Der Totally OT Thread
#21751 Re: Der Totally OT Thread
Chris zu Spät...
die Lager vom Heck dürften auch hinüber sein, sollten bei solchen sachen gewechselt werden, und es kann auch die Lager der HRW erwischen. Diese sind aber vorwiegend bei FBL sehr kritisch, mit "Pedalen" geht es auch bei leicht angeknacksten lagern noch.
Die Lager kannst so testen: Welle rein, seitlich drücken und Welle drehen. Ruckelt oder knackst es dann tauschen. läuft alles weich dann sind sie meistens in Ordnung.
Sepp
die Lager vom Heck dürften auch hinüber sein, sollten bei solchen sachen gewechselt werden, und es kann auch die Lager der HRW erwischen. Diese sind aber vorwiegend bei FBL sehr kritisch, mit "Pedalen" geht es auch bei leicht angeknacksten lagern noch.
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#21752 Re: Der Totally OT Thread
Dank, für den zu späten, Hinweis Sepp
.
Habe die Lager gerade getestet, sind in Ordnung *freu*
.
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Gruß, Christian 
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#21753 Re: Der Totally OT Thread
Das ist ärgerlich, aber nicht gefährlich.Heli Up hat geschrieben:Nix mit Auro, Rumpf im Arsch und ab in die Tonne.
#21754 Re: Der Totally OT Thread
Aber nur wenn in der Absturzstelle keine Menschen in der nähe sind.tracer hat geschrieben:Das ist ärgerlich, aber nicht gefährlich.
Die Kurve kann ja auch kurz vor dem Piloten oder vor Schiedsrichtern sein...
Sepp
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#21755 Re: Der Totally OT Thread
Chris, das ist ja ärgerlich mit dem Crash. Hat wenigstens der Akku nichts abbekommen?
Ich selbst bin ja eigentlich erst zwei mal nennenswert gecrasht, aber beide Male hat der Akku einen Einschlag abbekommen und war somit reif für die Tonne. Das war beim ersten Mal besonders ärgerlich, da der Akku erst vier Zyklen drauf hatte.
Ich selbst bin ja eigentlich erst zwei mal nennenswert gecrasht, aber beide Male hat der Akku einen Einschlag abbekommen und war somit reif für die Tonne. Das war beim ersten Mal besonders ärgerlich, da der Akku erst vier Zyklen drauf hatte.
Viele Grüße
Tilo
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#21756 Re: Der Totally OT Thread
Tilo bist da ohne Haube geflogen?
Sepp
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#21757 Re: Der Totally OT Thread
Nein, dem Akku geht es auch gut. Die Haube hat ihn gut geschützt (so sieht die jetzt auch ausHeling hat geschrieben:Hat wenigstens der Akku nichts abbekommen?
Jetzt muss ich eben warten bis die Ersatzteile hier sind. Hoffentlich schaffen die das bis Samstag (bei Freakware.de sollte das aber nicht länger als zwei Tage dauern, die sind ja immer recht flott)
Habe gerade noch mal die Elektronik durch gescheckt, ist zum Glück alles heile.
Gruß, Christian 
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#21758 Re: Der Totally OT Thread
Beim ersten mal ja, das war noch ganz zu Anfang bei meinen ersten Flugversuchen. Beim zweiten Mal war die Haube drauf, ist aber auch weggeflogen und beschädigt, sieht so aus, als ob entweder Paddel oder Rotorblatt da zugeschlagen haben.satsepp hat geschrieben:Tilo bist da ohne Haube geflogen?
Glück gehabt!Hubi077 hat geschrieben:Nein, dem Akku geht es auch gut.
Viele Grüße
Tilo
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#21759 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Chris eventuell hatte die sich lösende Heckblatthalterschraube *Was für ein Wort* das Heckservo gekillt!
Und zwar weil es Vibs erzeugte wegen Unwucht, deshalb der Gyro ständig hin und her geregelt hatte und es dem Servo zu viel wurde. Das hättest Du aber an einem etwa schwammigeren bzw. nervösem Heck merken müssen.
Wenn Du natürlich ständig nur noch pirokreisend fliegst merkst du das nicht...
Warum hast eigentlich keine Auro gemacht nach dem Heckausfall, ein paar Seiten vorher hast ja noch geschrieben wie einfach da ist
Sepp
Chris eventuell hatte die sich lösende Heckblatthalterschraube *Was für ein Wort* das Heckservo gekillt!
Und zwar weil es Vibs erzeugte wegen Unwucht, deshalb der Gyro ständig hin und her geregelt hatte und es dem Servo zu viel wurde. Das hättest Du aber an einem etwa schwammigeren bzw. nervösem Heck merken müssen.
Wenn Du natürlich ständig nur noch pirokreisend fliegst merkst du das nicht...
Warum hast eigentlich keine Auro gemacht nach dem Heckausfall, ein paar Seiten vorher hast ja noch geschrieben wie einfach da ist
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#21760 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Wo gerade einige reparieren: Ich werde mal vorsorglich dem Rex Nr.2 ein paar neue Heckrotorblätter verpassen.
Die Dinger sind doch etwas schartig geworden. Ist aber auch doof, dass da nur so wenig Luft zum Boden ist. Ein kleines Steinchen genügt....
(Naja, wenn man zu faul ist, seinen Landeplatz vorher zu säubern oder die Gummimatten auszulegen.
)
Noch schlimmer ist, dass die Steinchen regelmäßig nach vorne oben in die Hauptrotorblätter fliegen.
Wo gerade einige reparieren: Ich werde mal vorsorglich dem Rex Nr.2 ein paar neue Heckrotorblätter verpassen.
Die Dinger sind doch etwas schartig geworden. Ist aber auch doof, dass da nur so wenig Luft zum Boden ist. Ein kleines Steinchen genügt....
(Naja, wenn man zu faul ist, seinen Landeplatz vorher zu säubern oder die Gummimatten auszulegen.
Noch schlimmer ist, dass die Steinchen regelmäßig nach vorne oben in die Hauptrotorblätter fliegen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#21761 Re: Der Totally OT Thread
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#21762 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen, gehe glaub ich morgen doch in die Schule mir geht es schon wieder besser
.
.
Ich fahre gleich noch mal (oder gehe) zur Absturzstelle. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob wirklich beim Turn der Blatthalter weg geflogen ist weil die Schraube noch in der Welle steckt (ok, nur noch ein Stück davon). Kann es sein, dass die Schraube im Flug gebrochen ist ?
Meine ander Vermutung ist, dass das Heckrohr wieder ein Stück raus ist. Ich habe extra eine Makierung ans Heckrohr gemacht und gestern war das Heckrohr ein ganzes Stück draußen. Aber ob das jetzt während dem Turn oder während dem Aufprall passiert ist weiß ich nicht. Ich habe eigentlich alles vor jedem Flug geckeckt und das Heckrohr war bombenfest drin
.
Wie ich es hasse wenn man nich die genaue Ursache weiß
.
Weil der Heli sehr weit weg, sehr hoch und sich am drehen war (senkrecht). Währe das vor mir passiert (wie bei dem Servoausfall) hätte der Heli jetzt keinen kratzer, aber der hat sich so dermaßen schnell gedreht, dass ihn kaum noch steuern konnte. Konnte nur noch den Motor ausschalten und zusehen wie er vom Himmel fälltsatsepp hat geschrieben:Warum hast eigentlich keine Auro gemacht nach dem Heckausfall, ein paar Seiten vorher hast ja noch geschrieben wie einfach da ist
Ich fahre gleich noch mal (oder gehe) zur Absturzstelle. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob wirklich beim Turn der Blatthalter weg geflogen ist weil die Schraube noch in der Welle steckt (ok, nur noch ein Stück davon). Kann es sein, dass die Schraube im Flug gebrochen ist ?
Meine ander Vermutung ist, dass das Heckrohr wieder ein Stück raus ist. Ich habe extra eine Makierung ans Heckrohr gemacht und gestern war das Heckrohr ein ganzes Stück draußen. Aber ob das jetzt während dem Turn oder während dem Aufprall passiert ist weiß ich nicht. Ich habe eigentlich alles vor jedem Flug geckeckt und das Heckrohr war bombenfest drin
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#21763 Re: Der Totally OT Thread
tracer hat geschrieben:Das ist ärgerlich, aber nicht gefährlich
seltsame Aussage, die ich auch nicht nachvollziehen kann.
Evtl. solltest du doch mehr fliegen dann weißt du das man auch Kurven vorsich selber fliegt und wenn man 7Kg auf den Kopf oder sonst wo hinbekommt
dann ist das schon gefährlich.
Von den fast 2K die dann im Dreck liegen mal ganz abgesehen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
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#21764 Re: Der Totally OT Thread
Hubi077 hat geschrieben:Weil der Heli sehr weit weg, sehr hoch und sich am drehen war
ja gerade dann geht das doch, zwei drei Meter über den Boden is keine Auro.
Evtl. nicht einfach nur wild am Himmel zappeln sondern erst mal sauber fliegen lernen.
Leider vergißt das die Jugend immer, nen langsamen runden Kreis auf gleicher Höhe schaffen die dann nicht
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#21765 Re: Der Totally OT Thread
Klar, besonders bei VA-Edelstahlschrauben passiert das schnell, weil die spröder sind. Für Teile, die unter großer Belastung stehen, sollte man immer die brünierten 12.9-Schrauben nehmen. (Hab gerade so ein Deja vu-Erlebnis...)Hubi077 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schraube im Flug gebrochen ist ?
Ciao, Arnd