Vorgeschichte: War im falschen Modellspeicher, Heli startete aber nicht aufgrund der Spektrum-Schutzfunktion. Schaltete dann am Heli nur das BEC aus und nach richtiger Sender-Modellwahl wieder ein.
Den Flugakku ließ ich am Regler angeklemmt.
In der Luft machte der Heli plötzlich Sperenzien, Drehzahl brach stellenweise bis Sinkflug ein, Heck ganz teigig, die Kiste ließ sich kaum noch steuern. Legte schweren Herzens den Auro-Schalter um (kann ja noch keine Auro

Irgendwie gelang es mir, den rumeiernden Heli zurück zum Startplatz zu dirigieren, wo ich ihn auch absetzen konnte, aber der Ausschalter blieb nach wie vor ohne Wirkung. Dachte schon, ich müßte den Motor jetzt laufen lassen, bis der LiPo leer (und voraussichtlich kaputt) ist.
Erst jetzt fiel mir ein, daß ich ja für alle Modelle nen failsave mit Servos neutral und Motor Aus programmiert habe. Also Sender ausgeschaltet, und der Motor blieb tatsächlich stehen - stirnwisch

Und gut, daß mir die failsave-Geschichte nicht schon im Wackel-Flug eingefallen war - mit Motor aus und Servos neutral wäre der Heli wie ein Stein in den Acker gefallen - nochmal stirnwisch...
Die Moral von der Geschichte: Bei Korrektur des Modellspeichers auch den Flugakku abklemmen, hab aber keine technische Erklärung dafür, warum das so ist.