Soooo, ich bin euch ja nun noch den Rest schuldig. Also lege ich mal los. Zuerst sei gesagt das die Grundverlegung der Elektronik kein Problem dargestellt hat, aber das anschließende Kabel verstecken und das auch noch so das es mechanisch kein Problem gibt hat mich vor eine große Aufgabe gestellt.

Entweder ich bin zu pingelig gewesen, die Kabel waren etwas zu kurz oder man kam einfach nicht passend die Stellen ran. Letztendlich hat aber im Grunde alles so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.
Weitergmacht habe ich dann mit dem Heckrotor, der stand ja noch aus. Die Montage ähnelt stark der Montage des Hauptrotorkopfes. Also erstmal wieder alle Teile zusammengesucht und gemäß der Bauanleitung vor mir ausgebreitet. Dann habe ich mit der Montage angefangen. Dazu werden ähnlich wie beim Hauptrotor zuerst alle Lager, Hülsen, Distanzringe und was weiß ich noch alles auf die heckrotornabe gesteckt. Dann von Außen mit einer Schraube gesichert und dann kommen die Blatthalter drüber. Die Blatthalter werden dann wie beim Hauptrotorkopf mit dem Rest verschraubt und fertig Ist der Heckrotor. Dann die Kugelköpfe an den heckrotor montieren und die Schiebehülse fertigstellen. Dann den Umlenkhebel fertigstellen und alles ans Heck des Diabolos schrauben.
An dieser Stelle sei gesagt das mand rauf achten muss das die Heckblätter im späteren Betrieb vorlaufend angelenkt werden sollen, also beim Draufstecken der Kugeln in die Kugelpfannen drauf achten das sich der Heckrotor gegen den Uhrzeigersinn dreht und vorlaufend angelenkt wird. (Mir ist der Fehler übrigens beim Hauptrotorkopf passiert, dank eines aufmerksamen Users (Nochmals Danke an Holger) dem das aufgefallen ist, habe ich das aber fix geändert und auch vorlaufend angelenkt. Ist mir beim Montieren irgendwie durchgegangen. Aber spätestens beim Einstellen wärs mir dann wahrscheinlich auch aufgefallen.

)
Dazu nun ein paar Bildchen:
Das Einzige was beim Heck noch fehlt ist die Heckanlenkstange. Da habe ich heute erst das zweite Gewinde einkleben können und nun heisst es trocknen lassen und morgen wird dann das Gestänge angebracht und ich mache mich daran alles mit "Frau Stabi" passend einzustellen.
Anschließend habe ich mich daran gemacht die restliche Elektronik zu verbauen. Dazu gibt es nun im Grunde nicht mehr soviel zu schreiben. Als erstes habe ich die passenden Positionen ermittelt und alles provisorisch verkabelt um zu schauen ob alle Kabel von der Länge her reichen. Leider sind meine Akkukabel etwas zu kurz und ich musste mir eine kleine Verlängerung bauen - find ich jetzt nicht so schön, aber bei den nächsten Akkus, also nächste Saison, werde ich die Kabel einfach länger lassen. Beim Logo, da nutze ich die Akkus ja eigentlich, passt es so perfekt.

Dann fehlte mir noch eine Verlängerung für das Kabel welches vom Stabi zum Regler geht, also worüber der Regler die Governorsignale vom Stabi erhält, das war leider auch zu kurz. Allerdings viel mir beim Verlegen ein das glaube noch irgendwas im Karton vom Roxxy war und siehe da, die haben gleich eine Verlängerung dabeigelegt. Danke Mr. Robbe!

Also stellte das auch kein Problem mehr da. Nun habe ich alle Kabel so verlegt wie ichs haben wollte und die Elektronik auf den hinteren Plattformen ebenfalls so angeordnet wie es mir am sinnigsten erschien. Schön ist durch die zusätzlichen Carbonplatten, das man alles irgendwie "einlagig" oder "zweilagig" unterbekommt und durch die vertikel Platte kein Kabel an das Nickgestänge kommen kann. Diese Tatsache ich Fluch und Segen zugleich...die Kabel sind zwar geschützt, es ist aber eine ganz schöne Friemelarbeit die Kabel ordentlich zu verlegen und alles in dem durch die Platte entstandenen engen Raum unterzubringen. Eine Crimpzange hätte hier sicher Wunder bewirkt...

Naja, nichts desto trotz habe ich das hinbekommen und alles passend verlegt. Als endlich alles im Heli war habe ich noch fix das IISI eingestellt und zum ersten Mal den Akku drangesteckt...TATA! Alles summt und surrt so wie es soll.

Die Servolaufrichtungen stimmten auf Anhieb, 0° passte im Grunde auch bis auf ein-zwei Klicks im V-Stabi, der Motor läuft sanft genug an das es keinen Ruck gibt...also alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe die SPannung für die TS-Servos "vorerst" auf 6,2 V eingestellt und vor dem BLS251 Heckservo habe ich einen Spannungsbegrenzer von Emcotech der, egal welche SPannung ich einstelle, die Spannung für das Heckservo immer auf 5,9 V einstellt. Also keine Diode sondern eine kleine Elektronik, so kann ich wenn alles läuft ud der Heli so fliegt wie ich das möchte, mit der BEC Spannung noch höher gehen. Ziel ist es ca. 7 V an die Savöx 1258 zu bringen. (Ja ich weiß, freigegeben sind diese eigentlich nur bis 6 V, aber Fliegerkollegen betreiben sie nun shcon längere Zeit mit 7 V und in einigen Amiforen betreiben die die Servos sogar mit nem 2S Lipo - das ist mir aber zu heikel. / V müssen reichen.

)
Im Grunde wars das dann jetzt auch. Genug geschwafelt, jetzt kommen die "quasi" letzten Bilder vom Baubericht und alles was dann demnächst folgt ist ein Flugbericht, den ich auch hier in diesem Thread reinstellen werde.
Achso, wie man sieht habe ich mich dazu entschlossen meine Akkus hochkant einzusetzen, da so die Kabel am besten verlaufen und keinerlei Chance besteht das sie irgendwie ans Chassis kommen können. Positiver Nebeneffekt ist das man nun die Schriftzüge auf meinen Akkus von der Seite lesen kann.

Find ich gut, kann ruhig jeder sehen das mein Diabolo einen Flux Kompensator hat der mit Mr. Fusion betrieben wird und nicht mehr mit Plutonium.
Achja, fast vergessen, natürlich habe ich dann auch gleich die Rotorblätter drangeschraubt um zu gucken wie das ganze wirkt...GEIL! Freue mich total darauf ihn das erste mal in die Luft zu erheben.

Dummerweise ist nur kein Blattcaddy dabei, habe ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht bis zur Blattmontage eben...aber der von meinem Logo 600 SE passt perfekt und so bekommt der Diabolo nun solch einen spendiert.
Zum Schluss jetzt noch die Bilder des fertigen Diabolos - es fehlen nur noch die Heckanlenkung und ich muss die Antennen noch verlegen, auf die Antennen hatte ich einfach keinen Bock mehr...
Eins noch, ich habe vorhin versucht den Diabolo zu wiegen, aber ich habe nur eine Waage die bis 3 Kg geht und die Kufenbügel sind auch etwas zu breit für die Waage. Mit einer Platte als Hilfsmittel war nicht dran zu denken, da ich glaube das die Mechanik "akkulos" auch schon über 3 Kg wiegen wird. Ich muss mal gucken wie ich das mache. Die Personenwaage ist mir zu ungenau - zeigt aber Flugfertig 5 Kg an. (Die zeigt allerdings nur 100 g als kleinste Einheit an, könnte also sein das es auch 5,05 Kg oder so sind.

) Aber ich werde gucken das ich das Gewicht noch rausbekomme und es dann natürlich hier reinschreiben.
Danke an alle fürs Lesen und solltet ihr noch Fragen haben, immer man raus damit im angegebenen Thread. Was ich beantworten kann, beantworte ich auch.