Der Totally OT Thread

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#21736 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Hubi077 hat geschrieben:Sepp, hast Recht. Die beiden Schrauben habe ich wirklich vergessen zu sichern .
Das sollte wirklich nicht passieren, ich denke, nach der Erfahrung wird es Dir wohl auch nicht noch mal passieren.

Grundsätzlich sollte jede Verschraubung Metall auf Metall gesichert werden, ausser es werden selbstsichernde Muttern verwendet.

Nicht alle sind super wichtig (wenn das Ritzel am Motor nicht hält, dreht der Motor halt durch, oder wenn eine von 8 Schrauben, die die Chassisplatte verschrauben, weg sind, stürzt der Heli nicht ab), aber absolut wichtig sind die Verschraubungen, wo hohe Kräfte wirken, also ganz speziell bei den Blatthaltern darf man das NIE vergessen, kann sonst auch schnell ins Auge gehen.

Und, nie eine ausgegnaddelte Schraube verwenden! Habe ich auch schon erlebt, und dann hat nen 450er bei ca. 4000 1/Min ein Blatt abgeworfen, gab bei einem der Zuschauer zum Glück nur einen Kratzer, paar cm weiter hätte es das Auge kosten können.
Christian Businski
#21737 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Micha, stimmt, diesen Fehler werde ich auch nicht mehr machen :wink: .

Hier mal ein kleiner Schadensbericht:

- Haube (etwas Lack ab).
- HRW.
- BLW.
- Heckrotorblätter.
- Heckrotorwelle.
- Am Heck das Starrantriebs-Zahnrad.
- Hauptrotorblätter (zeigen keine äußerlichen Schäden, trotzdem wechseln? )
- Paddelstange (zeigt auch keine äußerlichen Schäden, wird aber trotzdem gewechselt).
- Heckschiebehülse bzw. die ganze Heckblatt - Ansteuermechanik.
- Ein Heckrotorblatt + ein Heckblatthalter fehlen *Suche läuft* :idea: .

Mal schauen ob ich noch mehr finde. Die Kugellager usw. muss ich aber noch waschen (da voll Erde).
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
telicopter

#21738 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Mein Beileid zum Crash, Chris! Das passiert! Der muss nur bis Sonntag wieder auf den Beinen...Äh... Kufen stehen...und du natürlich auch! :wink: Es gibt manchmal so Phasen, da hat man gerade wieder eine Bestellung abgeschickt und zwei Tage später ist wieder was kaputt und wieder zwei Tage noch etwas anderes! Du hast jetzt glaube ich 4 Bestellungen innerhalb von 1 1/2 Wochen abgeschickt! :drunken:

Eine erfreuliche Nachricht: Vllt. kreig ich meinen Nachtflug mCP x bis Sonntag fertig! Habe heute die Nachtflugblätter gebaut, jetzt muss ich noch einen Schleifkontakt an der HRW etwas verbessern, die Beleuchtung am Heck machen und das ganze mit einem passenden Widerstand an den Antriebsakku hängen! :wink: Werde mal berichten!
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Christian Businski
#21739 Re: Der Totally OT Thread

telicopter hat geschrieben:Mein Beileid zum Crash, Chris! Das passiert! Der muss nur bis Sonntag wieder auf den Beinen...Äh... Kufen stehen...und du natürlich auch! Es gibt manchmal so Phasen, da hat man gerade wieder eine Bestellung abgeschickt und zwei Tage später ist wieder was kaputt und wieder zwei Tage noch etwas anderes! Du hast jetzt glaube ich 4 Bestellungen innerhalb von 1 1/2 Wochen abgeschickt!
Ich denke mal bis Sonntag ist der wieder Fitt. Ist ja jetzt nur das Heck kaputt. Die anderen Teile habe ich noch :D .

Hoffentlich bekommst du den Nachtflug-mCPx fertig, dann können wir von 9. Uhr morgens bis 21. Uhr abends fliegen :mrgreen: .

Mache mich jetzt mal ans putzen :lol: .....

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#21740 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

telicopter hat geschrieben:Habe heute die Nachtflugblätter gebaut, jetzt muss ich noch einen Schleifkontakt an der HRW etwas verbessern, die Beleuchtung am Heck machen und das ganze mit einem passenden Widerstand an den Antriebsakku hängen! Werde mal berichten!
Mach doch dafür bitte nen Extra Thread auf, das wird auch Leute interessieren, die dem Thread hier nicht folgen.
yacco

#21741 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Chris, bis Sonntag...? :shock: Sportlicher Zeitplan, wir erinnern uns ja noch gut, wie lange das Drama damals wegen der fehlenden Schraube am Heckrotorgehäuse gedauert hat. :) Mach dir keinen Stress und prüf lieber alles in Ruhe, bevor du die Ersatzbestellung rausjagst.

Wie ist der Heli denn eingeschlagen? Krumme HRW, aber keine Beschädigung an den Blättern, ist eher selten nach meiner Erfahrung. Hast du die Servos schon geprüft (Getriebe)?
Ciao, Arnd
KoaxKalli

#21742 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

ich bin auch schon wieder am verzweifeln. Der Heli steigt immer noch nicht :(
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Christian Businski
#21743 Re: Der Totally OT Thread

yacco hat geschrieben:Chris, bis Sonntag...? Sportlicher Zeitplan, wir erinnern uns ja noch gut, wie lange das Drama damals wegen der fehlenden Schraube am Heckrotorgehäuse gedauert hat. Mach dir keinen Stress und prüf lieber alles in Ruhe, bevor du die Ersatzbestellung rausjagst.
Genau das mache ich auch, am Sonntag kommt ja der Tim wieder zu mir (*freu*) und bis dahin ist der Heli wieder fertig, ich werde alles ganz genau überprüfen :wink: .
yacco hat geschrieben:Wie ist der Heli denn eingeschlagen? Krumme HRW, aber keine Beschädigung an den Blättern, ist eher selten nach meiner Erfahrung. Hast du die Servos schon geprüft (Getriebe)?
Konnte man schlecht sehen, war ein dunkler Hintergrund. Ich schätze mal weil der Heli gerade im Turn angefangen hat zu drehen, dass er drehend/seitlich eingeschlagen ist. Der Motor war da aber schon längst aus. Die HRB haben wirklich keine sichtbare Beschädigung, aber der Peter (Peter F.) hat mir mal gesagt, dass es besser were die Blätter trotzdem zu tauschen, was ich auch glaub ich machen werde.

Die Servos funktonieren einwandtfrei. Habe sie jetzt nicht aus einander gebaut da sie immer noch perfekt laufen (vermutlich weil sich der Akku beim Aufprall vom Empfänger gelöst hat) :roll: .

.
Mein YouTube Kanal.
KoaxKalli

#21744 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

so...
Phönix? hab ne session offen. Password wie gewohnt
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
MrHeli33

#21745 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

hätte die fernsteuerung da aber v 2.5s :( :( :(
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
MrHeli33

#21746 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

so bestellung sollte morgen oder übermorgen kommen [*]freu[*]
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Christian Businski
#21747 Re: Der Totally OT Thread

Nachtrag:

Habe die Bestellung jetzt abgeschickt. Sollte dann spätestens Samstag hier ankommen (sie muss bis dahin einfach ankommen).

Zu meiner Schadensliste füge ich noch mal eben das -Hauptrotorzentralstück- ein, welches krum ist :oops: .

Werde jetzt mal alles soweit sortieren und dann komme ich vielleicht zu Phönix :wink: .

.
Mein YouTube Kanal.
Yaku79
#21748 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ach kagge, mit dem Innova entscheidet sich erst morgen :-(
Ich hasse warten.

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Heli Up
#21749 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

tracer hat geschrieben:wenn das Ritzel am Motor nicht hält, dreht der Motor halt durch

haha, das ist nicht wichtig????????
Ich kann da ein Lied von singen, ist blöd wenn der Heli in der Kurve einen Bladestop hat in 5m Höhe.
Nix mit Auro, Rumpf im Arsch und ab in die Tonne.

Also auch da muss immer gesichert werden
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
telicopter

#21750 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Heli Up hat geschrieben:Ich kann da ein Lied von singen, ist blöd wenn der Heli in der Kurve einen Bladestop hat in 5m Höhe.
Man muss den Bladestop ja nicht immer durchziehen! :wink: :blackeye: Eine normale Auro würde es doch auch tun! :mrgreen:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“