Abend zusammen!
Heute ging es endlich weiter!
Als erstes habe ich den Heckmotorregler, einen Tsunami 10, angelötet!
Um festzustellen, wie ich die Kabel anlöten musste, damit der Motor richtig rum läuft habe ich erst mal einen Testaufbau gemacht:
Sieht etwas komisch aus, brachte aber den gewünschten Erfolg!
Als der Motor das erste mal anlief, klar, da lief er falschrum...
Also zwei Kabel vertauscht und mal auf Halbgas drehen lassen!
Ich dachte, der Heli würde gleich nur mit Hilfe des Heckmotors losfliegen!
Der hat eine Power, das glaubt man erst nicht!
Nachdem ich nun wusste, wierum die Kabel dran müssen gings ans Löten!
Das ganze sieht dann so aus:
Wie man auf dem Foto auch erkennt, habe ich den Hauptmotorregler nicht meht an dieses CFK-Teil mit Schrumpfschlauch angeschrumpft! Das hätte Probleme mit den Servos gegeben! Aber der Regler hängt dann halt einfach so am Motor, was bis jetzt ja auch immer gut funktioniert hat!
Der Heckmotorregler wird an das CFK-Teil mit Schrumpfschlauch angeschrumpft und hält dann wunderschön...
Zum Schluss noch ein Foto der Servos:
Weiter gehts dann morgen mit der Montage des Empfängers und des Motors! Der Rotorkopf kommt dann hoffentlich auch noch dran!
Aber bevor das passiert, brauche ich noch Hilfe!
Und zwar muss ich ja die FX 18 im Heli Modus betreiben, weil ich den für die TS brauche!
Alle anderen Mischer müssen aus, aber wie geht das? In der Anleitung steht da kein Wort drüber! Vor allem muss der Heckmischer aus, weil ich einen Heading-Hold Kreisel verwende!
Außerdem will ich die Motordrehzahl ja über einen Linearschieber regeln!
Der kann aber nicht an Kanal drei, worüber normale die Drehzahl geregelt wird, weil man in der FX 18 nur von Kanal 5 an umstecken kann!
Heißt das jetzt etwa, dass ich mir eine neue FS kaufen muss?

Oder kann ich den Motorregler dann auch einfach an Kanal 6 am Empfänger legen? Denn wenn alle Mischer aus sind, müsste das doch eigentlich gehen...
Außerdem wollte ich um an meinen Autos Sonderfunktionen steuern zu können später auf alle Kanäle noch Schalter legen! Könnte das Probleme geben, weil am Heli am Empfänger dann an Kanal 6 wo ein TS-Servo dranhängt, auch ein Schalter schalten kann? Oder ignoriert der Sender dann das Schalter-Signal?
Ich weiß, es sind viel sehr spezielle Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!!!