Das sollte wirklich nicht passieren, ich denke, nach der Erfahrung wird es Dir wohl auch nicht noch mal passieren.Hubi077 hat geschrieben:Sepp, hast Recht. Die beiden Schrauben habe ich wirklich vergessen zu sichern .
Grundsätzlich sollte jede Verschraubung Metall auf Metall gesichert werden, ausser es werden selbstsichernde Muttern verwendet.
Nicht alle sind super wichtig (wenn das Ritzel am Motor nicht hält, dreht der Motor halt durch, oder wenn eine von 8 Schrauben, die die Chassisplatte verschrauben, weg sind, stürzt der Heli nicht ab), aber absolut wichtig sind die Verschraubungen, wo hohe Kräfte wirken, also ganz speziell bei den Blatthaltern darf man das NIE vergessen, kann sonst auch schnell ins Auge gehen.
Und, nie eine ausgegnaddelte Schraube verwenden! Habe ich auch schon erlebt, und dann hat nen 450er bei ca. 4000 1/Min ein Blatt abgeworfen, gab bei einem der Zuschauer zum Glück nur einen Kratzer, paar cm weiter hätte es das Auge kosten können.
