Nordmann hat geschrieben:Hallo,
Also wenn man das so ließt,was hier geschrieben wurde,dann kann einem ja schwindelig werden.Ist den den Herstellern überhaupt nicht klar oder bewusst das dieses Hobby nicht ganz ungefährlich ist? Und dann wird das ganze auch noch mit minderwertigen oder schlecht verarbeiteten Teilen für viel Geld heraufbeschworen.Dazu noch der schrieb, das man erst mal die Taumelscheibe auseinander nehmen muß und dann auch noch selber wieder zusammenkleben soll ???????? Und somit ist die Schuld falls etwas passiert vom Hersteller abgewand ???????Das ist wie ich meine echt schwach.
Gruß Nordmann (Frank

)
Hi Frank,
naja, kommt drauf an, womit man es vergleichen will.
Der "Schrieb" ist sicherlich nicht von ALign, sondern vom Händler, der sich gegen eventuelle Folgeprobleme absichern möchte, da die Probleme allgemein bekannt sind.
Es hat ein Momentchen gedauert, aber Align hat inzwischen auch auf das TS Problem reagiert und nochmals ein neues TS Modell eingeführt. Auch alle anderen bekannten Mängel wurden jeweils innerhalb weniger Wochen behoben, oder sind zumindest in Arbeit.
Das die neuen Teile eine gewisse Zeit brauchen, bis sie zu uns in den Handel durchdringen, ist auch klar. Align produziert riesige Stückzahlen und das muss alles erstmal über den grossen Teich. Meist per Schiff.
Meiner Meinung nach kann sich beihnahe jeder andere Hersteller in Punkto Produktpflege und Geschwindigkeit, mit der Neuerungen und Änderungswünsche umgesetzt werden, an Align ein Beispiel nehmen.
Gemessen an der Zehl und Häufigkeit der Neuerscheinungen bei Align sind die wenigen Problemteile geradezu unbedeutend. Klar, dem einzelnen Endkunden, dem es das Heck wegen schlechten Schrauben zerreist oder die TS auseinanderfällt, nützt das in dem Moment wenig
Firmen wie MH zB. bekommen es innerhalb von 3 Jahren nichtmal gebacken, mal eine anständige Alusorte für die CNC Teile zu verwenden, obwohl das Problem bekannt ist und permanent kritisiert und angeprangert wird.
Wieviele Jahre hat es gedauert, bis Ikarus den Eco renoviert hat? Waren das mehr oder weniger als 10?
Wie lange, bis es einen Raptor V2 gab? Waren das 2 Jahre?
Ich denke man kann sicher über einiges bei Align meckern, aber bestimmt nicht über den Grad der Kundenorientierung und Produktfrequenz