nach fast einem Jahr unveränderter Regeln für die Benutzung des Forums haben wir (Micha, Chris und ich) uns entschlossen die Regeln im Bereich unerwünschte Inhalte zu ergänzen.
Es tut uns sehr leid, so deutlich werden zu müssen, aber wir sehen keine andere Option.
Wir bitten um Kenntnisnahme.
Auszug aus den geänderten ROE:
Unerwünschte Inhalte
Grundsätzlich darf hier über jedes Thema diskutiert werden, dieses Forum versteht sich als Treffpunkt für RC-Heli-Piloten, die sich aber auch gerne mal über andere Sachen unterhalten wollen. Trotzdem sollte jeder Nutzer versuchen, seine Nachrichten im passenden Bereich unterzubringen, um nicht die fachlichen Threads zu verwässern. Eine im falschen Forum/Thread gepostet Nachricht wird auf Wunsch verschoben. Löschungen werden allerdings grundsätzlich abgelehnt. Ausnahmen siehe unten.
Der Betreiber behält sich vor die Diskussion zu Firmen, Produkten und Themen in bestimmten Fällen zu untersagen.
Dies kann immer dann erfolgen, wenn die betreffende Firma den Betreiber des Forums in irgend einer Weise unter Druck setzt, ohne nach einem für beide Seiten annehmbaren Kompromiss zu suchen.
Zur Zeit (Stand 10.02.2006) werden Beiträge zu folgenden Firmen gesperrt oder gelöscht:
Reflex Simulator
raptor-world.de
Des weiteren bin ich gezwungen, zwei Themen explizit aufzuzählen, bei denen das .Entschärfen. eines Beitrags ohne vorherige Ankündigung erfolgen kann, und zwar, um das Forum zu schützen.
Das wäre erstens alles, was mit Rassismus im weitesten Sinne zu tun hat. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber in diesem Falle soll er bitte davon absehen, diese hier zu verkünden, damit nicht das Forum von außen aufgrund einiger weniger Beiträge geschlossen wird.
Der zweite Bereich ist alles, was ich mal als FSK18 bezeichne.
Da dieses Forum öffentlich zugänglich ist, dürfen hier auch nur Inhalte abgelegt werden, die dem Rahmen der deutschen Rechtsprechung entsprechen.
Viele Grüsse
Harald, Micha und Chris