Hehe,
da ich keine Lust habe irgendwelche Schadensersatzansprüche aus der Portokasse zu zahlen werde ich mir sicherliche ne Versicherung suchen

Aber erstmal gilt jetzt für mich:
-Üben am SIM (ich mache fortschritte

ich weiss aber gar nich womit ich anfangen soll...)
-Suche nach gleichgesinnten in meiner näheren Umgebung ( Auf der Pilotenkarte ist nich so viel in dieser ecke, ich hab mal ein paar modellflugvereine um Infos gebeten

)
-Versicherung suchen ( Aufgrund der Tatsache das mir das Modell von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt wird, und des Wetters wegen wird es wohl erst im Frühjahr zum echten Fliegen kommen... auf hartem Hallenboden oder so trau' ich mich nämlich nicht)
Naja, mit einem Blade mCP X ist eine Versicherung nicht zwingend erforderlich. Dann müssten auch alle 30€ Koax-Flieger eine haben. Ab der 250er Größe, würd ich allerdings dazu raten. Aber da bist Du ja noch nicht. Der Kleine ist halt auch nur bedingt Anfängertauglich. Aber durchaus nicht komplett falsch, da recht crashresistent und zumindest erstmal gut zu schweben. Wenn man ihn erstmal in Bewegung gesetzt hat, is er auch schnell mal weg^^ Aber wenn Du den sicher beherrschst, dann kannst Du Dir auch einen Größeren gönnen, da Du Dir mit dem Lütten die nötige Disziplin antrainiert hast.
Ich hab halt mit nem kleinen Picozz angefangen, weil mich das ganze Kaudawelsch bei richtigen Helis abgeschreckt hat. Aber einmal dem richtigen unter die Nase gerieben, hat ich schon nen SIM aufgebrummt bekommen und einen HK450 abgestottert^^
Also SIM und erfahrener Pilot und die Erfolge werden sich schnell einstellen und Du wirst hoffnungslos verloren sein. Eben auch deshalb, weil ein Heli zu steuern nunmal die Königsdisziplin ist
Kann man sich schon ein bisschen auf die Schulter klopfen, wenn man den sicheren Rundflug beherrscht

Ich habe mit nem Blade mcX angefangen... war ne Super entscheidung!
Aber ein wenig schiss hab ich trotzdem vor meinem ersten CP Heli.. wenner auch so klein und leicht ist

Aber ich denke der Aufstieg wird sich lohnen

(hoffe ich zumindest)
Und nebenbei: erstmal vielen Dank an alle die mir hier Tipps geben!
gruss
Marcus