Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
#16 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
Raaaaböööömmsss ......
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#17 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
Ich finde das klingt meistens wie : ssssrääätsch..... 

Gruß Benni
Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
#18 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
Was hier manche für Geräusche hören
Ich habe bis jetzt auch immer das gehört, wobei das "u" fast stumm ist:

Ich habe bis jetzt auch immer das gehört, wobei das "u" fast stumm ist:
Den Heli der beim abstürzen "raböms" macht will ich sehentelicopter hat geschrieben:auf rasen mehr so ein "frrrub"

"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
- hubibastler
#19 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
Genau das hat die Idee zu dem blödsinnigen Fred hier gegeben. Da hatte gestern einer (Member "wwild0471") im Nachbarforum geschrieben, daß sein Heli "ein sattes POCK und ein UUUTSCh" gemacht hatKupfer hat geschrieben:Was hier manche für Geräusche hören![]()

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#20 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
450er mit vollpitch in den boden -> bloph
600SE in da AuRo umgekippt -> krchrchrch...kabööääääääämmmmmmm!!!!wooooaaahhhhhhhhhhääääööööömmmmmmm!!! (dann da lipo) ZZWSCHHHHHHHHHHHFFFFFFFUUUUUUUUUHHHHCHHHHH (x12) ..dann langsam die kernschmelze.. klapperklapppperklapppperklapppper *aktiven subwoofer aufdreh* buuuuuuÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!
Pilot -> ..wtf?
600SE in da AuRo umgekippt -> krchrchrch...kabööääääääämmmmmmm!!!!wooooaaahhhhhhhhhhääääööööömmmmmmm!!! (dann da lipo) ZZWSCHHHHHHHHHHHFFFFFFFUUUUUUUUUHHHHCHHHHH (x12) ..dann langsam die kernschmelze.. klapperklapppperklapppperklapppper *aktiven subwoofer aufdreh* buuuuuuÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!
Pilot -> ..wtf?
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung

#21 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
Durchaus vielfältig.
Vom hellen, lauten Knacks eines brechenden Astes bis zum Dumpfen "plonk" je nach Helihaube (noch schlimmer: Rumpf),
gerne auch mal gefolgt vom hochdrehenden IIIIIIEEEEEEEHH eines auf Vollgas ohne Last drehenden Verbrennungsmotors.
Der "beste" Sound war ein heller Knall, als es eine (meine
) zu heftig aufsetzende Uni-Mechanik mit viel zuviel Drehzahl und nachfolgendem Boomstrike in tausend Fetzen riss.
Nur wer die um 45° abgebogene 10 mm Hauptrotorwelle danach gesehen hat, konnte die freigewordene Energie abschätzen. PENG!!!
Gruss,
Thilo
Vom hellen, lauten Knacks eines brechenden Astes bis zum Dumpfen "plonk" je nach Helihaube (noch schlimmer: Rumpf),
gerne auch mal gefolgt vom hochdrehenden IIIIIIEEEEEEEHH eines auf Vollgas ohne Last drehenden Verbrennungsmotors.
Der "beste" Sound war ein heller Knall, als es eine (meine

Nur wer die um 45° abgebogene 10 mm Hauptrotorwelle danach gesehen hat, konnte die freigewordene Energie abschätzen. PENG!!!
Gruss,
Thilo
- vierfuffzig
#22 Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
das hängt doch sehr von größe und unfall ab. es wird immer wieder von einem sehr lauten knallartigen geräusch erzählt, als sich ein 620er rappe ohne ersichtlichen anlass in der luft in aseptische einzelteile zerlegte. der protos, hochdrehend viel zu tief inverted über (und konsequenterweise schließlich IN) die wiese geflogen macht eher sirrrrrrrrrrriggiggiggomm...iiiiiiiieeeeehh.
ein 600er logo mit zu wenig drehzal in der auro einfach runterfallend macht frrrrrrrrrrrupp (lautloses "u").
ein aus vollpitchpassage verknüppelter 450er macht son hässliches iiiiiäääärrrreck...eck....eck.
legendär auch 6s-funjet vollspeed senkrecht in den boden, einrucksvoll soll dabei die mischung aus hellem, knackendem bersten des materials und dumpfem rumms des in den boden dringenden lipos sein. hab es leider nicht live miterlebt...
ein 600er logo mit zu wenig drehzal in der auro einfach runterfallend macht frrrrrrrrrrrupp (lautloses "u").
ein aus vollpitchpassage verknüppelter 450er macht son hässliches iiiiiäääärrrreck...eck....eck.
legendär auch 6s-funjet vollspeed senkrecht in den boden, einrucksvoll soll dabei die mischung aus hellem, knackendem bersten des materials und dumpfem rumms des in den boden dringenden lipos sein. hab es leider nicht live miterlebt...

Grüße, Basti.
----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
- Raptor-Flyer
#23 Re: Lautmalerei: wie klingt ein Heli beim Einschlag ?
xecon hat geschrieben:450er mit vollpitch in den boden -> bloph
Pilot -> ..wtf?

Das Video is legendär, ich finds geil. Scheint wohl zu viel Wind gewesen zu sein?Basti 205 hat geschrieben:Tja Gerry, an ein paar nette Tonmitschnitte hatte ich auch schon gedacht, aber du weist doch wie wir es hier mit dem Copyright halten. Ich glaube das hast du nicht selbst aufgenommen oder?
Mir fällt zum Thema nur wieder das schon weltberümte Video von Alex ein...
Ein endloses Crashgeräusch![]()
Direktlink zur RHF-Videothek klack ritzfitzschlappschlapp.... Oh neiiiin
Also ich finde beim Rappen machts: kkkrrrrrrcccckkkk gefolgt von einem aufheulendem Motor: wäääääähhhh

Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+