Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Dr.Zoidberg

#106 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Wahnsinn... 7 Seiten!! Der alte Glaubenskrieg... Apple gegen den Rest der Welt :mrgreen:
135erHeli hat geschrieben:Und Akku wechsel geht beim 4er ja nun wirklich sehr Easy dauert ca 7min ;) und der Neue Akku ist installiert
7 Min. klingt nicht nach easy... :mrgreen:
HIND hat geschrieben:Kann mir mal Einer von Euch erklären, warum ich unter dem "Stockholm-Syndrom" leiden soll?

Ich, als Apfel-Jünger?
viell. weil du dich selber als Apfeljünger siehst :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
135erHeli
#107 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

leisetreter hat geschrieben:Wahnsinn... 7 Seiten!! Der alte Glaubenskrieg... Apple gegen den Rest der Welt :mrgreen:
135erHeli hat geschrieben:Und Akku wechsel geht beim 4er ja nun wirklich sehr Easy dauert ca 7min ;) und der Neue Akku ist installiert
7 Min. klingt nicht nach easy... :mrgreen:
HIND hat geschrieben:Kann mir mal Einer von Euch erklären, warum ich unter dem "Stockholm-Syndrom" leiden soll?

Ich, als Apfel-Jünger?
viell. weil du dich selber als Apfeljünger siehst :mrgreen:
Doch isses man laesst sich ja ZEit dabei 2 Schrauben rauszudrehen nen Bier aufmachen Zigaretten an Deckel ab Akku rausnehmen neuen Akku rein Zuschrauben und ziwschendurch halt immer Ziggaretten Rauchen und Kehle befeuchten ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Dr.Zoidberg

#108 Re: Smartphone... was taugt was?

135erHeli hat geschrieben:Doch isses man laesst sich ja ZEit dabei 2 Schrauben rauszudrehen nen Bier aufmachen Zigaretten an Deckel ab Akku rausnehmen neuen Akku rein Zuschrauben und ziwschendurch halt immer Ziggaretten Rauchen und Kehle befeuchten ;)
:mrgreen: :mrgreen:
das ist natürlich was gaaanz anderes... 8)
Wat mutt, dat mutt!
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
face
#109 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von face »

Also, so wie hier offen in jedem zweiten Post gegen das iPhone oder Apple (ob direkt oder indirekt) gewettert wird, und das ja schon teils in sehr beleidigender Weise, kann ich es schon verstehen dass sich einige gezwungen fühlen "ihr" Produkt zu verteidigen. Was soll denn das? Es wird langsam lächerlich. Ihr wollt dass sich Apple-Fans nicht mit ihren iPhones brüsten, dann führt richtige Argumente an, über die sich diskuttieren lässt. Und ja, es heißt iPhone und nicht Eimerphone, das zu sagen war vor 4 Jahren noch clever.

Das iPhone ist eines der besten Smartphones, unbestritten, und das kann man für den Preis ja auch verlangen. Es ist natürlich nicht per se das absolut beste oder perfekteste, aber es ja auch nur ein Produkt; da entscheidet ja jeder für sich, was das beste ist. Wie immer sind einige (oder viele) andere Smartphones in manchen Punkten überlegen, das heißt jedoch nicht dass es sich deswegen gleich nur noch für die Mülltonne eignet. Hier hat ja jeder seine Präferenzen und ihr solltet die Präferenzen von Leuten die ein iPhone besitzen genauso respektieren wie von Leuten, die z.B. ein S2 oder ähnliches ihr Eigen nennen. Das nicht zu tun empfinde ich als sehr kindisch; dabei frage ich mich allerdings, woher diese generelle Abneigung kommt. An fehlenden Features kann es inzwischen nicht mehr liegen (außerdem wäre das ja kein Grund für eine prinzipielle Abneigung)... zu teuer ist auch abwegig (es gibt teureres und ob man 100€ mehr oder wenige bezahlt ist bei solchen Luxusprodukten wohl auch hinfällig)... die Firmenpolitik, das mag sein, ist jedoch ebenfalls kein Grund das Produkt an sich als schlecht hinzustellen. Vielleicht weil es einfach besser ist und man sich das nicht eingestehen möchte? Oder weil einem dermaßen viele so arrogant damit ankommen dass es einem zum Hals raushängt. Das klingt für mich plausibel. Wär jedoch alles kein Grund für diese Diskussionskultur.

Wie immer dem auch sei, vielleicht könnten die Apple-Fans aufhören jedes Feature zu vergöttern und vielleicht könnten die Apple-Hater anfangen, sachlich zu argumentieren. Ich denke dann wär in dieser dämlichen Diskussion schon viel gewonnen.
Zuletzt geändert von face am 01.12.2011 11:26:37, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Doc Tom

#110 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Doc Tom »

@face Ich denke der Threadstarter konnte sich längst ein Bild machen, also was regt Dich jetzt so auf? RHF ist auch Spaß und den machen wir gerade. Mist ich dachte ich bin clever, wenn ich das Eierphone nenne :roll: :wink:

Wie oben geschrieben, ich habe mehrere und nutze die nach Bedarf. Ist das dekadent? Mir egal :lol:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
face
#111 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von face »

Naja ich hab mich nicht aufgeregt^^ War nur so ein genereller Kommentar. Auch wenns OT ist kann man ja richtig drüber diskutieren... mich nervts einfach nur.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Doc Tom

#112 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Doc Tom »

ja klar kann man, aber wie Du selbst siehst wo führt es hin. So hat (fast) jeder Spaß und behält einfach das Phone mit dem er am besten kann :-)
Gruß Doc Tom

135erHeli
#113 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

Da gibt es doch nix zu Diskutieren Apple User sind halt die besseren Menschen :mrgreen:
Gruss Jens

kawa-zx9r

#114 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von kawa-zx9r »

Doc Tom hat geschrieben:So hat (fast) jeder Spaß und behält einfach das Phone mit dem er am besten kann :-)

Wenn es denn ein iP mit Android gäbe, dann hätte ich auch eins :wink:
Dr.Zoidberg

#115 Re: Smartphone... was taugt was?

135erHeli hat geschrieben:Da gibt es doch nix zu Diskutieren Apple User sind halt die besseren Menschen :mrgreen:
RICHTIG... :mrgreen:
Du hast vergessen zu sagen: Alle und immer :mrgreen:
Doc Tom hat geschrieben:Ich denke der Threadstarter konnte sich längst ein Bild machen
Ja, konnte ich, auch wenn es sich (ist wohl so) wieder in eine dieser Debatten verwandelt hat... obwohl ich geschrieben habe... aber wumpe. :mrgreen:
Das ist ja auch normal. Du kannst niemanden fragen, was ist denn nun so dufte an deinem (x-beliebig) und erwarten eine objektive Aussage zu bekommen... das ist schlichtweg unmöglich. DEN: Die Entscheidung zum kauf des Produkts ist ja schon vorbelastet und letztendlich wurde das Produkt ja genau wegen der (die dann hervorgehoben werden) Eigenschaften gekauft und diese (Eigenschaften und Entscheidung) werden/wird "verteidigt"... manchmal sogar gerechtfertigt und das ist auch gut so :mrgreen:

Der eine mag Fisch, der andere nicht... der eine mag Äpfel, der andere nicht.
Hin oder her... jedes Unternehmen befriedigt seine Kundschaft! Manche lassen sich überzeugen, sehen ihren "Fehler" ein und wechseln auf das Produkt des anderen und manche nicht... so ist das eben. Ich glaube, unterm Strich wählt man vielleicht einfach nur das geringere Übel :mrgreen:
Ich hab ja schon ewig gebraucht um mich FÜR den Kauf eines Smartphones zu entscheiden... ich sehe immer noch nicht wofür ich es mal brauchen werde, aber da vertraue ich ganz auf das Smartphone, es wird mir schon zeigen, welche Bedürfnisse ich tatsächlich habe. :mrgreen:

Autos kann man probefahren, Smartphones nicht. Könnte man, wäre die Entscheidung am Ende sicher etwas objektiver.
face hat geschrieben:Und ja, es heißt iPhone und nicht Eimerphone, das zu sagen war vor 4 Jahren noch clever.
BTW, klingt das auch ein bisschen nach Stockholm Syndrom... :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
135erHeli
#116 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

leisetreter hat geschrieben:
....
Autos kann man probefahren, Smartphones nicht. Könnte man, wäre die Entscheidung am Ende sicher etwas objektiver.
...

Tja leider scheint das ja auch nich viel zu bringen wenn man sieht was für Fahrzeuge auf der Strasse unterwegs sind :)
Gruss Jens

Doc Tom

#117 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Doc Tom »

135erHeli hat geschrieben:Tja leider scheint das ja auch nich viel zu bringen wenn man sieht was für Fahrzeuge auf der Strasse unterwegs sind
Gut das Du Fahrzeuge geschrieben hast, Autos sind ja nicht wirklich alle :P

911 i like :mrgreen:
Gruß Doc Tom

Dr.Zoidberg

#118 Re: Smartphone... was taugt was?

:mrgreen: nur dummtüch im Kopf!
135erHeli hat geschrieben:Tja leider scheint das ja auch nich viel zu bringen wenn man sieht was für Fahrzeuge auf der Strasse unterwegs sind :)
Ich sach mal so: Die sind dann aber auch selber Schuld! :mrgreen:

SO! Nu mal wieder btt! 8)

ALSO! Und jetzt mal alle, auch die Androiden!!! Und ja, auch das, was sie am iPhone nicht unbedingt für völligen nonsen halten und umgekehrt ebenso die iPhone- Nutzer! Und nicht das lifestyleobjekt, sondern das OS
Es geht also um die "Kerneigenschaften" und NICHT um das Design... Design ist mir egal, ich will das Ding nutzen und nicht anstarren!

Plus/Minus Mac??

Plus/Minus Android??

+ Andoid. Da hätte ich einen, für mich entscheidenden. Frei Software!
Wat mutt, dat mutt!
Aeroworker

#119 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Aeroworker »

Also, ich hatte mal ein iphone, nicht gebrochen, und trotzdem hatte es schon viel Schnickschnack den ich nicht genutzt habe. Die Hardware allerdings war (vor 3 Jahren) die am besten funktionierende, damals ähnliche Geräte hatten immer Probleme mit dem Touchscreen, das sollte aber inzwischen anders sein.
Am iPhone kannst Du jeden Dienst den Du nicht benötigst deaktivieren, ich vermute das geht auch bei Androiden.

Was mich persönlich fürchterlich geärgert hat war beim iphone der Zwang eine Kreditkartennummer oder einen "Bezahldienst" zu haben um es aktivieren zu können und ohne Itunes kann man manche Sachen (als normaluser) nicht machen, soetwas ist bei Android meines Wissens nicht nötig, aber ich besaß noch keinen Androiden. ;-)

Ach ja, wenn man das iphone nur zum Telefonieren nutzt und nur ab und an mal W-Lan oder Blauzahn aktiviert, Apps die GPS nutzen und ähnliches nicht dauerhaft nutzt, eben das Phone nicht dauernd smart benutzt, hielt der Akku beim 3GS locker so um 24std. Wenn man seinen Spieltrieb ausgelebt hatte auch mal 36std.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#120 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

thelars hat geschrieben:wenn andere firmen handys mit IOS herstellen dürften müsste apple sicher ein wenig umdenken an manchen stellen..
Das erste, was Jobs abgeschafft hat, als er zurück zu Apple kam, war das Lizensieren der Software an andere Hardwarehersteller.
Sein Philosophie war, dass alles aus einem Guss sein muss, Hard- und Software.

Und so ganz kann er nicht daneben gelegen haben: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/H ... 88058.html

Zu dem Apple-Bashing: Jedem, dem ein PC oder Androide reicht, soll halt damit glücklich werden. Ich sitze jeden Tag 15-16 Stunden am Rechner, und bin froh, dass es nun ein Mac ist. Was andere zum Arbeiten nutzen, ist mir recht egal :)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“