Wenn die Kasse dafür zu blöd ist, schau mal im Web nach Logopäden in deiner Nähe. Da mal anrufen und das problem schildern, evtl. kennend ie einen spezialisierten Kollegen und können da nen Tipp geben. Einer meiner Neffen hat selber ne Lese-Rechtschreibschwäche, daher weiß ich auch ein wenig um die Problematik. Daher der Tipp, ruhig mal nen Logopäden zu fragen - ich sag immer, ist ähnlich wie mit nem Hautproblem - da kann die Kosmetikerin genausgut nen Tipp geben wie der Augenarzt, es geht ja erstmal um nen kompetenten Ansprechpartner, und auf Spezialgebieten kennt man Kollegen. Sollte dann sicher eher zum Erfolg führen.
Normale Nachhilfen kannst du (leider) vergessen, wenn derjenige das eigentliche Problem nicht lokalisieren kann, deshalb brauchst du auf jeden Fall einen Spezialisten ( auch wenn sich das als solches etwas abschreckend anhört / liest, es heißt aber ja nur, das diese Person ihre fachliche Ausrichtung genau auf diese Art von Problemen ausgerichtet hat - also bitte auch keine unnötige Berührungsängste

)