Der Totally OT Thread

Antworten
telicopter

#21091 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Dann mal viel Spaß....und mach ncihts kaputt! :D Weißt ja, Piroflips lieber etwas höher fliegen! :wink:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
KoaxKalli

#21092 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

satsepp hat geschrieben:Übertreib es aber nicht...

Sepp
sonst endet das wie bei sepps flächen
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Fabe

#21093 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Ich schäme mich gerade irgendwie. Wenn ich dein Video anschaue dann komm ich außem kopfschütteln nicht mehr raus. Also das von hubi077. Du fliegst erst so kurz und bist schon verdammt viel weiter als ich. Du fliegst zwar nicht sehr sauber aber das ist Übungssache. Ich dachte bisher du machst das am sim und laberst viel, aber da hab ich mich getäuscht Ich flieg nun 9 monate und kann gerade mal rundflug und etwas rückenschweben.

Mir vergeht da echt gerade die Lust und bin über mich frustriert. Keine Bange ich beneide dich im positiven Sinn ;)

P.s.: habe paar Probleme min Blizzard. Das biest verursacht übelste strömungsabrisse über quer. Tipps?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Yaku79
#21094 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Mahlzeit :-)
Sehr schön wie der Logo bewegt wurde, alles schön weich und rund geflogen. Hat mir gefallen

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
telicopter

#21095 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Yaku79 hat geschrieben:Sehr schön wie der Logo bewegt wurde, alles schön weich und rund geflogen. Hat mir gefallen
Danke! :D

Gibts schon eine Rückmeldung von Chris? Wieder neues gelernt? Gestern ist ja der Knoten geplatzt! :D
Grüße Tim

yacco

#21096 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Tim, was fliegst du eigentlich für eine Drehzahl? Klingt, als hätte der eine Menge Leistungsüberschuß.

Hab mir heute mal ein Beispiel an Chris genommen und bin endlich mal einen Looping geflogen. Und dann noch einen und noch einen. Überwindung ist alles, ging völlig problemlos. Vorwärts- und Rückwärts-Flips kamen gleich danach. War aber auch ein geniales Wetter, blauer Himmel, null Wind. Leider mußte ich mangels Akkus schon vor der Dämmerung abbrechen.
Ciao, Arnd
telicopter

#21097 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

yacco hat geschrieben:Tim, was fliegst du eigentlich für eine Drehzahl? Klingt, als hätte der eine Menge Leistungsüberschuß.
Ich fliege lautV-stabi mit 2700 U/min. Dabei läuft das Hacker-Antriebsset aber schon sehr an der Grenze. Ich will nicht wissen, wie das Teil mit nem Scorpion oder Minipyro abgeht! :drunken:
Grüße Tim

Yaku79
#21098 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Minipyro ist völlig überbewertet :-)
Für zuwenig Leistungsplus zuviel Geld. Dann lieber nen Scorpion/Hyperion

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Christian Businski
#21099 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

So, es gibt neues von mir :D !

War heute ein super Tag, alle Figuren klappen jetzt schon viel besser bzw. sicherer. Die Harakins fliege ich jetzt sehr schnell und tief, wenn ich daraus will, lasse ich den Rex aus dem Harakin steil nach oben schiessen, mache ein paar Piros und komme rückwärts wieder runter.

Bin heute sogar vor Zuschauern geflogen, die fanden dass auch total klasse :D !

Gerade beim letzten Flug hätte ich ihn fast in den Boden gerammt, weil ich die Lage irgendwie falsch eingeschätzt habe, ist aber alles gut gegangen und ich bin munter weiter 3D geflogen. Die Piroflips fliege ich jetzt mit nicht mehr so vielen Piros, aber dass kommt bestimmt noch :D .

Habe auch ein Video machen lassen, allerdings geht es nach 03:07 Min. aus weil der Akku von der Kamera leer war. Aber das meiste bin ich da schon geflogen. Die Stelle wo ich "hoppla" oder so sage, ist die wo ich ihn fast "geerdet" hätte :wink: :oops: . Kommt aber bestimmt nicht mehr vor :wink: .

Wenn das Gras mal wider höher ist, wird Rasen gemäht :mrgreen: :lol: !

Hier das Video:
T-Rex 450Pro...3D....MPG
Habe vergessen den Auto-Fokus (oder wie das heißt) auszustellen, deshalb (glaube ich) ist es manchmal unscharf *schäm* ;-)
(122.81 MiB) 8-mal heruntergeladen
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Yaku79
#21100 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Kannst das Video als vimeo oder Youtube link reinstellen? Weil so kann ich es nicht anschauen :-(
Will nicht den Akku vom iPhone so arg strapazieren :-) muss noch 6h arbeiten :-)

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Christian Businski
#21101 Re: Der Totally OT Thread

Ok...wird gemacht :wink: .

Achso, Arnd, gratuliere zum ersten Loop/Flip :wink: .

So, dann stelle ich es mal eben in YouTube :wink: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#21102 Re: Der Totally OT Thread

So, hier das Video noch mal bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=bdCNJuwo ... ideo_title :wink: .

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#21103 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

War heute auch super, bin auch mit dem mCP-X mehrere male Rückenflug geflogen, das sah schon ganz gut aus. habe ihn auch mal bis auf 50cm runter gelassen auf dem Rücken 8)
Fabe der eine lernt schneller, der andere langsamer und die meisten lernen das gar nicht. Es gibt viele Piloten die nach 2 Jahren beim Heckschweben sind, Du machst Rundflug, was willst Du mehr?
Blos nicht unter Druck setzten und was erzwingen wollen, es muß Spaß machen und wenn Du dich unwohl oder Unsicher fühlst dann lasse es. es hat einige 450er Crahses gekostet bis ich das auch geglaubt hatte. erst als ich dann auch voll geladene Akkus wieder nach Hause genommen hatte wurde das besser.
Und wenn das Helifliegen keinen Spaß macht, dann eben Fläche oder Pausieren. Auf keinen Fall was Erzwingen oder Beweisen wollen.

Du bist kein 12 mehr.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Yaku79
#21104 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Der Flug war schön anzusehen.
Und es wurde kaum gezoomt ;-)
Jetzt nur noch den Autofocus austellen, denn bei den Strommasten wusste die Cam nicht was sie fokusieren sollte. Strommast oder Heli. Aber danke fürs hochladen.
Hab gestern übrigens nochmal eine drehzahlmessung von deinem ersten 3D Video gemacht. Drehzahl lag bei 3537rpm. Aber kann es sein das der Motor bzw die Drehzahl einbricht?
Ggf mal runterritzeln oder die GoveSense erhöhen.

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
telicopter

#21105 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Schön geflogen Chris!Bei windstille geht das Ganze meistes noch besser und einfacher! :D Was du noch fliegen könntest wären zum Beispiel Snakes, kannst ja schon Hurrikanes und Rückwärtsflug, da ist das ganze ein Katzensprung (zumindest die Grundfigur, wenns ans Feintuning geht nimmt natürlich alles ein wenig Zeit in Anspruch! :wink: ) Icvh kann mir vorstellen, dass du jetzt immer einen riesen Adrenalin-Kick nach dem fliegen hast, aber glaub mir das wird mit dem Flügen abnehmen und irgendwann ist das wie "chilliges Rumfliegen". Klar bei sehr teif geflogenen Figuren wie der "Sägezahn" muss man schon ein bisschen aufpassen. Aus diesem Grund willst du dann auch immer neue Figuren lernen, um den "Kick" zu erhalten! :drunken:
Grüße Tim

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“