Hallo,
bezüglich Objektive.
Die günstigen Canon Objektive, sind immer noch besser als die von Fremdherstellern (z.B. Tamron...). Kommt halt drauf an, für welche Motive man ein Objektiv einsetzen möchte (gilt auch für die Kamera).
Ich persönlich verwende nur die neue Generation von den L Objektiven. Und da wird mir Schärfe geliefert, wo es sein soll.
Weiters sollte man meiner Meinung bei einem Anbieter bleiben und gut ist es.
Aber jeder Anbieter, egal von was, fährt seine Schine. Wer nicht mitfahren möchte, muss halt umsteigen. Aber das weiß man bei dem Kauf ja schon (sollte man).
Und wenn Canon in eine Cam einen sehr schnellen AF einbaut, macht es wenig Sinn, ein billiges Objektiv dran zu schrauben wo das Objektiv dann nicht mit kommt.
Ich persönlich hatte bei meinen SemiPro/Pro-Kameras nie Probleme mit der Schärfe oder mit dem AF.
Selbst mit der billigen Canon EOS 350D gab es keine Probleme.
Aber es ist so wie im Heli-Hobby. Da gibt es auch immer wieder welche, bei denen die Technik nicht funktioniert.
Da wird dann auch wieder geschimpft. Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Heutzutage gibt es eigentlich kein unbrauchbare Kamera. Aber ich erwarte mir bei günstigen Produkten nicht.
Was den Vorteil hat, dass man schon mal Positiv überrascht werden kann.
LG,
Gottfried