Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Crizz
#8851 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Schau mal auf der Website von Tilman rein, ich meine der hatte das mal shcön verständlich zusammengetippselt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
r0sewhite

#8852 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Crizz hat geschrieben:Heute abend beim Hallenfliegen den Mini leicht geschreddert. Beim 4.ten Akku kam ausgerechnet in einer schnellen Kurve das Balancerkabel in den Prop - und der Copter volle Schwuppe in Schräglage entlang der Hallenwand Richtung Boden.

Arg viel ist nicht passiert, nur leider ne blöde Ecke - muß mir mal überlegen ob ich das irgendwie instandgesetzt bekomme, hab keinen Bock alles wieder runterzulöten und auf nen neuen Frame aufzulöten , bin halt bisl faul :D
Ui, das ist doof, doch das hab ich kommen sehen. Auf die Schwachstelle hab ich Paul schon bei der Entwicklung des Prototyp aufmerksam gemacht. Da die Schlitze doch recht breit aussehen, dürfte es möglicherweise entlastend wirken, wenn man breite Beilagscheiben auf die Schrauben macht.
Crizz hat geschrieben:Schau mal auf der Website von Tilman rein, ich meine der hatte das mal shcön verständlich zusammengetippselt.
Ich glaube, da irrst Du Dich. Ich hab seit langem ein PID-Howto vor gehabt, doch aus Zeitmangel bislang nicht in die Tat umgesetzt.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Crizz
#8853 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Dann hab ich da was durcheinander geschmissen, aber jemand aus diesen Copter-Reihen hier hat das schon gemacht und auch schon hier verlinkt, ich finds nur grad nicht
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Jingej

#8854 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Jingej »

Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
Crizz
#8855 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

ne stark vereinfachte Beschreibung ist ja auch im Heli-Wiki vorhanden http://wiki.rchelifan.org/index.php/Wii ... s_macht_es

War aber schonmal etwas detaillierter und trotzdem verständlich von jemandem verfaßt worden. Verdammt, ich find´s einfach nicht.... *grummel* :?

Mezzo

#8856 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

@Schachti,
Liegt bei dir wirklich so viel Schnee???
Oder ist das Bild von letztem Jahr? :roll:
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Mezzo

#8857 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

@Crizz
Eine Frage neben dem Trade.
Hast du in deinen Fbl Mini Titanen schon das GT-5 drin? Oder hast du Erfahrungen mit dem GT-5?
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Crizz
#8858 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Nein, hab leider kein GT-5 bekommen sondern "nur" den Gyro von TT der jetzt in den Handel kommt. Hätte das gerne mal getestet, aber ich denke da die keinen eigenen FBL-Kopf für den MT haben wurde das Paket ohne GT-5 geschnürt.

Mezzo

#8859 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

Ich hab mir den GT-5 jetzt mal bestellt, ist aber mom. im Rückstand. Denke so Mitte Jan. wer ich Ihn bekommen. Möchte meine 450er damit nachrüsten.
LG
Mezzo

Crizz
#8860 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Zum GT-5 kannst du hier vielleicht noch bisl was brauchbares finden, zumindest könntet ihr beiden euch bei Fragen austauschen :
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 9#p1306509

So, und nu btt - es sei denn du fliegst damit nen Multicopter :lol:

Mezzo

#8861 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

Nein, Nein, wie gesagt, nur ne Frage am Rande, weil ich das in deiner Sig. gelesen hab. Hätte je sein können.
Danke für den Link.
LG
Mezzo

warthox

#8862 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von warthox »

Schachti hat geschrieben:warthox,
so ein 700er rex mit dickem pyro motor drin is auch nich ohne ;)
das muss ich auch mal probieren :)
muggel117 hat geschrieben: :mrgreen: Sieht aus wie warthox nach 'ner Familienschachtel Valium... :mrgreen: *undrenn*
:drunken: :mrgreen:
Evo2racer hat geschrieben: @Warthox....Geiler Flug...vor allem die Raninbow-Figur mit dem Überschlag sieht cool aus....wie schwer ist der Copter und welche Motörchen?
ca 420gr. ohne akku. d.h. ca 620gr abbfluggewicht mit 3s2100 30C.
die motoren sind die flycam 1400kv wie es auch in der beschreibung am ende des videos steht ;)
müssten die suppo 2208/14 sein.
Michael Brakhage

#8863 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Michael Brakhage »

Hallo

ich verzweifel so langsam mit meinen 10 Zoll Props. Habe heute morgen neue 10x4,5 von Paul bekommen. Carbon verstärkt.
Das wuchten ging recht schnell.
Was ich deutlich sehen kann, ist, das der Blattlauf bei allen Props nicht stimmt. sind meist 2-5mm drinne. Die neuen Carbon Props haben ja achsadapter.
Ich habe die Props jetzt bestmöglich ausgewuchtet und trotzdem habe ich eine spürbare Unruhe beim Lauf. Diese wird stärker umso mehr Gas ich gebe.
Ich denke das kommt vom schlechten Spurlauf. Kann das sein und was kann ich dagegen machen?

Ich habe testweise 8 Zoll Props draufgemacht und die liefen butterweich über das gesamte Drehzahlband.

Wer hat eine Idee?
--
Gruß Michael
Crizz
#8864 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Schon sichergestellt das es wirklich die Props sind und nicht deine Mitnehmer ? Wenn die nämlich nicht 100%ig sicher auf der Achse sitzen und Spiel haben ( 3.17 mm Adapter auf 3mm Achse ) bekommst du gewaltige Vibrationen und wenn der schief sitzt dementsprechend auch keinen Spurlauf. Auch ne krumme Achse kann das ausmachen ( taumeln ). Bei harten Props wie den Carbonverstärkten merkt man das dann besonders, die weichen Slowflyer-Latten verbiegen sich halt ebbes und gut is, da merkt man das nicht so extrem. Ist wie beim Heli.

Michael Brakhage

#8865 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Michael Brakhage »

Hi

ich habe die T-Motor MT2216. Sollte also kein Problem mit dem Mitnehmern sein. Die Achsen laufen von oben betrachtet superrund.
Ich habe jetzt mal die Auflageflächen der Props nachgefeilt. Ist schon viel besser geworden. Der Spurlauf passt nun zu 98 %
--
Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“