Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#76 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

kawa-zx9r hat geschrieben:Vielleicht so was? :drunken:
Nur dummes Zeuch im Kopf... tztztztztz :D

Eigenttlich bin ich recht beruhigt, dass der Winzigwahn bei den Mobiltelefonen wieder rückgängig ist und es wieder RICHTIGE Klopper werden... :mrgreen:

Ich hatte mal so ein Siemensdings.... grauenhaftes Teil, kaum größer als ein Zippo und immer weg, weil der Akku dankenswerterweise auch nur ein paar Stunden gehalten hat, war es oft auch nicht möglich das Dings anzurufen um es mit den Ohren orten zu können. Da lob ichmir doch die kommenden Generationen, die man vermutlich wieder mit beiden Händen an's Ohr... oder viell. auch an die Stirn halten muss. :mrgreen:

BTW, machen mir diese Freisprechtelefonierer echt Angst. Besonders dann, wenn sie mich beim tägl. einkaufen geradezu verfolgen und immer "hintermirherplappern" oder die, die sich den Lautsprecher anmachen und sich das Ding dann auf die flache Hand legen und sich das ganze in leicht gekrümter, nach vorn geneigter Haltung vor den Mund halten... da weint mein orthopädisches Auge. :mrgreen:

Aber noch mehr sorge machen mir die ganz neuen Entwicklungen, die quasi im Ohr verschwinden... gruseilg! Da rennt dann andauernd einer hinter dir her und labert, es ist nix zu sehen, aber er telefoniert.... das ganze dürfte dann ein bissschen so aussehen, als wären alle ein wenig plemmplemm und quatschen den ganzen Tag mit sich selber... :mrgreen:
Herrliche Vorstellung!
Damals hat man sich zum telefonieren zurückgezogen, heute soll, muss, darf das jeder hören und ganz oft will ich genau das nicht.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#77 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

Also, wenn man keine Probleme mit Android hat, und lieber Gorilla-Glas und Kevlar statt Plaste will, wäre das evtl. was: http://www.focus.de/digital/handy/handy ... 88670.html
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#78 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Also, wenn man keine Probleme mit Android hat, und lieber Gorilla-Glas und Kevlar statt Plaste will, wäre das evtl. was:
Das Ding finde ich gar nicht so übel, in hinblick auf robust.
Ich vermute mal, Android ist Android, völlig egal in welchem Gehäuse es wohnt und somit hält das Motorola einzug in die Kandidatenliste. :D

Somit ist die Liste von 2 auf 3 gewachsen, mehr dürfen es aber nicht werden... mir ist jetzt schon schwummrig.
Ein Ranking habe ich nicht. Ich sehe alle (jetzt) 3 Kandidaten auf Augenhöhe. Ich werde die Entscheidung wohl aus dem Bauch heraus treffen, noch habe ich ja etwas Zeit.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#79 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:Ich vermute mal, Android ist Android, völlig egal in welchem Gehäuse es wohnt und somit hält das Motorola einzug in die Kandidatenliste.
Ja, fast jeder Hersteller lässt Dich mit Updates im Regen stehen, wenn Du den Müll erst mal gekauft hast.
leisetreter hat geschrieben:Ich werde die Entscheidung wohl aus dem Bauch heraus treffen,
Leih Dir 2 Wochen das Original, und es gibt nichts mehr zu überdenken :)
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#80 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von thelars »

Naja das Samsung kennst du ja schon, hast du nicht auch jemand mit dem Iphone? Vielleicht kannst du es dir ja mal eine kurze Weile ausleihen und schauen wir es dir liegt..

Produktpflege der Topprodukte ist eigentlich recht gut..für die hier besprochenen Androiden ist ein Update ja schon angekündigt..
Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#81 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Leih Dir 2 Wochen das Original, und es gibt nichts mehr zu überdenken :)
Wenn das so ist, wie von dir beschrieben, werde ich wohl niemanden finden, der sein Schätzchen mal für 2 Wochen in die Hände eines anderen legt... :D :D

Bisher hab ich immer nur beiläufig mal an einem Apfel gefummelt aber in die "Tiefe" bin ich nie gegangen. Beim Samsung sah das anders aus. Es war zwar schwer es der Madame aus den Händen zu nehmen, aber irgendwann muss die ja auch mal schlafen... zum Glück :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#82 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Mataschke »

tracer hat geschrieben:Ja, fast jeder Hersteller lässt Dich mit Updates im Regen stehen, wenn Du den Müll erst mal gekauft hast.
No Comment! Es ist nicht EGAL welcher Hersteller weil die Updatepolitik wohl doch sehr unterschiedlich ist ....
Leih Dir 2 Wochen das Original, und es gibt nichts mehr zu überdenken :)
dann geh doch mit deinem Apfel spielen und lass uns hier kontrovers diskutieren wir wissen es jetzt so langsam glaube ich alle :roll:

Und ich habe den direkten Vergleich zwischen einem HD2 mit Android ROM das "lediglich anpepasst" ist .
Und einem 3G , nach 20min. SPielen hab ich meine SIM wieder umgebaut in HD2 mit Android (davon waren 10min. Itunes downloaden, einrichten , IPhone freischalten)..... :roll:

Edit : Aussage klarer ...
Zuletzt geändert von Mataschke am 30.11.2011 12:32:16, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#83 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Original?
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#84 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Mataschke hat geschrieben:dann geh doch mit deinem Apfel spielen und lass uns hier kontrovers diskutieren wir wissen es jetzt so langsam glaube ich alle :roll:
ist doch alles bestens. :mrgreen:

So ist das nun mal im Leben, jeder hat so seine ganz pers. Präferenzen... ich finde das völlig normal und besabbeln lässt sich ja keiner...
oder hälst du ein großeres Kontingent an Apfelaktien tracer und verfolgst monitäre Aspekte? :D :D

Das ist wie mit dem Autokauf... jetzt, nach einigen Jahren bin ich mehr als froh über meine damalige Entscheidung, entgegen allen unkerein und sonderbaren Blicken und Kopfschüttelein usw.

Cool wäre, wenn das zukünftige Gerät diese ganze Multicopterflohaction mit machen kann... und eins ist mal sicher DA KOMMT WAS :D :? :D . Hört das denn niemals auf :|
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#85 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Original?
meine?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#86 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Mataschke »

tracer hat geschrieben:Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Original?
s.o.

Mag sein , dass ich wenn ich schon immer ein Ip gehabt hätte anders darüber denke , aber mir fehlt mit Android nichts, im Gegenteil.

Im Prinzip geben die sich eh nichts .
Designmäßig brauchen wir bei Apple nicht anfangen zu diskutieren das zeuch ist einfach Geil.

Aber mir gefällt die Firmenpolitik nicht gesunder Wettbewerb kann auch anders ausgetragen werden als mit einstweiligen Verfügungen .

ist aber müßig mit dir darüber zu diksutieren .
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#87 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von EOS 7 »

leisetreter hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Leih Dir 2 Wochen das Original, und es gibt nichts mehr zu überdenken :)
Äpfel sind zum essen da und zum telefonieren nutzt du es ja eh nicht :bigsmurf:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#88 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Mataschke hat geschrieben:Designmäßig brauchen wir bei Apple nicht anfangen zu diskutieren das zeuch ist einfach Geil.

Aber mir gefällt die Firmenpolitik
Das hätte auch meine Aussage sein können... zu . 2 muss ich mit bedauern zustimmen und zu . 1 uneingeschränkt.

Apfel hat für mich immer einen gewissen Sektencharakter und ich lasse mir nur seeehr ungern vorschreiben wie ich welchen "umgang" zu pflegen habe.
Defacto zensiert Apfel Inhalte für's iPad und zwingt Redaktionen, ihre Inhalte (sofern sie auf dem IPad präsent sein wollen) dieser Zensur zu unterlegen und dabei ist es völlig egal, welche Inhalte das sind, die Apfel nicht auf "seinem" Gerät haben will. Vielleicht möchte ICH sie ja auf "meinem" Gerät haben und selber darüber entscheiden, oder gehört mir das Teil gar nicht und der Kauf ist eher als eine Art Leasing zu verstehen?
Das meinte ich mit: Ich will die Macht über mein Gerät behalten. Das große G ist nicht anders, aber da weiß man woran man ist. Einen großen Hehl machen die ja aus gar nix, aber sie führen einen zumindest nicht hinter einen geblümten Vorhang und machen einen auf heile Welt... das G alles mitnimmt, was er kriegen kann und damit macht was er will ist sicher jedem klar... bei Apfel fehlt eigentlich nur noch ein leises The Girl from Ipanema geklimper in der Fahrstuhlvariante und jeder hat ein lächeln im Gesicht... irgendwie ist mir das zu viel, we're all one Community but never look behind lifestyle.

ABER EXTRA COOL u. SCHICK sind die Produkte ohne Frage!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#89 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von R2*D2 »

tracer hat geschrieben: Seit ich mein erstes iPhone hatte, bin ich von den Produkten dieser Firma infiziert. Mir kommt sicher nichts mehr von einem anderen Hersteller ins Haus, wenn Apple was in dem entsprechendem Segment hat.
http://www.heise.de/ix/meldung/Berater- ... 82497.html :bigsmurf:

Ich hab ein Motorola Defy+, das finde ich pers. deutlich handlicher als das größere Iphone4. Das Bedienkonzept find ich klasse, Schutzklasse IP67, kann auch mal in eine Pfütze purzeln oder beim Radeln naß werden und paßt prima in eine Hosentasche ohne aufzutragen. Telefonieren kann man auch damit. Eine Datenflat ist bei einem Smartphone Pflicht!
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#90 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:oder hälst du ein großeres Kontingent an Apfelaktien tracer und verfolgst monitäre Aspekte?
Leider bei weitem nicht so viele, wie von Nokia, was mich viel Geld gekostet hat. :-(
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“