Guten morgen zusammen...
Gestern Abend gab es lecker essen
Dateianhänge
Was ihr wohl wieder denkt....
2011-11-24 21.33.26.jpg (1.61 MiB) 269 mal betrachtet
Nicht ganz so mein fall
2011-11-24 20.54.08.jpg (1.9 MiB) 269 mal betrachtet
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Mensch Fabi du solltest weniger Geld in die Helis stecken dann reicht es auch für ein richtiges Stück Fleisch und
musst nicht auf China Hühnerfüße herumkauen.Da ist doch nur glibbrige Haut und Knochen dran. 5min nach dem Essen rufst du wieder ....
So meine neuen 430er Latten sind da, jetzt hoffe ich nur das Robbe mir sehr sehr schnell meine Getriebe für die BLS 153 liefert. Sonst kann ich den kleinen Montag nicht mitnehmen.
Moin,
nach meiner nicht so eleganten Landung mit dem Raptor, hab ich ja was zum Basteln und habe da mal zwei Fragen an die Raptor Experten:
1) lohnt es sich die 90º Taumelscheibe gegen eine 140º auszutauschen?
2) Welche Auswirkung hätte es, wenn ich 600er anstatt der 620er Blätter montieren würde?
Gruß Holger
Raptor E620 SE FBL (in Reparatur)
T-Rex 500 FBL
T-Rex 450 FBL
Funjet
1) ja lohnt sich, da die Nickbewegung auf 3 Servos aufgeteilt wird. Höhere Auflösung. 90 Grad Taumelscheibe hab ich sonst noch wenn die haben willst.
2) Wird ein wenig wendiger aber kaum spürbar.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Sky-Captain hat geschrieben:1) lohnt es sich die 90º Taumelscheibe gegen eine 140º auszutauschen?
2) Welche Auswirkung hätte es, wenn ich 600er anstatt der 620er Blätter montieren würde?
1) Wenn Du schon basteln musst, macht ein Upgrade auf 140º Sinn. Die Gründe hat Alex schon dargelegt.
2) Auf 'nen 620er Rappen gehören auch 620er Blätter
Ich habe die "Edge 623mm FBL" und bin damit sehr zufrieden. Die gibt es bei MHM zum günstigsten Kurs (glaube ich). http://www.mhm-modellbau.de/part-MI-04423.php
Eventuell gehen 600er Blätter bei hohen Drtehzahlen für hartes 3D-Gebolze besser.
Ansonsten macht es aber für uns "Normalflieger" wohl kaum einen spürbaren Unterschied.
Ich habe übrigens die KBDD-Heckblätter (Orange) gefunden und gebe sie am Wochenende Rene mit !
Die sind dann geschenkt ! - Das lindert eventuell ein wenig den Schmerz.
Die 140 Grad Taummelscheibe hat deutlich bessere Kraftverteilung und Aufloesung.
620er Latten wuerde ich nur nehmen wenn du nicht so hohe Drehzahlen fliegen willst.Sonst auf jeden fall 600er Latten.
Helitec hat jetzt auch schoene FBL Blaetter