch einen großen ersetzt?

BTW, meine IMU ist heute endlich angekommen, yippiieee! :toothy7: :toothy8: :toothy10:
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“