Ne Menge 2S Akkus und nix wo sie passen!

Antworten
Dr.Zoidberg

#1 Ne Menge 2S Akkus und nix wo sie passen!

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Aloha Gemeinde,
dieses Mal geht's genau anders rum. Peripherie vorhanden aber Anwendung fehlt... echtes Luxus/Überschuß- Problem. 8) :D
Ich hab noch ne Menge 2S Akkus um die 800-1100mAh aus den guten alten Koax- Zeiten und weiß nicht, was ich mit den Dingern machen soll.
Ich dachte an einen kleinen Wohnzimmerschweber oder ein Autochen, aber ich finde nix. :(
Auto meist mehr 2S und Wohnzimmerschweber 1S.

Hat wer eine Idee wo und wie ich die weiter verwenden könnte... und bitte, keine Albernheiten. Flausen hab ich genug im Kopf, was man mit den Dingern machen könnte. :mrgreen:

Es bedankt sich.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Crizz
#2 Re: Ne Menge 2S Akkus und nix wo sie passen!

Beitrag von Crizz »

Also für 2s 800 - 100 dürftest du genug Mini-Cars finden, außerdem paßt die Größe im Allgemeinen in den WKG CB180Z und baugleiche, die haben nen 1000er 2s drin, dürfte sich nicht viel nehmen, im Zweifel nen Pack mit zum Händler nehmen ( ich flieg in meinem teils sogar 1500er Lipos ).

Die 2s 1100 kannst du sogar im TT-01E Chassis von Tamiya fahren , ich hab damit im letzten Winter meinen Countach durch die Hallen gescheucht, ist ideal als Ersatz für 6-7s NiCad, zur Not schaltet man zwei Packs parallel ( schön leicht , hohe Spannungslage ! )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Heling

#3 Re: Ne Menge 2S Akkus und nix wo sie passen!

Beitrag von Heling »

Das Problem mit den Koax-Lipos kommt mir bekannt vor. Ich hatte noch zwei nagelneue bzw. unbenutze Exemplare, mit denen ich folgendes machte:

Zwar nicht ganz, was du suchst, aber wenn es auch ein Schiffsmodell sein darf, könnte ich die Möwe von Aeronaut empfehlen. Habe ich derzeit im Rohbau. Mit einer 400er Bürste an 2s2p ist das Dingens schon sehr flott unterwegs, Fahrzeit trotzdem sehr lange.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“