Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#46 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Bei HTC würde ich mir derzeit eher Sorgen machen, ob ich überhaupt eins kaufen kann/darf :)
jetzt hab ich's auch gefunden...
für alle interssierten: http://www.golem.de/1111/88021.html
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#47 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von HIND »

Hi, seit August bin ich auch Besitzer eines Iphone4 und geb das nicht mehr her. ( siehe Pkt 1 bei Tracer und letzten Satz bei Fabe)

Wenn man Internet und GPS nicht haben möchte, dann schaltet man das einfach ab. Ist bei den anderen Smartphones genauso.

Was mich am meisten am iPhone beeindruckt ist das große Display und die Bildqualität (960 x 640 Pixel ) . Damit ist internetsurfen absolut kein Problem. Alles wunderschön lesbar. Und geradeaustelefonieren ist für meine Begriffe einfacher als mit einem Sony Ericsson oder Nokia Handy. Der 2. Grund für meine Wahl fürs iPhone war, ich nutze einen iMac seit Januar. Stöpselt man beide Geräte zusammen, dann kommunizieren beide Geräte hervorragend miteinander. APP´s lade ich mir grundsätzlich via iMac aus dem Netz. Jede Softwareaktualisierung natürlich auch ( fast vollautomatisch, ich muss dazu immer noch mein OK als User geben und das bleibt auch so). Die Softwareaktualisierung fürs iPhone erfolgt dann automatisch beim Anstöpsel an den iMac.
Der 3. Grund war, iPhone und iMac nutzen dieselben Programme.

Das größe Manko beim iPhone ist die Sache mit Bluetooth. Einfach mal ein Bild, Klingelton oder Musik an ein anderes Handy oder Smartphone schicken ist nicht drinn (Schutz vor Raubkopieen in Sachen gekaufter Musik bei iTunes). Bluethooth ist übrigends so eingerichtet, das Auto-Freisprechanlagen (Headsets) damit betrieben werden können.

Mein iPhone4 nutze ich überwiegend zum Telefonieren, daddeln von Spielerchen in HD Qualität in Pausen oder wenn mir langweilig ist, Musikhören, Fotos und Filme aufnehmen beim Outdoorfliegen und als Navi im Auto. Aber Einige von hier nutzen das Teil sogar zum Drehzahlmessen, und zum Rotorblatteinstellen als Wasserwaage bei Ihren flybareless Systemen.

Als Vergleich zum iPhone kenne ich nur das Sony Ericsson Experia Mini.http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&lc=de
Und von daher würde meine Wahl immer wieder auf´s iPhone4 fallen. Alleine schon die Menügestaltung ist ein Krampf. Und als frisch gebackener Smartphone User ( unbedingt mit Flatrate, auch wenn man die nicht braucht) sollte man schon wissen, wo man Internet, WiFi und GPS deaktivieren kann. Sonnst kann es schnell teuer werden.

OK, der Preis vom iPhone ist heftig, aber es gibt ja noch 3..2..1...
Zuletzt geändert von HIND am 28.11.2011 19:11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#48 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von ColaFreak »

Hi,

ich hab jetzt seit ein paar Monaten das Galaxy S2 und muss sagen ich war selten von nem Telefon ohne Tastatur so begeistert. Tippen geht dank dem großen Display echt super. Syncen geht dank KIES sowohl mit OSX als auch Windows, also sind meine Termine immer dabei.

Akkulaufzeit mit der aktuellen 2.3.5 die es jetzt hat und auch mit der 2.3.3 mit ders bei Auslieferung kam im Standby 6-7Tage mit ständigem HSDPA an und Nachrichten auf alle 2Std abrufen so wie Mails alle 10min checken. Wenn ichs viel benutze (telefonieren am Tag so 1-2std, surfen 2-3std) dann hält es etwa 2-3 Tage durch.

Was wirklich praktisch ist während dem Fahren ist die Sprachsteuerung so sagt man "Hallo Galaxy" und das Ding schreibt einem auf Befehl SMS, ruft an, navigiert usw. und alles ohne die Hände vom Steuer nehmen zu müssen oder aufs Display zu schauen.

Grüße
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Doc Heli
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.2008 20:13:02
Kontaktdaten:

#49 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Doc Heli »

Hi zusammen,

sowas wird immer schnell zu einer Grundsatzdiskussion... Ich sehe das so: wer noch keinen Apfel in Verwendung oder zu hause hatte, versteht das einfach nicht. So einfach ist das, denn nur in der täglichen Verwendung zeigen sich die Dinge, die das Leben wirklich leichter machen und wo bis zum i-Tüpfelchen gefeilt wurde.

Ich würde meine Äpfel (und da haben sich einige angesammelt!) niemals wieder hergeben, und ja, ich kenne die Vergleiche (wer mich kennt, weiß, was ich mache). Natürlich bringen iPhones schmerzhafteste Einschränkungen mit sich, Beispiel: Meine Video- und Fotoaufnahmen kann ich nur über ein Windows-Notebook vernünftig herunterladen. Wie kann sowas sein? Das nervt einfach. Aber hier gilt es abzuwägen: was brauche ich am meisten?

Das Galaxy ist ein würdiger Vergleich: offen und von vergleichbarer Leistung. Spricht sicherlich einen anderen User-Kreis an. Würde ich auch jederzeit empfehlen.

Viele Grüße,
Roger

T-Rex 600 ESP (3532g): RCM-BL650L, Jive 80+ HV, 3x BLS451, BLS254, R6008HS, MICROBEAST, Li-Polar LS 3.2, 4x Kokam 6S 4500 30C
2x T-Rex 450S GF (848g): RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, Li-Polar LS 3.2, R617FS, Blattschmied GCT X-treme, 5x Robbe-Saehan 3S 2500 20C
T-Rex 100S GF (30g): 2x Org-Akku 1S
DF4 (324 g): Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
E-flite Blade 130X (108 g): 4x Org-Akku 2S 300
E-flite Blade mCPx V2 (45 g): 2x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mCPx (45 g): 6x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mSR (30 g): 2x Org-Akku 1S 120
E-flite Blade mCX S300 (28 g): 3x Org-Akku 1S 110 + 3x Freakware 1S 160
Außerdem: Multiplex EasyGlider, Piper J3, PicooZ, paar X-Twins
Sonstiges: FF-10CG 2,4 GHz, DX 6i, Robbe Power Peak I4 EQ-BID, Graupner Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, Tamiya Dark Impact, Tamiya Mitsubishi, Futaba T4PL+T2PL+T3PL, PhoenixRC Simulator, DMFV, ...
Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#50 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Sky_ »

Doc Heli hat geschrieben:Beispiel: Meine Video- und Fotoaufnahmen kann ich nur über ein Windows-Notebook vernünftig herunterladen. Wie kann sowas sein?
Ich lade so ziemlich alles mit dieser Appauf mein iPhone.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#51 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Doc Heli hat geschrieben:Das Galaxy ist ein würdiger Vergleich: offen und von vergleichbarer Leistung. Spricht sicherlich einen anderen User-Kreis an. Würde ich auch jederzeit empfehlen.
Das nenne ich mal konstruiv.... dafür mal danke.

BTW. Mit Äpfeln habe ich ja zu tun, nur noch nie am Ohr. Das Mac Book Pro ist eine feine Sache. Chic und flott zugleich, auch wenn es einem Windoof User etwas fremdlich vorkommt, dass einem alles angenommen wird... aber das ist Geschmackssache und hat sicher etwas damit zu tun, wer als erstes da war... Gates oder Jobs!

Wobei, dann hätte es Mr. Sinclair oder Onkel Atari werden müssen... :) Boa, bin ich alt. :(
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#52 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von ColaFreak »

Wie gesagt teste mal das Galaxy S2 ;). Das ist mir auch schon öfter mal runtergefallen und sieht immer noch aus wie neu. Meistens ists auf den Doppelboden im Rechenzentrum geklatscht.

Auch surfen via Bluetooth, Wlan und USB vom Macbook aus über das Handy geht ohne Probleme und direkt out-of-the-box.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#53 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

ColaFreak hat geschrieben:Wie gesagt teste mal das Galaxy S2 ;)
Das hat meine Madame, ich find's nicht übel... nur -wie ich schon schrieb- irgendwie zu "fein".
Sieht so aus, als würde die Entscheidung zwischen Apfel und Samsung ausgetragen... mal sehen.

Ich bedanke mich...
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#54 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von ColaFreak »

Ob Apple Beziehungen zu Castle hat? ;)
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 80,00.html
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#55 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

ColaFreak hat geschrieben:Ob Apple Beziehungen zu Castle hat? ;)
Fliegen und entzünden... da sehe ich ganz klare Parallelen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#56 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von thelars »

leisetreter hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Wie gesagt teste mal das Galaxy S2 ;)
Das hat meine Madame, ich find's nicht übel... nur -wie ich schon schrieb- irgendwie zu "fein".
Sieht so aus, als würde die Entscheidung zwischen Apfel und Samsung ausgetragen... mal sehen.

Ich bedanke mich...
Aber meinen link weiter vorne mit dem fall test hast du gesehen? ^^ wo das iphone splittert juckts das samsung nicht..

ich werde wohl auch das samsung nehmen, hab vorhin im laden beide mal ein wenig begrabbelt..für jemanden der nicht zum ersten mal ein smartphone in der hand hat sollte die bedienung kaum einen unterschied machen

der apfel hat eine höhere pixeldichte und die ausgereifte siri..obwohl es inzwischen apps gibt die schon gut in richtung siri gehen, zum beispiel speaktoit assistant und vlingo..
wobei mit dem telefon reden wirklich eher spielerei ist..in der öffentlichkeit würde ich wohl doch eher schnell was eintippen wenn ich was wissen will..die bedienung im auto hingegen ist klasse!

zudem gibts wohl auch bald anroid 4 ice cream sandwich fürs samsung was die performance weiter verbessert..
Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#57 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

thelars hat geschrieben:Aber meinen link weiter vorne mit dem fall test hast du gesehen? ^^ wo das iphone splittert juckts das samsung nicht..
Hab ich gesehen!
Das Display macht ihr die geringsten Sorgen. Ich mache mir mehr Gedanken darum, das Ding "durchzusitzen". :mrgreen: Im Sinne von, in der Hosentasche beim hinsetzen zu zerbrechen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#58 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von HIND »

Tante Edit war kurz mal bei mir.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#59 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

HIND hat geschrieben:Tante Edit war kurz mal bei mir.
:?: :?: :?:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#60 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von HIND »

leisetreter hat geschrieben:
thelars hat geschrieben: Das Display macht ihr die geringsten Sorgen. Ich mache mir mehr Gedanken darum, das Ding "durchzusitzen". :mrgreen: Im Sinne von, in der Hosentasche beim hinsetzen zu zerbrechen.
So ein Teil hat man nicht in der Hosentasche und setzt hin, wo es dann evtl. zu Bruch geht.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“