Der Totally OT Thread

Antworten
satsepp

#20281 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

UHU-POR oder Haubengummis unter die Kugelköpfe... ist überall nachzulesen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#20282 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:UHU-POR oder Haubengummis unter die Kugelköpfe... ist überall nachzulesen.
Danke, Sepp. :) Habs ja schon gelesen. Muss mich nur mal mit der gesamten Thematik beschäftigen, was alles sinnvoll ist usw.. Gibt es ja schon Threads zu.
Bin gerade wieder Akkus am Laden und werde gleich vom Balkon aus Starten. Die Nachbarn beginnen sich schon an den Kleinen zu gewöhnen. :mrgreen:
Grüße
Dietmar
Heling

#20283 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

satsepp hat geschrieben:Und falls Du noch nen Sender dazu sucht, einen DX8 wäre ja eine Option :mrgreen:
Gut, dass das endlich mal jemand so klar sagt. Woher soll man das denn sonst wissen? :dontknow: :roll: :drunken: :mrgreen:
DeeCee hat geschrieben:Aber ich glaube, dass das Teil im Prinzip den idealen Übergang vom Sim zum "Großen" darstellt.
Das waren auch meine Gedanken. So langsam wandert das Dingens doch auf die Anschaffungsliste. :wink:

Ich hatte übrigens gerade eine Schnapsidee. Kann man mit geringem Aufwand in der DX8 ein Jeti-Modul mit Umschalter Spektrum/Jeti nachrüsten? Dann könnte ich die jetisierte mx-16 abgeben und alles mit der DX8 fliegen. :idea:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#20284 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Dann könnte ich die jetisierte mx-16 abgeben und alles mit der DX8 fliegen.
Um vie viele Modelle handelt es sich denn?
Heling

#20285 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Um vie viele Modelle handelt es sich denn?
An Helis sind es derzeit eigentlich nur 2, den Koax (mein gemessen am Nutzwert bisher größtes Groschengrab :) ) zähle ich mal nicht mit. Dann habe ich noch so 3 oder 4 Schiffsmodelle, in denen Jeti drin ist - für die nehme ich jedoch die MC-19. Und mein Revo fährt mit der 2G4 Traxxas-Funke.

Eigentlich möchte ich aber schon bei Jeti bleiben, deshalb meine Idee. Ob das überhaupt geht, weiß ich nicht, bisher habe ich in google noch nichts dazu gefunden.
Viele Grüße
Tilo

tracer
Operator
Operator
#20286 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Wenn es de facto nur um 2 Stück geht, würde ich mich mal mit der DX8 anfreunden, und dann mal gucken, ob Du die beiden nicht auf Spektrum umrüstest.

So nen HF Modul wird auch Geld kosten, und es wird auf jeden Fall eine Bastellösung, von der Stange gibt es da nichts.
gorar

#20287 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Da es mich gerade total nervt, darf ich mal dazwischenfunken?
Warum ist mein iMac seit ich Lion drauf habe gefühlt extrem langsam geworden, bzw. was kann ich dagegen machen?
Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand hole, um mal schnell im Forum zu schauen, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis Firefox mal eine Seite lädt. Dann geht es normal schnell.
Bin auch gerade mit Parallels unterwegs, und da geht auch alles ruckelig. Nicht wirklich langsam, aber nicht flüssig.
So macht es nicht wirklich Spaß.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#20288 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Warum ist mein iMac seit ich Lion drauf habe gefühlt extrem langsam geworden, bzw. was kann ich dagegen machen?
Haste mal in den Activitiy Monitor geschaut, was die Auslastung sagt, wer was zieht?

Hast Du iStat drauf? Ist auch hilfreich.
Heling

#20289 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Wenn es de facto nur um 2 Stück geht, würde ich mich mal mit der DX8 anfreunden, und dann mal gucken, ob Du die beiden nicht auf Spektrum umrüstest.

So nen HF Modul wird auch Geld kosten, und es wird auf jeden Fall eine Bastellösung, von der Stange gibt es da nichts.
Auch eine Möglichkeit, aber kann ich mich noch nicht ganz mit anfreunden. Wo liegen denn die Preise für geeignete Spektrum-Empfänger?

Das Jeti-Modul könnte ich aus der mx-16 recyclen und die mx-16 als MHz-Sender in die Bucht schieben. Tracer, kannst Du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob in der DX8 ein separates HF-Modul drin ist, oder ob da alles auf einer Platine ist? Wenn das eine Platine ist, hat sich die Idee für mich sowieso erledigt, da mir das zu kompliziert werden würde.
Viele Grüße
Tilo

gorar

#20290 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

tracer hat geschrieben:Haste mal in den Activitiy Monitor geschaut, was die Auslastung sagt, wer was zieht?
Während ich hier schreibe braucht der Firefox 40 % CPU, sonst dümpelt alles im deutlich einstelligen Bereich umeinander.
Alle "Macprogramme" laufen nach einer unschönen Warmlaufphase auch gewohnt schnell. Nur in Parallels schreibe ich schneller, als es mir angezeigt wird.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#20291 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:kannst Du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob in der DX8 ein separates HF-Modul drin ist
Müsste ich dann mal aufschrauben, mache ich, wenn sich heute Abend keine anderer meldet, der es schon mal gemacht hat.
Heling hat geschrieben: Wo liegen denn die Preise für geeignete Spektrum-Empfänger?
Hängt von dem Modellen ab. AR6000 geht bei 50 EUR los.
tracer
Operator
Operator
#20292 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Während ich hier schreibe braucht der Firefox 40 % CPU, sonst dümpelt alles im deutlich einstelligen Bereich umeinander.
Hmm, Kiste schon mal neugestartet?
gorar hat geschrieben:Nur in Parallels schreibe ich schneller, als es mir angezeigt wird.
6 oder 7? Ich habe noch 6, weil ich noch kein preiswertes upgrade von 6 auf 7 gefunden habe, das läuft hier wie vorher.
DeeCee

#20293 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Der Termin passt mir diese Woche gar nicht. Ich hab' da schon was vor:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... nopopunder

Übigens hat der kleine mCPX mir eben einen Cut im Oberarm verpasst. Es trat sogar Farbstoff aus.
Grüße
Dietmar
gorar

#20294 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

tracer hat geschrieben:6 oder 7?
Ich hatte noch 5, und bin jetzt auf 7
Neustart wird auch sofort auspr
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#20295 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Der Termin passt mir diese Woche gar nicht. Ich hab' da schon was vor:
Oh, für mich ist das OK, habe noch bis Samstag Bier hier :)
Einige Gläubige verkauften damals Hab und Gut.
Da kann man sich nur noch an den Kopf packen.
DeeCee hat geschrieben:Übigens hat der kleine mCPX mir eben einen Cut im Oberarm verpasst. Es trat sogar Farbstoff aus.
Wie hast Du das geschafft?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“