Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:Also, kann es was wegstecken?
Ich behandel solche technischen Geräte recht pfleglich, kann Dir also nicht sagen, wie weit oder wie hoch Du es werfen musst, bis es kaputt geht :)

(OK, beim MacBook Air habe ich da schon einschlägigere Erfahrungen gemacht :( )

Aber das Gehäuse wirkt auf jeden Fall stabiler als das labberige Plaste vom Samsung Galaxy SII.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#17 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Ich behandel solche technischen Geräte recht pfleglich
Das mach ich auch... aber manchmal passiert es, da denkt man... oops, Glück gehabt.
Ich muss mir über den Apfel noch mal einen Kopf machen... und wie gesagt, wenn's ganz schlimm kommt und das Ding ge- jailbreakt werden muss... :mrgreen: weißt bescheid. 8) :D
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#18 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von face »

leisetreter hat geschrieben: Also, kann es was wegstecken?
Wenn dus aus mehr als nem Meter fallen lässt ist es putt, Glas halt. Kleinere Stürze halten das 4 und das 4s aus...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:und wie gesagt, wenn's ganz schlimm kommt und das Ding ge- jailbreakt werden muss... weißt bescheid.
OK, der fairniss halber eine Info vorab: Für das aktuelle iOS gibt es nur einen "tethered-jailbreak", sprich, wenn das Handy mal aus sein sollte, muss man es beim Start erneut mit dem PC/Mac verbinden, und es hochfahren zu können.
Ist aber sicher nur ne Frage der Zeit, bis das untethered geht.
Ich habe derzeit auch kein jailbreak drauf.
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#20 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von thelars »

ich suche auch gerade ein neues..werd wohl das Samsung Galaxy S2 nehmen..Adroid ist einfach benutzerfreundlicher..und zum Thema fallen lassen:
http://www.androidpit.de/de/android/blo ... r-Falltest AUA

obwohl ich auch noch zwischen 4S und S2 schwanke..hatte eben noch nie was mit einem Apfel
Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

thelars hat geschrieben:hatte eben noch nie was mit einem Apfel
Seit ich mein erstes iPhone hatte, bin ich von den Produkten dieser Firma infiziert. Mir kommt sicher nichts mehr von einem anderen Hersteller ins Haus, wenn Apple was in dem entsprechendem Segment hat.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#22 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Fabe »

Das eigentliche Probleme an Appel ist einfach die Sucht nach der Marke. Ich hatte früher weder ein Smartphone noch ein Apfel Produkt. Hab mir dann ein samsung geholt und hatte es 3 wochen dann stand ich im T-shop ( Bin in der netzwahl aufgrund meines Wohnortes sehr eingeschränkt) und hab mir versuchsweiße nen iphone geholt. Seitdem hab ich das ding öfters in der hand als ich es merke.

Bevor du keins hast, brauchst du keins, hast du eins, willst du es nicht mehr hergeben.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Bevor du keins hast, brauchst du keins, hast du eins, willst du es nicht mehr hergeben.
Siehe Punkt 1 in meinem ersten Beitrag :)

Apple könnte den Umsatz maximieren, wenn sie die Geräte im AppleStore einfach für 2 Wochen verleihen würden, ich denke, viele würden nach den 2 Woche nicht mehr ohne auskommen wollen :)
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#24 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

tracer hat geschrieben:
leisetreter hat geschrieben:und wie gesagt, wenn's ganz schlimm kommt und das Ding ge- jailbreakt werden muss... weißt bescheid.
OK, der fairniss halber eine Info vorab: Für das aktuelle iOS gibt es nur einen "tethered-jailbreak", sprich, wenn das Handy mal aus sein sollte, muss man es beim Start erneut mit dem PC/Mac verbinden, und es hochfahren zu können.
Ist aber sicher nur ne Frage der Zeit, bis das untethered geht.
Ich habe derzeit auch kein jailbreak drauf.

Nicht ganz es gibt nen Semitethered womit das Phone nur wieder am Rechner muss ums in Jailbroken Mode weiternutzen zukönnen andernfalls startet es ganz normal Quasi Multiboot :D
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

135erHeli hat geschrieben:Nicht ganz es gibt nen Semitethered womit das Phone nur wieder am Rechner muss ums in Jailbroken Mode weiternutzen zukönnen andernfalls startet es ganz normal Quasi Multiboot
Haste mal nen Link?
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#26 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#27 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

es gibt da so einen schönen Vergleich von heute zu früher.

Früher brauchte man Spoiler am Auto und es mußte tiefergelegt sein, wenn man nichts in der Hose hatte,

heute hat man ein iPhone......... :D

Ich nutze lieber ein anständiges Laptop, sicher hat man auch ein Smartphone, aber nicht für die Arbeit, da lieber doch das gute alte Nokia 6303i

Zum spielen unterwegs habe ich ein SonyEricsson Arc

Aber brauchen tut man sowas sicher nicht....

"Ich stehe auf dem Standpunkt wer unbedingt ein iPhone braucht, dem fehlt es wohl wo anders"

Warum muss man eigentlich immer das haben was einem vorgegaukelt wird ????

:lol:

Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#28 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von face »

Also jetzt ist es aber mal gut. Ich finde diese Aussage ziemlich arrogant von dir, das kannst du schlecht so verallgemeinern! Du solltest dich mal fragen, wem hier was fehlt...
Ich kann schlecht mit Worten ausdrücken, was für eine Unverschämtheit dein Post hier ist, also lass ich es lieber.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

Ammerländer hat geschrieben:"Ich stehe auf dem Standpunkt wer unbedingt ein iPhone braucht, dem fehlt es wohl wo anders"
Ich will nicht ausschliessen, dass es bei mit woanders fehlt, hätte z.B. nicht gegen einen schwarzen Kontostand mit sieben Stellen, aber Leuten, die einfach Spass an geiler Technik haben, gleich sämtliche menschlichen Eigenschaften abzuschreiben finde ich etwas weit her geholt.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#30 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Doc Tom »

Wenn Du telefonieren und trotzdem fast überall auf der Welt zu erreichen und online sein willst, dann nimm den Blackberry mit Vodafonepaket. Blackberry hat einen eigenen Server und Pushdienst. Wenn die Anderen mit Ihren Reiseversprechen rumdocktern, empfängst Du Mails und kannst ins Netz, ohne eine Riesenwaffel von Phone mit Dir rumzuschleppen.

z.B. Blackberry Bold: https://shop.vodafone.de/Shop/handys/bl ... _iprospect
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“