so, nu habt ihr's geschafft... das Multicopterkribbeln hört nicht mehr auf und ich will einen haben... verd... Axt.
Ich dachte ja, Heli reicht... meine Madame frag ich gar nicht erst, die guckt sowieso schon so komisch und will immer meine Stirn fühlen... sonderbar, was die bloß hat? EGAL... die hat Schuhe.
Also, kommen wir zum wesentlichen und anders als gewohnt... versuche ich mich kurz zu fassen.
Das ganze Thema verwirrt mich und es drängen sich Fragen auf. Ich habe mich durch so ziemlich alles gelesen, was ich hier im Forum (und auch anderweitig) finden konnte, aber in der Summe bin ich nicht schlauer geworden. Mir fehlen Antworten auf einige grundsätzliche Fragen... schaun wir mal.
Vorweg! Ich bin immer noch kein Heizer. Ich mag diese ganze GPSWaypointPositionsholdBackhomeKameramitschlepp Action!! Außerdem finde ich es Klasse, wenn Schwiegervater wieder verdutzt aus der Wäsche guckt.
1. Ist die "Form" egal, aso die Frage ob Quad, X, Tri, Hexa etc.??
2. Rahmen selber bauen oder lohnt das nicht und fertig kaufen macht Sinn?
(Bauen und löten ist nicht das Prob. handwerkliches Potetial ist vorhanden und kann genutzt werden. Außerdem)
3. Größe? (Ausreichend für die "übliche Last")
4. Motoriesierung? (ich habe hier: http://www.microcopters.de zwar schon einiges an Infos gefunden, kann die aber nicht den Rahmengrößen zuordenen... BTW: Sehr schöne Seite, gut gemacht, übersichtlich und nett anzusehen, einige Infos habe ich aber vermisst. Congrats an den Ersteller!
5. Mein größstes Problem... die Boards! Ich steig da nicht mehr durch. flyduino, KK und wie sie alle heißen...
Ich steh ja auf diese ganze Sensoren und Kamera Zeug und habe überhaupt keinen Plan, welches Board (vermutlich ist das schon falsch) für mich passen könnte... und sehe ich das richtig... WII ist quasi eine Alternative?
Das ist ja alles noch gruseliger als bei den Helis und auch so viel mehr Zeug
Noch eine Kleinigkeit... keine Ahnung ob es wichtig ist... Mein Sender ist Futaba und wird es wohl auch blieben, mir sticht aber immer wieder Spektrum in's Auge... is das Latte ob Futaba oder hat Spektrum da (nur für die Multicopter- Angelegenheit) was im Petto, was dringend notwendig zur realisierung ist?
Ich bedanke mich bei euch und hoffe auf Aufklärung meines Debakels.
