Der Totally OT Thread

Antworten
satsepp

#20071 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Guten Morgen.
Hier hatte es Frost :cry:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
gorar

#20072 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Guten Morgen!
satsepp hat geschrieben:Hier hatte es Frost :cry:
Hier schon den 3. Tag hintereinander. Dafür schaut dann gleich wieder die Sonne hinter den Bergen raus.
Ist mir lieber, als kein Frost und dann den ganzen Tag Nebel.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#20073 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgens!
satsepp hat geschrieben:Hier hatte es Frost
Ist aber normal für die geografische Lage und die Jahreszeit. Du brauchst dir keine Sorgen machen. :)

Ich hätte gleich eigentlich fliegen können, war aber zu träge, die "großen" Akkus zu laden.
Dann wird eben der mCPX dran glauben müssen. :mrgreen:
Grüße
Dietmar
Fabe

#20074 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

@Hubi 77: ich würde dir ja die twinstar empfehlen, da kannste mit den original-bürsten so lange fliegen bis du günstig auf brushless umbauen kannst. Empfänger und akku rein und los gehts. Ist sehr langsam zu fliegen, gutmütig und steckt einiges an crashes weg.

Hier hab ich die gerade per google sehr günstig gefunden: http://www.scheufele-modellbau.de/epage ... tViaPortal

Ansonsten wenns absolut einfach zu fliegen sein soll, also absolut anfängertauglich würde ich eventuell zur hype you can fly greifen.

http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... fAodV1_UEA

Allgemeiner Tipp noch dazu: Ich würde mir keine rtf version kaufen, meißt ist der flieger gegenüber einer anderen version abgespeckt und hat weniger leistung oder billigere e-komponenten. VOn Jets würde ich ohne erfahrung auch die finger lassen :)

Wenn ich gerade von Jets rede, mein FunJet röhrt richtig komisch seit gestern. So ein krachen als würden die lager vom motor defekt sein, sind sie aber nicht und das auch nur bei einer bestimmten drehzahl. Nen Turnigy hab ich gestern wohl gekillt mal schaun ob ich heut mittag die platine wieder neu verlöten kann, die ist durchgebrochen.

Ansonsten musste gestern noch der Regler in der Hype WoW... dran glauben, wird heut mittag durch ein 40A Regler ersetzt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
DeeCee

#20075 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Wenn ich einen geeigneten Flugplatz hätte, würde ich ja auch mal eine Fläche ausprobieren. Dieses "You-can-fly"-Modell sieht ja recht reizvoll aus.
Bei "RC-Funktionen" steht Q, H, S, M. Wofür steht denn das "M"? Motor? Munition?
Grüße
Dietmar
Fabe

#20076 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Jop, du hast Motor, Höhe, Seite, Quer ganz normal, zusätzlich lenkt das Vordere Rad mit dem Seitenruder mit was bei landungen und starts einen enormen Vorteil bietet, wenn du wie wir oftmals auf feldwegen oder gemähten wießen landest und startest.

Zusätzlich hat das Modell einen Abwurfschacht der über ein Servo geöfnnet und geschlossen wird. Extrem leicht zu fliegen und zu starten/Landen. Auch wurfstarts sind möglich.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
MrHeli33

#20077 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

hi bin in der schule :D :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
satsepp

#20078 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Munition, Dietmar Dietmar :D
Der war echt Gut. Aber Maschinenegewehr hätte ja auch was, dann G für Gattling :shock:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
helihopper

#20079 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Heling hat geschrieben:Hm, ich habe zwar gar keine Flächenmodellerfahrung, aber kann es sein, daß der Flieger nur billig, aber nicht preiswert ist? Und dann scheint er nur einen Bürstenmotor zu haben, und das auch noch mit Getriebe.

Hat er. Meine FW 190 fliegt seit 2008 ohne jedes Problem. Leistung reicht für scalelike Flüge vollkommen.
Ist halt ein gemütlicher Feuerabendflieger.
Allerdings mag ich dieses RTF Zeug nicht.

Meine kam vom Schweighofer für umme 70 Ocken ohne Sender, Empfänger, Regler und Akku. Doof ist halt, dass man nen 3S Akku drosseln muss (geht beim Bürstenregler ganz einfach über den Gasweg) um den Motor nicht zu grillen. Flugzeit mit nem 1300er 3S gute 20 Minuten.
Sky_

#20080 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Sky_ »

Mahlzeit,

es ist wirklich schon fast eine Schande für den Modellbau.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, veraufe ich einen Luxussender T-14.
Um sagenhaft 1000,- €. Jetzt bekomme ich Anfragen ob den Sender auch um 500,- verkaufen würde, da sich der Interessent nicht mehr leisten kann,
aber auch so einen Sender haben möchte. :roll:

Auch kommen anfragen um die 700,- €. Oder 800,- € mit dem Zusatz: Mehr bekommen Sie für den Sender eh nicht, da er ja eine so kurze Akkulaufzeit hat.....
Wie tief ist der Modellau schon gesunken. Was sind dass für Leute? Wollen eine T-14, könne sich diese aber nicht Neu leisten, und wollen mir vorschreiben was ich dafür verlangen kann.

Oder einer wollte mir eine FX-30 zum Tausch anbieten. :drunken:

Dass musste jetzt mal sein....
DeeCee

#20081 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Sky_ hat geschrieben:es ist wirklich schon fast eine Schande für den Modellbau.
Hat nix nur mit Modellbau zu tun. Das ist heutzutage überall so.
Sie versuchen es halt. Ignorier diese Angebote einfach und ärgere dich nicht.
Grüße
Dietmar
Christian Businski
#20082 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Morgens !

@Fabe, mir gefällt der hier am besten, danke für's raussuchen :D . Ist zwar etwas teurer, aber wenn ich mir nur Geld wünsche, haut dass schon hin :D . Dann brauche ich ja dafür nur noch einen Sender + Empfänger (habe ich ja :D ).
Fabe hat geschrieben:VOn Jets würde ich ohne erfahrung auch die finger lassen
Flugerfahrung mit Flächen habe ich reichlich, bin vor den Helis nur Flächen geflogen :D . Aber ich habe ja was zum "entspannen" gesucht, und da ist der Flieger echt super :mrgreen: .
MrHeli33 hat geschrieben:hi bin in der schule
Jetzt erst :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Habe gerade ein Deutsch - Diktat wiederbekommen, Note= 2. So ist die eigentlich gut, aber ich hätte eine 1. schaffen können, wenn ich nicht "Bänke" mit "ck" geschrieben, und ein "," vergessen hätte :banghead: . Schon ärgerlich....In Deutsch schaffe ich irgendwie immer nur zweien :lol: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
MrHeli33

#20083 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Ich schaf in deutsch nur 3er 4er egal mathe eh nur 1er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T-Rex 550 FBL strech
Christian Businski
#20084 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

MrHeli33 hat geschrieben:Ich schaf in deutsch nur 3er 4er egal mathe eh nur 1er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier mal meine Noten:

-Mathe: 3-5 (habe eine Matheschwäche, echt doof, kann zwar rechnen, brauche dafür aber viel länger als andere).
-Deutsch: 1-3.
-Englisch: 3-5 (schnalle das irgendwie nicht so richtig :oops: ).
-Sport: 1-2.
-Bio/Chemie/ Physik (NW): 2-3.
-Reli: 2-3.
-Geschichte: 2-3.
-AW: 2-4.
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
MrHeli33

#20085 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Was ist AW :?: :?: :?: :?:
T-Rex 550 FBL strech