ESPler hat geschrieben:so gut wie die YGE auch sind
Hier kann wohl einer nicht lesen...
Also, ich war heute bei dem Flug vom Stefan dabei.
Die Ursache ist ja wohl Sonnenklar wenn man ordentlich Leistung abruft und auf einmal nix mehr steuerbar ist!
Der Regler hat definitiv abgeschalten!
Was hat das jetzt damit zu tun das wir YGE madig reden wollen?
Das ist einfach Fakt und Punkt!
Und das die Servos bei 8 Minuten (wie bist du denn da geflogen? Wahrscheinlich eher locker...) nicht viel ziehen ist ja wohl auch klar!
mozart1982 hat geschrieben:also das war mal mein protos und den bin ich mit stretch kit und yge 60 geflogen... ich glaub der regler reicht normal... http://www.youtube.com/watch?v=7GL0GpV3vBQ
Schön geflogen mozar1982.
Ja was soll ich sagen, scheinbar im Einzelfall nicht, hab mir meinen Ramponierten Protos heut mal genauer angesehen, habihn gleich in die Abstellkammer rein, Wahnsinn was da alles hinüber ist
Hab ein bischen Pech mir dem Kerle, aber Fliegen tut er wirklich Spitze, bereue es nicht das ich ihn mir angeschafft habe, hätte ich schon viel früher machen sollen.
Aber jetzt bleibt er erstmal stehen, mag grad nicht mehr, weiß auch nicht ob ich ihn Gestretcht wieder Aufbaue oder Normal???
Wie fliegen sich den die SAB-Blätter, die Langen oder wer hat schon andere Blätter für den gestretchten geflogen, die Edge sind ja nicht schlecht, aber auf Pitch etwas schwach....
Geht mir genauso, mach dir nix draus. Nach den 2 unverschuldeten (Blätter abgerissen und BEC abgeraucht) Abstürzen dieses Jahr mit einem Gesamtschaden
von ca. 350€ habe ich jetzt auch keine Zeit und Lust. Meiner steht auch zerlegt im Kasten, will ihn gar nicht sehen, weil so viel zum machen ist...
Aber bis nächstes Jahr fliegt er wieder. Baue ihn dann auch mit Hyperion HV Servos auf. Wegen gestrecht oder nicht, kannst eh nur du selbst entscheiden,
manche mögens nicht zu leicht. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst ja mal ein paar andere "leichte, kraftvolle" Helis von Kollegen fliegen. Man muss das Gefühl
von so niedriger Kreisflächenbelastung schon mögen. Ich liebe es. Wobei der unterschied zum gestretchen ja jetzt nicht soooooo groß ist.
Meiner wird auf jeden Fall gestrecht aufgebaut, das Zeug dafür liegt schon da. Die 470mm SAB sind komplett identisch vom Profil her wie die 430mm
einfach nur verlängert.
Über die hier habe ich auch nachgedacht: http://www.mscomposit.com/rotorblatter/ ... ml?lang=de
Zahlt sich aber nur aus, wenn man gleich 2Paar nimmt, weil der Versand 18€ kostet. Max. Drehzahl ist 2500.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Hab jetzt angefangen ihn zu Zerlegen, werde ihn gleich auf HV umbauen, und auf V-stabi, wann er fertig wird weiß ich nicht, werde jetzt aber auch keinen Stress deswegen machen.
Die Blätter sind ja Interessant, kenne ich aber gar nicht!
Bekomme jetzt dann Hoffentlich bald die Seitenplatten von Fusuno, ich glaube, ich werde mir einen normalen und einen gestretchten aufbauen, mal sehen.
Aber wie auch immer der Protos bleibt, und ich freu mich schon auf die nächste Saison
Elektronik scheint alles noch zu funktionieren, jedenfalls auf dem Tisch tut alles so wie es soll... sieht im Moment einfach nur nach viel Mechanikschaden aus.
ABER, mein Riemen ist noch ganz darum hängt das Heck noch dran
Irgendwie waren meine Synapsen mit der Frage beschäftigt, warum der plötzlich auf der Seite liegt und die 5m nach unten in einer Sekunde überwunden hat. Ich habe ihn auch nicht mehr richtig erkannt...
Ich auch mal wieder
in ca 15m Höhe merkwürdige + häßliche Geräusche wie Blätter hauen iwo gegen -> AR-Schalter rein, Notlandung, und dann das hier:Heckanlenkstange weg und nicht mehr zu finden
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dazu ein Teil vom Blatt weg, ca. 10m daneben gefunden
eine Anlenkung abgerissen
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und nu das Kurioseste
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hatte ich vorm Flug nachgesehn, war nicht angefressen, wie hier zu sehen
Die Landestelle war in relativ hohem Gras, ich bezweifle, daß das Blatt da zerplatzt ist, vor allem das spurlose Verschwinden der Anlenkstange - die ja soooo klein nicht ist - gibt mir zu denken
Wieder mal mächtig Glück gehabt, ok, aaaber ich hab mittlerweile mit der PRÔTÖSE mehr Fuzack durch technische Defekte gehabt, als durch Gehirngulasch, das fängt an zu nerven
Hallo Ralf.
Lass mich raten: Du hast die Gewindestummel mit Sekundenkleber in das CFK-Rohr eingeklebt. Das hält leider nicht zuverlässig. Sekundenkleber härtet sehr spröde aus. Ausdehnungen durch Temperaturänderungen führen zum Aufbrechen der Klebestellen. Ich verklebe Gestänge und Heckstreben ausschließlich mit UHU Endfest 300, das ich warm aushärten lasse. Seit dem ist mir nie mehr eine Klebestelle aufgebrochen.