Spiel in den Lagerböcken??
#1 Spiel in den Lagerböcken??
Hallo an alle! Bin neu hier und natürlich gleich mal eine glaube ich wichtige Frage!? Habe eine Rex-SE, habe ihn soweit fertig, da habe ich festgestellt, das wenn ich den Rotorkopf hin und her bewege, ganz leichtes Spiel zwischen der Haupt Rotorwelle und dem oberen Lagerbock besteht!! Jetzt meine Frage: das kann und darf nicht normal sein, oder habt ihr das etwa auch? Woran liegt das, Kugellager oder, oder?? Und macht sich das im Flug bemerkbar? Also nochmal, kein vertikales Spiel sondern Horizontal!! Freue mich über jede Antwort, ist wirklich Dringend!!!
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße
Ralf
HI
hatte ich an meinen auch.
War zwar kein SE, sondern nur der mit normalen Chassis.
Ich habe sie vorsichtshalber festgeklebt. (die Lager)
Persönlich würde ich auch nicht mit ein Wacklkopf durch die Gegend fliegen.
Der Nachteil bei der Klebeaktion ist wenn du ihn mal auseinander bauen musst
Hast du eventuell Probleme.
hatte ich an meinen auch.
War zwar kein SE, sondern nur der mit normalen Chassis.
Ich habe sie vorsichtshalber festgeklebt. (die Lager)
Persönlich würde ich auch nicht mit ein Wacklkopf durch die Gegend fliegen.
Der Nachteil bei der Klebeaktion ist wenn du ihn mal auseinander bauen musst
Hast du eventuell Probleme.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
ich hatte es auch mal,
aber auch kein SE. ich hab die vier schraubenlöcher durch gebohrt und mit neuen schrauben und muttern festgezogen. hält einwandfrei
beim SE wüsste ich nicht ob ich dass auch so machen würde 
aber auch kein SE. ich hab die vier schraubenlöcher durch gebohrt und mit neuen schrauben und muttern festgezogen. hält einwandfrei

Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
moin,
das spiel kommt aber auch von der rotorwelle selbst.diese "wackelt" in den lagern,weil sie nur ca. 4,95 durchmesser hat.
das spiel kommt aber auch von der rotorwelle selbst.diese "wackelt" in den lagern,weil sie nur ca. 4,95 durchmesser hat.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hallo zusammen!
Wenn das Spiel von der Rotorwelle kommt, was gibt es da für eine Abhilfe?? Hab mir schon überlegt, neue Lager zu bestellen, aber damit ist es ja dann auch nicht getan!? Was würdet ihr machen??
Jetzt hab ich mir schon den SE zugelegt und gibt immer noch Probleme!
Wenn das Spiel von der Rotorwelle kommt, was gibt es da für eine Abhilfe?? Hab mir schon überlegt, neue Lager zu bestellen, aber damit ist es ja dann auch nicht getan!? Was würdet ihr machen??
Jetzt hab ich mir schon den SE zugelegt und gibt immer noch Probleme!
Man könnte die Welle auch Kleben aber im Wartungs/Crashfall hat man dann ein Problem....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
hi,
also wenn du nur luft zwischen der welle und den lagern hast,einfach so lassen und fliegen....hab ich auch so gemacht.
also wenn du nur luft zwischen der welle und den lagern hast,einfach so lassen und fliegen....hab ich auch so gemacht.

....das ist doch kein problem,flieg einfach.Jetzt hab ich mir schon den SE zugelegt und gibt immer noch Probleme!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Yap, die Wellen haben ein wenig Untermass. Meine hat auch ein bisschen Spiel in den Lagern. Macht aber nix.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Danke für die Tipps!
Habe da noch eine Frage...
muß ich unbedingt einige Schrauben austauschen?? Habe silberne im Heck! Und wie ist es mit der Taumelscheibe?? Man ließt hier soviel das man die kleben sollte?? Möchte mich jetzt wirklich absichern, bevor ich den erstflug starte!!
Habe da noch eine Frage...
muß ich unbedingt einige Schrauben austauschen?? Habe silberne im Heck! Und wie ist es mit der Taumelscheibe?? Man ließt hier soviel das man die kleben sollte?? Möchte mich jetzt wirklich absichern, bevor ich den erstflug starte!!
bei mir wackelt da aber auch was so fühlbare 2-3/10tel
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
moin,Wie definiert ihr den "Wackeln"?
na wenn man oben am kopp wackelt,kann man die welle ein-zwei zehntel hin und her bewegen.

Nach allem was ich gelesen habe, hat bisher noch keine Original-Verklebung auf DauerUnd wie ist es mit der Taumelscheibe??
gehalten. Also mach Dir lieber die Arbeit und spare den unnötigen Crash...
Sollte die TS nicht durch leichten Druck mit den Fingern schon zerfallen, mach sie
ein bischen mit der Heißluftpistole oder dem Fön warm. Dann geht's bestimmt

Anleitung gefällig?
http://www.runryder.com/helicopter/t215186p1/
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Das ist ernst zu nehmen. Die silbernen Schrauben in den Heckblatthaltern sollten ersetzt werden, die TS sollte neu verklebt werden.cäsar hat geschrieben: Habe da noch eine Frage...
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris