Canon vs Nikon
#121 Re: Canon vs Nikon
Ich kann nur sagen: Geh innen Fachhandel, nimmse inne Hand und welche dir besser gefällt, kaufst halt...
Habe selber bis vor kurzem ne 5dMark II und nen paar L Optiken gehabt, und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.
Habe selber mehrere Cams hinter mir ( 2 Sony DSLRs und 1 Canon DSLR) un kann auch nur sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal... Die erfahrung habe ich machen müssen..
Wenn du unter anderem auch Flugmodelle Fotografieren willst, und dir das Canon Handling zusagt, würde ich mir überlegen ne EOS 7D zu kaufen.
Ihr Autofokus ist annähernd auf dem Niveau einer 1D MarkIV (Proficam), was Geschwindigkeit und Treffsicherheit angeht. Kombiniert mit ein paar guten Optiken biste auf nem guten weg.
Im oben genannten Fall würde ich dir von ner Vollformatkamera ( 1Ds MarkIII oder 5dMark I und II) abraten. APS - H oder APS - C Sensoren sind dort die richtige Wahl (Diese sind in den meisten ConsumerKameras verbaut, APS - H nur in der 1D Mark IV)
Bei APS - C kann man im bedarfsfall auch ohne Vignettierung nen güntigeren Flaschenboden aufschrauben.
Ich hoffe ich konnte helfen
gruss
Marcus
Habe selber bis vor kurzem ne 5dMark II und nen paar L Optiken gehabt, und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.
Habe selber mehrere Cams hinter mir ( 2 Sony DSLRs und 1 Canon DSLR) un kann auch nur sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal... Die erfahrung habe ich machen müssen..
Wenn du unter anderem auch Flugmodelle Fotografieren willst, und dir das Canon Handling zusagt, würde ich mir überlegen ne EOS 7D zu kaufen.
Ihr Autofokus ist annähernd auf dem Niveau einer 1D MarkIV (Proficam), was Geschwindigkeit und Treffsicherheit angeht. Kombiniert mit ein paar guten Optiken biste auf nem guten weg.
Im oben genannten Fall würde ich dir von ner Vollformatkamera ( 1Ds MarkIII oder 5dMark I und II) abraten. APS - H oder APS - C Sensoren sind dort die richtige Wahl (Diese sind in den meisten ConsumerKameras verbaut, APS - H nur in der 1D Mark IV)
Bei APS - C kann man im bedarfsfall auch ohne Vignettierung nen güntigeren Flaschenboden aufschrauben.
gruss
Marcus
#122 Re: Canon vs Nikon
Nikons geben sich einfach als USB-Massenspeicher aus, das sollte immer funktionierentracer hat geschrieben:Hatte ich glaube ich am Anfang des Threads erwähnt, die aktuelle Kodak von Tza z.B. wird vom Mac nicht erkannt.Aeroworker hat geschrieben:auch in der Cam lassen und ein Kabel zum überspielen nutzen, so mache ich das zumindest.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- mariokober
Das wollten ihm schon einige klarmachen. Er will und will einfach nicht hören. Ein Dickkopf dieser Tracer - ist vielleicht doch ein Schwaben-Schaf im Nordlicht-WolfspelzcObsen hat geschrieben:Ich kann nur sagen: Geh innen Fachhandel, nimmse inne Hand und welche dir besser gefällt, kaufst halt...

Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
#124 Re: Canon vs Nikon
So auch meine Erfahrung. Canon und Ansmann sind zur Zeit mein Favorit. Wobei ein Canon leider schon über 60 Euro kostet für die 60Dmariokober hat geschrieben:Original ist nach wie vor am Besten

Nicht ganz.... können stärker einbrechen z.B. beim Nachladen des Blitzes usw. und die Cam schaltet dann evtl. ab obwohl noch 80% Restkapazität vorhanden sind.mariokober hat geschrieben:Billige Fremdmarke ist im Betrieb gleichwertig
Kommt auf den Einzelfall an.
2x Akku für die EOS 30D für 12 Euro.mariokober hat geschrieben: Superschnäppchen hab ich nie gekauft.
Würde ich als Super-Schnäppchen betiteln.
Leistung wie der orignal Akku, ABER nach etwas über einem Jahr kaputt. Wurden aber sehr viel benutzt. Ich schätze pro Akku ca. 25.000 - 30.000 Auslösungen.
Preis/Leistung also unschlagbar. Aber sonst kenne ich keinen der so viel Glück hatte.
Will ich mir noch zulegen. Hatte für die 30D keinen Sinn gemacht weil das Gehäuse zu stark geschirmt hat (Magnesiumlegierung). Aber nur um das Entnehmen der Speicherkarte zu ersparen? Oversized....tracer hat geschrieben:Bleibt noch die Frage nach Erfahrungen mit WiFi Speicherkarten. Immer die Karte aus der Cam nehmen finde ich ziemlich albern.

Braucht ja auch mehr Strom usw.... das merkt man Erfahrungsberichten zufolge schon...
Meistens entnehme ich mit der Speicherkarte auch den Akku zum Nachladen. Auf einen Handgriff mehr kommt's nicht an.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- mariokober
Er lässt ja vermutlich den Heli auch nicht am Lipo dran, um diesen zu laden.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Controlled by Futaba T8
#126 Re: Canon vs Nikon
Hehe ich musste es auf die teure Variante lernenmariokober hat geschrieben:Das wollten ihm schon einige klarmachen. Er will und will einfach nicht hören. Ein Dickkopf dieser Tracer - ist vielleicht doch ein Schwaben-Schaf im Nordlicht-WolfspelzcObsen hat geschrieben:Ich kann nur sagen: Geh innen Fachhandel, nimmse inne Hand und welche dir besser gefällt, kaufst halt...

erst ne Alpha 300 - > taugt nich...
dann ne Alpha 700 --> Scheiss stangen AF

aber dann bei nem Freund die 5dMII befummelt... und schon infiziert

#127 Re: Canon vs Nikon
Tueftler hat geschrieben:Will ich mir noch zulegen. Hatte für die 30D keinen Sinn gemacht weil das Gehäuse zu stark geschirmt hat (Magnesiumlegierung). Aber nur um das Entnehmen der Speicherkarte zu ersparen? Oversized....
Nunja die neuren Cams sind nich unbedingt immer aus Plastik, dementsprechend gibts nur eine Lösung
Canon Wireless File Transmitter

Kostet dann halt mal nen paar Hundert schleifen

p.s.: sorry fürn doppelpost :/
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Auf jeden Fall hat das MBA keinen Card-Reader, müsste dann also für unterwegs nen extra USB-Reader mitnehmen, extrem nervig.
#129 Re: Canon vs Nikon
tracer hat geschrieben:Auf jeden Fall hat das MBA keinen Card-Reader

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#130 Re: Canon vs Nikon
Wenn Du noch einen Shop-Link postest, wo man die 7D im Rahmen des Preislimits von 850 Eur inkl. Objektiv kriegt, dann hat's was gebrachtcObsen hat geschrieben:Wenn du unter anderem auch Flugmodelle Fotografieren willst, und dir das Canon Handling zusagt, würde ich mir überlegen ne EOS 7D zu kaufen.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
Ja, ne beleuchteteTueftler hat geschrieben: Aber ne Tastatur hat's schon?

Plus MagSafe, Thunderbolt und 2xUSB. Was braucht man mehr?
Das 13" hat nen Cardreader, war mir aber eh zu sperrig (und auch nicht im Laden auf Lager *g*).
So was sollte doch dicke reichen, oder?
#133 Re: Canon vs Nikon
Ist halt die Frage wie schnell die ist. Ein RAW hat bei meine 60D ca. 25MB.tracer hat geschrieben:So was sollte doch dicke reichen, oder? http://www.amazon.de/SanDisk-Eye-Fi-Sec ... 103&sr=8-2
Ein Video hat pro Minute ca. 400MB.
Sollte halt recht schnell speichern.
Ich weiß auch nicht ob du einfach per WLAN auf die Karte zugreifen kannst, oder ob du nur beim Speichern sagen kannst das die Karte bitte die Bilder in dein WLAN sendet (an einen vordefinierten Client).
Das müsste man vorher mal rausfinden.
Evtl. mal ne Bedienungsanleitung lesen oder so. Da müsste man das eigentlich sehen können.
Gruß
Daniel
- tracer
- Operator
Nö, das ist ja fast wie Disketten wechseln, will ich nicht.Aeroworker hat geschrieben:Nen Card-Reader??
#135 Re: Canon vs Nikon
Ich hab ne Ey-Fi SD karte in meiner Nikon, aber dort nur im 2. Slot.
Ich nutze die auch nur, wenn ich z.B. Produktbilder für einen Bericht mache, um diese direkt auf dem monitor zu sehen ob die Schärfe stimmt, oder andere Fotogeschichten daheim.
Dabei wird das RAW auf die 1. SD Karte gespeichert und das JPG auf die 2. Ey-Fi. Diese überträgt dies direkt auf meinen PC (Laufwerksfreigabe) und mit der Ey-Fi Software lass ichs mir anzeigen.
Wenn du die Ey-Fi als alleinige Karte nutzt, dann überspielt die Karte Ihre Daten automatisch auf deine Freigabe sobald Sie sich wieder im Heimnetzwerk befindet.
Du musst aber schauen.. ich hab nur die günstige Version, diese Überträgt nur JPGs und keine RAW Daten. Die teurere pro dagegen auch RAW.. und billig sind die Karten auch nicht...
Ich nutze die auch nur, wenn ich z.B. Produktbilder für einen Bericht mache, um diese direkt auf dem monitor zu sehen ob die Schärfe stimmt, oder andere Fotogeschichten daheim.
Dabei wird das RAW auf die 1. SD Karte gespeichert und das JPG auf die 2. Ey-Fi. Diese überträgt dies direkt auf meinen PC (Laufwerksfreigabe) und mit der Ey-Fi Software lass ichs mir anzeigen.
Wenn du die Ey-Fi als alleinige Karte nutzt, dann überspielt die Karte Ihre Daten automatisch auf deine Freigabe sobald Sie sich wieder im Heimnetzwerk befindet.
Du musst aber schauen.. ich hab nur die günstige Version, diese Überträgt nur JPGs und keine RAW Daten. Die teurere pro dagegen auch RAW.. und billig sind die Karten auch nicht...