Hier ein paar Daten:
GY401 -> DS Mode -> Delay 0 -> Limit voll offen zum testen.
Fx-18 -> keine Heckservobegrenzung drin.
Rex selber: Spurlauf Messer scharf

Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre wenn ich das Teil nicht fest gehalten hätte

Empfindlichkeiten hab ich alle getestet (AVCS und Normal), habe den GY auf einem Schieber. Denke das kann ich ausschliessen.HarryMuc hat geschrieben:Hast du mal die Empfindlichkeit runtergedreht? Die hast du gar nicht erwaehnt. Empfindlichkeit zu hoch, dann kann das Heck hin und her schlagen.
Naja das ist nicht das erstemal das ich mein Heck so einstelle und das ging immer ohne Heckschlagen bisher.xxxheli hat geschrieben: HI meine Vermutung das lag an dir selber.
Wenn du gezappelt hast was ich denke fängt er an zu steuern und du bekommst ein Schreck und drückst wieder in eine Richtung. Er steuert erneut dagegen und deine Hand macht das gleiche usw usw usw.................................
Warum testest du nicht mit ein Gestell auf den Boden?
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein Setup da drin ist.xxxheli hat geschrieben: da ich auch das Volz im Rex fliege und dieses Problem hoffe zu kennen,
frage an dich : Hat dein Volz Servo das Setup für den Henseleit MP ?
Beim Heckpendeln würde ich Dir recht geben, aber das Heck pendelt nicht es schlägt wie BOLLERichardS hat geschrieben:Hallo,
es ist eindeutig das Hauptzahnrad für diesen Effekt veratwortlich,
da die Zahnräder nicht stabil genug für die auftretende Kräfte gebaut sind - die zwar 5 aber vieeel zu labile Speichen führen zu starken Torsionen im Hauptantrieb. Das ist auch der Grund für sonst nicht so scharf rastendes Heck !
Etwas mehr Kunststoff hätte da gereicht um das Problem zu beseitigen,
vielleicht kommt der Hersteller dieser labringen Teile irgendwann auf die Idee bißchen mehr Kunststoff rein zu spritzen.
Die Lösung ist im Moment nur das Tuning HZR aus Delrin, deutlich teurer aber super stabil.
Ich baue es jetzt in meinen T-Rex ein, habe die Nase voll von den standard HZR's.
Grüße, Richard.
Also ich hab mein Volz bei Freakware bestellt. Und meine Kreiselempfindlichkeit ist bei 95%. So viel ist doch auch ned normal?NT hat geschrieben:Hallo,
dann ruf mal am Montag bei RC-City an und frag mal ob "ihre " Volz Servos das MP Setup haben.
So Long
Hallo Detlef,NT hat geschrieben:Hallo,
dann ruf mal am Montag bei RC-City an und frag mal ob "ihre " Volz Servos das MP Setup haben.
So Long