Helicommand HC3-SX Update V.114

Antworten
voyager
#1 Helicommand HC3-SX Update V.114

Beitrag von voyager »

Es gibt Update: http://www.helicommand.com/

Achtung: Beim HC3-SX hat sich ab dieser Firmware die Funktionsweise und Signal-Zuordnung der Horizont-Optionen geändert! Es ist zwingend erforderlich, dies nach erfolgtem Update zu überprüfen, da die bisherige Programmierung eine unerwartete Funktion aktivieren könnte, z.B. Acro-mit-Pitch, obwohl nur Acro gewünscht ist. Hierzu bitte die bis zum Update erscheinende Anleitung V5.0 und Kanalanzeige in der Diagnose-Karte der ebenfalls bald erscheinenden PC-Software V4.1 beachten, ebenso bzgl. der neuen zusätzlichen Rettungsfunktion.

Quelle: Captron
dmkoe

#2 Re: Helicommand HC3-SX Update V.114

Beitrag von dmkoe »

OK. Schön!

Aber das sollte man vor einem Update auch gelesen haben: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=198233

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Sky_

#3 Re: Helicommand HC3-SX Update V.114

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der neuen FW?

LG,
Gottfried
Fabe

#4 Re: Helicommand HC3-SX Update V.114

Beitrag von Fabe »

Scheinen im nachbarforum schon einige zu fliegen, GIbt jetzt auch die option, normallage+pitch, dürfte als noch stärkerer rettungsanker für anfänger taugen wenn sie den heli mal zu stark auf den rücken werfen.

Ansonsten scheints wohl der rest gleich geblieben zu sein. Ich werde noch nicht updaten, da es scheinbar bei einigen geräten updateprobleme durch die pc - software gibt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
boeff
#5 Re: Helicommand HC3-SX Update V.114

Beitrag von boeff »

Hallo,

bei mir hat das Update ohne Probleme funktioniert. Zu ändern sind nur die Einstellungen
des Horizont Mode / Rettungsfunktion.

Inzwischen bin ich auch schon mit der neuen Software geflogen. Alles unauffällig und gut!
Die Funktion Acro mit Pitch scheint tatsächlich verbessert worden zu sein.
Auch nach mehreren Minuten heftigem Flug und Gezappel wird der Heli sauber in die
Grundstellung gezwungen und steigt gerade in den Himmel.
Vorher geschah das oft mit etwas Neigung oder Schräglage.

Gruß
Stefan

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
gecko03

#6 Re: Helicommand HC3-SX Update V.114

Beitrag von gecko03 »

Fabe hat geschrieben:Ich werde noch nicht updaten, da es scheinbar bei einigen geräten updateprobleme durch die pc - software gibt.

die sind mit der "neuen" 4.2 erledigt.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“