Kurzvostellung

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
bmw-cyclist
Beiträge: 141
Registriert: 01.11.2011 10:53:34
Wohnort: Sommerach

#1 Kurzvostellung

Beitrag von bmw-cyclist »

Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz vorstellen:

mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Region Würzburg. Mit der Modellbauerei beschäftige ich mich seit Anfang des Jahres. Meine ersten Schweber mit dem 500er machte ich Anfang Juni. Ich erhielt große Unterstützung von Bekannten vom "Helistammtisch"... Mittlerweile besteht mein Hangar aus einem Piccolo V2 (2,4 Ghz), einen CopterX 450 FBL 3G und einem umgebauten E-Rix 500... Mein Flugfortschritt liegt mittlerweile bei Rundflug, Achten, Flips, Loops, Pirous, Turns... Also ich hab noch sehr sehr sehr viel zu lernen :wink: .
In diesem Forum hab ich mich angemeldet, um von euren Diskussionen weiter zu lernen. In einem anderen großen rc- heli Forum war ich von der Diskussionsführung leider enttäuscht. Deshalb hab ich mich dort abgemeldet...

Grüßle aus der fränkischen Weinregion!

Martin
Piccolo V2 (2,4 Ghz)
Balde nCPX BL
Logo 500
Logo 600 SE
T-Rex 700 Nitro (stretch)
Katana 2,6m - 3W80
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#2 Re: Kurzvostellung

Beitrag von Christian Businski »

Hi Martin !

Dann mal herzlich willkommen bei RHF :wav: !

Du wirst hier sicher viel Spaß haben, das Forum ist echt top :wink: :mrgreen: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
bmw-cyclist
Beiträge: 141
Registriert: 01.11.2011 10:53:34
Wohnort: Sommerach

#3 Re: Kurzvostellung

Beitrag von bmw-cyclist »

Danke dir!
Piccolo V2 (2,4 Ghz)
Balde nCPX BL
Logo 500
Logo 600 SE
T-Rex 700 Nitro (stretch)
Katana 2,6m - 3W80
Spektrum DX8
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Kurzvostellung

Beitrag von tracer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Kurzvostellung

Beitrag von Yaku79 »

Herzlich Willkommen :-)


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#6 Re: Kurzvostellung

Beitrag von satsepp »

Servus Martin,
hier sind wie "fast" vollkommen frei udn unzensiert und unmoderiert und es klappt auch meistens recht gut.
Wir konzentrieren uns nicht auf die Suche nach Schreibfehlern oder Rechthabereien, sondern auf unser Hobby wie Du ja sicherlich schon bemerkt hast.

Sepp

Edit: Übrigens hier heissen die Moderatoren Team, und Sie nehmen Ihre Arbeit sehr ernst, und nicht nur sich selbst :roll:
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
monky68
Beiträge: 80
Registriert: 01.11.2011 21:52:57
Wohnort: Weilerswist

#7 Re: Kurzvostellung

Beitrag von monky68 »

Hallo Martin,

herzlich willkommen. Bin ebenfalls neu hier. Ich habe es aber bisher versäumt mich vorzustellen. Da ich bis jetzt nur einen Koax billig Heli besitze muss nun was neues her. Mein Budget ist klein und deswegen interessiere ich mich auch für einen Copterx ider E-rix. Den E-rix 450 bekomme ich im Modellbaugeschäft um die Ecke für 129€, ist aber bereits fertig und hat Rotoren aus Kunststoff. Ich würde aber lieber selber bauen und mindestens Alu Rotoren haben wollen. Wie sind deine Erfahrungen und wo bekomme ich ausser in china einen Copterx günstig zu kaufen?

Gruß Frank
Heli 1: T623(23)Thunderbird Koaxial 3 Kanal. Geänderte Rotorblätter, geändertes 500er Landegestell.
Heli 2: HK450V2, 3x KDS 9g Servo, N590 Servo Heck, HK401b Gyro, KDS WS-2632 3500KV Motor, Hobbywing Skywalker 40A 2-3S Lipo BEC 3A@5V Brushless ESC, Lipo Zippy 3s1c 11,1V 2200mh 25c, Sender Turnigy 9x. Ladegerät Hype X-Treme Charger.

http://www.modellbau-cnc.de/
http://www.rc-24h-shop.de/
Benutzeravatar
Datong
Beiträge: 164
Registriert: 26.02.2010 05:46:44
Wohnort: Martinsheim

#8 Re: Kurzvostellung

Beitrag von Datong »

Hallo Martin,

na dann will ich auch mal... Du hast in Deiner Aufzählung die Rollen vergessen ... :D Und ich wiederhole mich auch hier, Deine Fortschritte sind der Wahnsinn, innerhalb von 6-7 Wochen vom Kampfschweber zum Kunstflieger. Viel Spass hier im Forum, es ist wirklich top. Was ich Dir empfehlen kann, wenn Du Tapatalk User bist, trage Dich als Supporter ein, dann kannst Du den Service dieses Forum auch unterwegs nutzen, ich möchte es nicht mehr missen.

Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau :)
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#9 Re: Kurzvostellung

Beitrag von satsepp »

Kaum hatte er einen richtigen Heli, da ging es rapide bergauf :bigsmurf:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
bmw-cyclist
Beiträge: 141
Registriert: 01.11.2011 10:53:34
Wohnort: Sommerach

#10 Re: Kurzvostellung

Beitrag von bmw-cyclist »

monky68 hat geschrieben:Hallo Martin,

herzlich willkommen. Bin ebenfalls neu hier. Ich habe es aber bisher versäumt mich vorzustellen. Da ich bis jetzt nur einen Koax billig Heli besitze muss nun was neues her. Mein Budget ist klein und deswegen interessiere ich mich auch für einen Copterx ider E-rix. Den E-rix 450 bekomme ich im Modellbaugeschäft um die Ecke für 129€, ist aber bereits fertig und hat Rotoren aus Kunststoff. Ich würde aber lieber selber bauen und mindestens Alu Rotoren haben wollen. Wie sind deine Erfahrungen und wo bekomme ich ausser in china einen Copterx günstig zu kaufen?

Gruß Frank
Hi Frank,

also meine Erfahrungen mit dem CX, ich hab ihn ja noch nicht so lang, sind sehr positiv. Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich hab zum einen jemanden der mich in meiner Anfängerphase voll unterstütz und zum anderen ist an dem CX außer dem Chassi eigentlich nicht mehr viel Original. Er ist im Moment unter der Rubrik Align-450-MP Freestyle zu sehen... Aber der der Aufbau des Chassis und die Komponenten die mitgeliefert wurden sind meines erachtens echt Topp.
Der Rix ist was anderes. Hätte ich den Karsten nicht gehabt mit seinem Fachwissen, würde die Karre glaub ich jetzt noch nicht fliegen... Aber er hat mir bei der Einstellung super geholfen, oder besser gesagt, gemacht :oops: ... Zudem auch viele Komponenten Auswahlhilfen gegeben. War eigentlich ein Fehlkauf.
Deswegen befinde ich mich jetzt auch in einer Klassenfrage. Nochmal nen anständigen 500er und MPStyle draus gemacht oder 550er... Mal sehen :? ...

Gruß Martin
Piccolo V2 (2,4 Ghz)
Balde nCPX BL
Logo 500
Logo 600 SE
T-Rex 700 Nitro (stretch)
Katana 2,6m - 3W80
Spektrum DX8
Max1234

#11 Re: Kurzvostellung

Beitrag von Max1234 »

Willkommen auch von mir bei den Heliverückten.Ich kann zwar keine mehr fliegen aber ich schaue sie mir jeden Tag an.
Benutzeravatar
SmartAndre
Beiträge: 55
Registriert: 15.12.2012 12:09:45
Wohnort: Ottersberg

#12 Re: Kurzvostellung

Beitrag von SmartAndre »

Hallo Martin,
Ich bin auch Neu hier und war ma auf RC-Heli..... Ich bin dort gesperrt worden für immer da ich einen Fehler gemacht habe! Ja einen! Und weil ich Dan einem der vielen Admin in einer PN meine Meinung geschrieben hat er mich gesperrt!
Ich hoffe das es hier offen und vernünftig diskutiert wird um das Hobby zu genießen ! Halt mit Gleichgesinnten!!

Viel Spass und Erfolg hier , ich hoffe hier wird man Akzeptiert.... :-)

MfG
André
Antworten

Zurück zu „RHF-User“