Hallo Zusammen,
um den Rotorkreis meines T-Rex besser erkennen zu können, möchte ich gerne die Blattspitzen (ca.2-3cm) der Hauptrotorblätter in einer anderen Farbe lackieren.
Zur Zeit habe ich die Helitec 315mm in rot/schwarz, die mit sicherheit hervorragend sind, aber leider ist der Rotorkreis kaum erkennbar.
Welche Farbe ist während der Rotation des Hauptrotor/Heckrotor am besten zu erkennen?
Welche Farbe der Blattspitzen am Hauptrotor/Heckrotor
- Knut Stritzl
Weiß?!
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
also ich richte mich da etwas an den Farben des Helis und achte auf guten Kontrast zur Blattfarbe. Damit ich auch den Spurlauf erkennen kann verwende ich zwei unterschiedliche Farben. Also Gelb und Rot oder Rot und Blau.
Beispiel:

oder

oder

Beispiel:
oder

oder

MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Hi,
bei 20 - 30 mm siehst Du auch nicht viel mehr, als vorher.
Um den Spurlauf besser beurteilen zu können reicht das aber.
Um aber den Rotorkreis besser sehen zu können musst Du schon die Blätter über die ganze Länge zweifarbig machen.
Ich habe früher immer mit Edding gearbeitet. Ging schnell, sah im Stand Sch... aus, im Flug war aber mehr vom Rotor zu sehen.
Cu
Harald
bei 20 - 30 mm siehst Du auch nicht viel mehr, als vorher.
Um den Spurlauf besser beurteilen zu können reicht das aber.
Um aber den Rotorkreis besser sehen zu können musst Du schon die Blätter über die ganze Länge zweifarbig machen.
Ich habe früher immer mit Edding gearbeitet. Ging schnell, sah im Stand Sch... aus, im Flug war aber mehr vom Rotor zu sehen.
Cu
Harald
-
Holografic folie nennt man das... Na ja bling bling halt...
Weis blätter sieht man am besten... oder die blätter vom blattschmied...
kommt auf den hintergrund an...
Aber weis sieht man auf jedenfall besser als alles andere...
Fred
Weis blätter sieht man am besten... oder die blätter vom blattschmied...
kommt auf den hintergrund an...
Aber weis sieht man auf jedenfall besser als alles andere...
Fred
Milenium II SE
R50
R50