Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

MadZero30

#16 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

Beitrag von MadZero30 »

Arndt11 hat geschrieben: ....Vielen Dank und Grüße
Arndt

Edit: Hat sich erledigt - habe es alles selbst hinbekommen, war gar nicht so schwer - der 550E ist perfekt eingestellt, fliegt einfach Klasse und die WK-2801 Pro macht dabei einen super Job.
Hallo Arndt. Hoffe du bist noch online in diesem Forum.
Könntest du vielleicht deine WK2801Pro Einstellungen hier posten damit ich diese mit meinen vergleichen kann???

LG MadZero30
P.S: Und Uwe danke für deine Hilfe. Jetzt bin ich beruhigter. Hab mir gerade den T-Rex 550E mit Roxxy bestellt. ;-)
thowi

#17 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

Beitrag von thowi »

Uli4g3 hat geschrieben:
Ich benutze seit über einem Jahr die Walkera 2801 Pro Steuerung in 4 Modellen !

( T-Rex 250, KDS 450 , T-Rex 500 und T-Rex 600 )
Hallo Uli,

ich spiele auch mit dem Gedanken meinen 4G6 den ich mit der 2801 Anlage vor einem Jahr gekauft habe gegen eine T-Rex 250 zu tauschen.
Ich habe dazu verschiedene Fragen und würde gerne von Deinen Erfahrungen (natürlich gerne auch von Erfahrungen anderer) profitieren.

Haupsächlich geht es um die Auswahl der Komponenten. Als Empfänger habe ich schon mehrfach gelesen dass der RX-2801 funktionieren soll. Benutzt Du den auch ? Reicht ein 6 Kanal Empfänger auch aus (RX 2609) ?
Ich kann mir nicht vorstellen das auch die normalen Servors von Walkera ausreichen. Welche benutzt Du für den T-Rex 250 ?
Meinst Du es ist einfacher einen T-Rex 250 SE Super Combo zu kaufen weil schon alles dabei ist ober ist es günstiger eine T-Rex 250 SE Kit zu erwerben und dann die fehlenden Komponenten einzeln nachzukaufen ?

Dank Dir schon mal für Deine Mühen.

Bis bald,

ThoWi
Conquersqirrel

#18 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

Beitrag von Conquersqirrel »

Uli4g3 hat geschrieben:Hallo!

Ich benutze seit über einem Jahr die Walkera 2801 Pro Steuerung in 4 Modellen !

( T-Rex 250, KDS 450 , T-Rex 500 und T-Rex 600 )

Bisher habe ich nie Probleme mit dem Sender gehabt, es mehren sich jetzt aber die Meinungen das ich doch verrückt wäre die großen Helis mit der 2801 Pro zu steuern wegen schlechter Walkera Elektronik oder ähnlichem !

Habt Ihr schon mal von Aussetzern der Walkera 2801 gehört oder inwiefern sind System von Graupner ( MX 16 2,4 Ghz ) Futaba ( FF-7) oder ähnlichen Steuerungen
wirklich besser oder zuverlässiger?!?

Vielen Dank, Uli
hi
Kann die gute quali bestätigen.. aber
heute mittag als ich meinen 500er rex fliegen wollte und den regler umgestellt habe, habe ich sie angemacht ... machte auch brav alles .. aber dann war das display weis.. also nichts gekommen mehr .. dachte mir nicht dabei und aus und wieder an ... heli umgestellt und ungefähr 5 -6 minuten geflogen.... mit einem mal wollte ich den heli niedrig wieder zu mir holen und plötzlich sackt er ab!!! dachte ich spinne (eincrasht in die nachbars obstanlage war die folge) kurzer blick aufs display der funke ...WEISS.. funke ausgfallen ...dachte ich werd nicht mehr,.. der so geil fliegende heli ... man man ... naja schäden sind übersichtlich geblieben .. aber trotzdem .. weis nicht warum die funke das getan hat .. zu warm oder so ...ist mir ein rätsel. normalerweise ist sie bis heute mittag ohne aussetzer sehr gut gegangen .. wollte eigentlich meine flotte(aufbau einer reinen align serie vom 100 er bis 700er!) auf die funke und empfänger komplett ausbauen .. bin da alle firz lang an nem empfänger ersteigern ...und nun das...
nun ja bin nun am umdenken und habe eine aurora 9 im auge im set mit empfänger und allem

aber mal sehen

viele grüsse
Uli4g3
#19 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ich hatte den 250er als Super Combo !

Der 2801 funktionierte gut, Walkera Servos im T-rex würd ich definitiv nicht vertrauen !!!

Ich bin aber Anfang das jahres auf Futaba T8 umgeschwenkt und habe den Umstieg nie bereut!!!

Ist glaube ich ne Nummer sicherer als die Walkera Funke!

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
phoenix7

#20 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

Beitrag von phoenix7 »

Conquersqirrel hat geschrieben:...ist mir ein rätsel. normalerweise ist sie bis heute mittag ohne aussetzer sehr gut gegangen ..
Ich fliege aktuell meinen Protos auch mit der WK2801Pro. Ich hätte zwar auch Spektrum als Alternative (liegt alles hier bereit), aber wegen der drei Flugphasen (und ein paar anderer hilfreichen Tools) habe ich bewusst diese gewählt.
Bis heute gab es nicht den geringsten Grund zur Klage (dreimal auf Holz klopf...)

Dein Erlebnis gibt mir nun auch etwas zu Denken. Andererseits habe ich noch nirgendwo gelesen, dass die Funke ausgestiegen sei. Vielmehr wird sie überall nur über den gründen Klee gelobt. (OK, sie ist keine TFG8, aber das wissen wir ja). Vermutlich hast Du einfach nur Pech gehabt.

Ich werde vorläufig noch bei der Funke bleiben, weil ich Vertrauen zu ihr habe. Aber mich würde gleichzeitig schon interessieren, ob sich solche Fälle woanders auch schon mal ergeben haben.

LG

Frank
Conquersqirrel

#21 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sendern

Beitrag von Conquersqirrel »

hi

also ich beobachte das einfach ma lweiter.. aber den 500er lasse ich jetzt mal stehen und schaue ob das auch am 450er vorkommt .. da hab ich genug ersatzteile falls nochmal sowas wäre.

aber die aurora 9 is schon ne nette funke .. liebäugle echt damit und ist auch durchgehend für gut befunden worden.

viele grüsse
Onkel Marmann

#22 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sender

Beitrag von Onkel Marmann »

Hallo Heliflieger,

euer Thread kommt mir gerade wie gerufen. Ich fliege bislang meine Helis (4G6s, V120d02 sowie V450d01) mit der WK 2801Pro und bin voll und ganz zufrieden damit.

Meine eigentliche Frage, ob man die WK 2801 PRO mit dem Reciever RX2801 Pro binden kann und damit z.B. nen 450er oder 500er Heli zuverlässig fliegen kann, wurde ja hier schon positiv beantwortet. Das habe ich nämlich über Weihnachten vor :D

Ein paar Fragen sind aber noch offen geblieben:

- Kann man mit der Kombi WK 2801 PRO und RX 2801 Pro auch im Sender Gas und Pitchkurven einstellen?? (in Verbindung mit manch anderen WK Recievern ist das nämlich nicht möglich)
- Würde statt des RX 2801 Pro auch ein 2802 oder gar 2601/2608 funktionieren??...Die RX 2801 Pro sind nämlich zur Zeit im Netz sehr selten (ausser China-Import, was mir zu "kompliziert" ist

Vielen Dank...ich freu mich auf eure Unterstützung bzw. eure Erfahrung
Viele Grüße
Marko
Uli4g3
#23 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sender

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Bei der WK 2801 kannst Du in Verbindung mit dem RX 2801 alles einstellen !

2601 / 2602 oder 03 würde ich für einen 450er nicht empfehlen !

Wenn dann wirklich ne 2801 nehmen !

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Onkel Marmann

#24 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sender

Beitrag von Onkel Marmann »

Vielen Dank....

Und falls noch jemand nen Tipp hat, wo man hierzulande ne RX 2801 bekommt.... :)
Scheinen zur Zeit überall ausverkauft
Viele Grüße
Marko
kawa-zx9r

#25 Re: Walkera wk-2801 Pro und Vergleich zu anderen Heli Sender

Beitrag von kawa-zx9r »

Onkel Marmann hat geschrieben:Und falls noch jemand nen Tipp hat, wo man hierzulande ne RX 2801 bekommt.... :)
Hier zB.
Antworten

Zurück zu „Sender“