geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

cyberpaul

#46 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von cyberpaul »

tracer hat geschrieben: Nachdem das ja permanent im Nachbaruniversum beworben wird, habe ich einmal drauf geguckt. WP, ein kommerzielles AddOn drauf, und gut ist. Mehr Zeit verschwende ich nicht auf Konkurrenzplattformen.
Naja, genau da ist ja das Problem... Es werden globale Aussagen getroffen, mit denen man Sachen schlecht macht, ohne sich tiefer damit zu beschäftigen. Schon klar, dass dir die Anzeigen ein Dorn im Auge sind, aber wie immer im Leben, wird die Zeit und die Akzeptanz der User über Erfolg oder Misserfolg einer Seite bestimmen. Warten wir es ab und gehen einfach Heli fliegen.

Und genau das werde ich jetzt tun. Die Akkus sind voll und die Sonne kommt durch.

Schönen Sonntag noch
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#47 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

cyberpaul hat geschrieben:Und genau das werde ich jetzt tun. Die Akkus sind voll und die Sonne kommt durch.
Dir viel Spass beim Fliegen. Hier hat es 5,2°, ist diesig, und die Buchhaltung steht an.
Bauer Markus

#48 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Bauer Markus »

Ich find sowas auch ganz schön dreist. Wobei ich die die versuchte Täuschung (??) schlimmer finde wie den Bilddiebstahl.
Wasserzeichen rauf und gut ist, ich mein du lässt dein Auto doch auch nicht mit laufenden Motor am Aldi Parkplatz alleine stehen oder?
Klar ist es illegal aber gerade im Internet fühlen sich die Leute durch diese scheinbare Anonymität sicher und halten sowas für nen Kavaliersdelikt.

OT on:
Da liest doch net zufällig jemand Eragon 4? xD
Ich werd erst nach dem Schulaufgabenstress zum Lesen anfangen, ich mein auf die paar Wochen kommts auch nimmer drauf an ^^
OT off

Mfg Markus
Sky_

#49 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Sky_ »

Hallo Cyberpaul (bitte nenne uns deinen Vornamen, ist viel persönlicher),

warum bist du so abwertend gegen den Michael (tracer)?

LG,
Gottfried
Zuletzt geändert von Sky_ am 20.11.2011 17:51:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Zoidberg

#50 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

pmo hat geschrieben:ich finde es echt hart wie sich das thema aufschaukelt.. also wir sprechen von einem bilddieb.

ich persönlich würde mich nicht aufregen..bin aber auch ein photograph..
ich finde das nicht schlim..
würde nix unternehmen..

ABER gut zu wissen dass es LEUTE so extrem stört ..sollte ich mal in die versucheung kommen..werde ich die QUELLE fragen ob er/sie auch die copyrigth´s besitzt und ein problem damit hat ..??!!??::
Da muss ich noch mal, auch wenn ich eigentlich die Klappe halten wollte!

ICH persönlich finde es schlim, gerade zu unerträglich, wenn jemand

meine Idee
meine Zeit
mein Knowhow
meine Gedanken
und meine Investionen

für seine Zwecke nutzt und MEINS als SEINS ausgibt!
Eigentlich würde ich da auch eher entspannt bleiben (wollen), aber irgendwann muss man sich die Frage stellen, wo die Grenze zu ziehen ist.
Du sprichst von einem "Bilddieb", da wäre jetzt interessant, wie weit deine Toleranz reicht, oder anders, welchen Diebstahlsgrad Du noch tolerieren würdest?
Würdest Du bei zwei Äpfeln, oder erst bei 10 Äpfeln oder erst bei einer ganzen Kiste anfangen darüber nachzudenken etwas zu unternehmen??
Eine echte Grätchenfrage!

Wir hatten da mal so einen Minister, der hat auch "nur" abgeschrieben und sich damit SEINE Reputation erworben/erschrieben.
Es war einfach nicht seins und die Vermutung liegt nahe, dass er das, was er abgeschrieben hat im Leben nicht selber hätte zusammenbringen können und somit auch nie in die Nähe eines Titels gekommen wäre.
Vielleicht hätte er gekonnt und war "nur" zu bequem, aber selbst dann gibt es keinen Grund seine Faulheit zu belohnen und ihm Türen zu öffne, die verschlossen geblieben wären.

Man muss nur ein wenig die Dimensionen verschieben und die "Kleinigkeit" erscheint in einem ganz anderen Licht.
Und es ist völlig egal, ob es ein Bild, ein Apfel oder eine Doktorarbeit ist... wer nicht in der Lage ist einen Apfel anzubauen, der einfach traumhaft schmeckt, oder ein Bild zu machen, das alles zeigt, was es zeigen soll und anspricht, oder seine Gedanken und Idee, Lösungen etc. in einer Arbeit zu dokumentieren, die den Zweck verfolgt einen Titel zu erwerben... der hat es wohl nicht drauf und sollte DAS tun, was ER kann... nach dem Motto: Schuster, bleib bei DEINEN Leisten!!

Ganz unterm Strich ist es einfach nicht Fair, die Arbeit eines anderen für seine auszugeben. Und nicht Fair reicht eigentlich schon um es einfach zu lassen, Recht hin, Recht her... Fairness hat etwas mit gegenseitigem Respekt und Menschlichkeit zu tun und das ist das mindeste, was von meinem gegenüber zu erwarten ist.

SO, und nu halte ich mich raus.
Zuletzt geändert von Dr.Zoidberg am 20.11.2011 11:59:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
gecko03

#51 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von gecko03 »

Armadillo hat geschrieben:
gecko03 hat geschrieben:
1dfh hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Daten geben müssen
So er welche verwertbaren hat; ist hier ja auch so "liberal". 8)

genau das ist das Thema.
Auf dem Portal muss man -um ein Angebot zu starten- weder Namen, noch Adresse, noch Telefonnummer eingeben.

Muss ist eine E-Mail Adresse für die Registrierung, wenn die allerdings von einem öffentlichen Mailprovider wie
gmx oder web.de etc. kommt, ist die genausoviel wert wie ein faules Ei...
Ich möchte ja nicht gerade sagen, dass du naiv bist, aber wer bitte soll herausfinden ob die Daten die ich eingebe, die noch dazu tatsächlich existieren, wirklich zu mir gehören? Dazu bräuchte man wie tracer schon sagt geeignete Verfahren, die kosten Geld, dann kostet die Plattform Geld und schon hauen alle User ab und gehen wieder zur kostenlosen Variante ohne Identverfahren über. ;)

schon klar, genau das habe ich ja auch gesagt/gemeint. :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
helihopper

#52 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von helihopper »

Das Recht auf Herausgabe der Userdaten ist erst kürzlich von einem Gericht anders gehandhabt worden.

http://www.medienundverlag.de/urteil-yo ... g372064025
Sicherlich eine Einzelfallentscheidung und vor dem Hintergrund einer nicht gewerblichen illegalen Veröffentlichung. Aber die Urheberrechtsverletzer werden sich in Zukunft etwas sicherer fühlen dürfen :(

Harald
Sky_

#53 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Sky_ »

*Edit von Sky_ wegen Doppelpost*
Zuletzt geändert von Sky_ am 20.11.2011 17:59:08, insgesamt 4-mal geändert.
cyberpaul

#54 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von cyberpaul »

Sorry, jetzt wird es echt blöd! Dazu werde ich nix mehr sagen.
Theslayer

#55 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Theslayer »

Weil Tracer wieder ne riesen Nummer schiebt.
Sein Basar läuft nicht kommerziell, rc-markt.de auch nicht.
Also, warum nicht einfach Hobby-Basar, hobby sein lassen und fertig?

Der andere hat vielleicht nur ein wochenende dran gebastelt, das stört tracer sicherlich, fakt ist aber, dass selbst ein addon und ein wochenende ne schönere Grafische oberfläche zu tage gebracht hat.

Und da keiner von euch mit dem Basar geld einnimmt, frag ich mich, wieso tracer gleich eine feindschaft herbeiphantasieren muss, wenn es nur darum geht, hobby-artikel zu verkaufen.

Vorallem, da tracers basar ja nicht grade schlecht läuft.

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
tracer
Operator
Operator
#56 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:dass selbst ein addon und ein wochenende ne schönere Grafische oberfläche zu tage gebracht hat.
Vergleich doch bitte mal rc-markt.de und rc-markt.com, dann siehst Du, wer die schöne Grafik produziert hat. Die Entwickler vom WP und dem PlugIn.
EOS 7
#57 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von EOS 7 »

kein Bild
tracer hat geschrieben:Vergleich
Der Vergleich hinkt!
http://www.rchelifan.org/buysell/index.php mit den "plugins"! :mrgreen:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#58 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:buysell/index.php mit den "plugins"!
Ich verstehe (mal wieder) nicht, was Du mir sagen willst.
EOS 7
#59 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von EOS 7 »

Bild
Deutsch: Ein Touristenbasar in Luxor (Ägypten) bei Nacht :mrgreen:
Fotograf/Photographer: Peter J. Bubenik (1995)
basar.jpg
basar.jpg (142.62 KiB) 524 mal betrachtet
Basar? :mrgreen:

Das andere sind Kleinanzeigenmärkte :D
Zuletzt geändert von EOS 7 am 20.11.2011 19:52:24, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#60 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

Du hast Dich weiter vorne schon abwertend über das Wort Basar geäussert, und ich konnte es nicht nachvollziehen.

Im Worst Case verbinde ich das mit einem schönem Urlaub in Tunesien, oder mit der "Flasche-Kaufen-Szene" aus Leben des Brian, aber auf jeden Fall hat das Wort bei mir keine negativen Assoziationen. Warum auch?

Und, wenn alle anderen "Kleinanzeigen" haben, haben wir halt nen Basar, ist doch schön, etwas individueller zu sein.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“