das hört sich aber gefährlich an !?wiggal hat geschrieben:(Ausser beim nach hinten halten...)
Grüße,
*WiggaL*
Videobearbeitung
#32 Störungen im Video
Hallo nochmal,
habe mir nun mal die eVersion gekauft und downgeloadet.
Der Erste Versuch ist gleich schiefgegangen. Die Videos werden in Magix genauso angezeigt wie im WIndows Media Player. Also Große Ecken drin und Farbstreifen etc. Trotzdem habe ich mal einige Szenen ausgewählt, mit Übergang und Titel versehen und als AVI exportiert. (Mit vorgeschlagenen Werten).
Ergebnis: im Media Player läuft es (mit besagten Störungen) im VLC Player hört man nur den Sound und sieht kein Bild.
(Die Originalvideos laufen wenigsens im VLC-Player ohne Störungen)
Ich denke mal ich habe irgendein Problem mit einem Codec. Hat jemand einen Tip, wie man das beheben kann??? Auf meinem FIrmenlaptop (gleiches OS, gleiche Media Player Version) laufen die Videos auch ohne Fehler...
Ich habe mal mit der Digicam meinem Monitor abgefilmt damit man sehen kann wie sich die Störungen Äussern. Vielleicht kennt ja jemand das Problem???
Danke & Grüße,
*WiggaL*
P.S: wie kann man die Größe der Videos (MB) ändern? Mein Testvideo habe ich von ca. 6 Minuten auf 3 geschrumpft. Trotzdem war es fast 50% größer als die Originaldatei...
habe mir nun mal die eVersion gekauft und downgeloadet.
Der Erste Versuch ist gleich schiefgegangen. Die Videos werden in Magix genauso angezeigt wie im WIndows Media Player. Also Große Ecken drin und Farbstreifen etc. Trotzdem habe ich mal einige Szenen ausgewählt, mit Übergang und Titel versehen und als AVI exportiert. (Mit vorgeschlagenen Werten).
Ergebnis: im Media Player läuft es (mit besagten Störungen) im VLC Player hört man nur den Sound und sieht kein Bild.
(Die Originalvideos laufen wenigsens im VLC-Player ohne Störungen)
Ich denke mal ich habe irgendein Problem mit einem Codec. Hat jemand einen Tip, wie man das beheben kann??? Auf meinem FIrmenlaptop (gleiches OS, gleiche Media Player Version) laufen die Videos auch ohne Fehler...
Ich habe mal mit der Digicam meinem Monitor abgefilmt damit man sehen kann wie sich die Störungen Äussern. Vielleicht kennt ja jemand das Problem???
Danke & Grüße,
*WiggaL*
P.S: wie kann man die Größe der Videos (MB) ändern? Mein Testvideo habe ich von ca. 6 Minuten auf 3 geschrumpft. Trotzdem war es fast 50% größer als die Originaldatei...
- Dateianhänge
-
- MVI_2432.AVI
- (3.37 MiB) 30-mal heruntergeladen
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Hi,
du hast eher ein codec problem in windows.
ich rate dir zu den ffdshow filtern, da hat man am wenigsten probleme und kann auch eine Menge einstellen.
VLC spielt das Video ab, weil es eine eigene Decoder Engine hat und sich nicht an den Windows codecs bedient.
Egal welches Videoschnittprogramm du benutzen wirst, die klötzchen wirst du in deiner momentanen situation immer haben.
Eine gute Quelle mit vielen Infos ist http://www.divx-digest.com/ Dort kann man viel lesen über codecs usw.
Gruss
du hast eher ein codec problem in windows.
ich rate dir zu den ffdshow filtern, da hat man am wenigsten probleme und kann auch eine Menge einstellen.
VLC spielt das Video ab, weil es eine eigene Decoder Engine hat und sich nicht an den Windows codecs bedient.
Egal welches Videoschnittprogramm du benutzen wirst, die klötzchen wirst du in deiner momentanen situation immer haben.
Eine gute Quelle mit vielen Infos ist http://www.divx-digest.com/ Dort kann man viel lesen über codecs usw.
Gruss
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
Hallo Dirk,
habe nun die ffdshow Filter downgeloadet und installiert. Das hat geholfen
Danke für den Tip!
Weiss nun noch jemand, an welchen Einstellungen man schrauben muss, um die Videos größenmässig zu verkleinern?
Danke & Grüße,
*WiggaL*
habe nun die ffdshow Filter downgeloadet und installiert. Das hat geholfen

Weiss nun noch jemand, an welchen Einstellungen man schrauben muss, um die Videos größenmässig zu verkleinern?
Danke & Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
gute besserungtracer hat geschrieben:*hust*floyd hat geschrieben: VLC spielt das Video ab, weil es eine eigene Decoder Engine hat und sich nicht an den Windows codecs bedient.

dirk
#37 Re: Störungen im Video
hast du schonmal versucht in einem anderen datentyp zu speichern bzw. die avi datei in eine andere zu konventieren (mgp, mpg2, divx) ?wiggal hat geschrieben:(
Gruß Dieter
hat sich tracer wohl ne grippe eingefangen !?floyd hat geschrieben:gute besserungtracer hat geschrieben:*hust*floyd hat geschrieben: VLC spielt das Video ab, weil es eine eigene Decoder Engine hat und sich nicht an den Windows codecs bedient.

Gruß Dieter
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Nö. Ich wundere mich nur immer, wo das Gerücht herkommt, dass VLC nicht auf externe Codecs angewiesen ist.dieter hat geschrieben: hat sich tracer wohl ne grippe eingefangen !?![]()