Empfindlichkeitseinstellung beim Align 3G

Antworten
dirk96

#1 Empfindlichkeitseinstellung beim Align 3G

Beitrag von dirk96 »

Hallo Heligemeinde,

fliege jetzt seit 1 Woche einen T-Rex 500 mit dem 3G. Funke ist eine Spektrum DX7. Das Heck steht bei mir bei 72% schön still. Jetzt bin ich bei der Feinjustierung für Nick und Roll.

Bei Nick habe ich ein vertikales Pendeln festgestellt. Nun habe ich die Empfindlichkeit schrittweise herabgesetzt, so dass ich den Potischlitz fast quer stehen habe. Auch beim Rollen meine ich, ein leichtes Pendeln festzustellen. Also kurz gesagt, bin ich mit meiner Einstellung am 3G immer noch nicht ganz zufrieden. So richtig stabil steht er nicht in der Luft. Jetzt fehlt mir allerdings die Erfahrung mit FBL-Systemen. Kann ich die Empfinglichkeit für Nick noch weiter herunterschrauben ohne irgendwann die Kontrolle zu verlieren?. Und ist es normal, dass die Empflichkeit so weit herabgestzt werden muss?? Wie ist Eure Erfahrung?

Über ein paar aufklärende Worte wäre ich sehr dankbar.

Grüße ins Land...

Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
dirk96

#2 Re: Empfindlichkeitseinstellung beim Align 3G

Beitrag von dirk96 »

Thread hat sich erledigt. Bin auf V-Stabi umgestiegen.
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Fabe

#3 Empfindlichkeitseinstellung beim Align 3G

Beitrag von Fabe »

Ich seh's jetzt erst. Du müsst beim 3G das per pc einstellen. Die Potis sind nur sehr grob und über die Software lassen sich verschiedene Parameter einstellen und die gesamtempfindlichkeit trotzdem höher stellen als nur mit den Potis alleine. Nur als Info wenn du das 3G mal woanders einsetzt oder jemanden helfen willst.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
dirk96

#4 Re: Empfindlichkeitseinstellung beim Align 3G

Beitrag von dirk96 »

Hi Fabe,

habe wie gesagt auf V-STabi umgestellt, weil ich trotz mehrerer Versuche (auch über die Software) das 3G nicht zufriedenstellend eingestellt bekommen habe. Und ich muss sagen, es war richtig!! Der Unterschied zwischen V-STabi und 3G ist enorm. Der 500er fliegt jetzt wie auf Schienen. Einmal eingestellt, einmal kurz die Einstellungen angepasst und das wars. Ich für meinen Teil habe mit 3G abgeschlossen. Kommt mir nicht mehr ins Haus. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Grüße

Dirk
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“