Tsunami 30 eine gute alternative
#1 Tsunami 30 eine gute alternative
Hallo,
meine frage ist der Tsunami 30 eine gute alternative für den Jazz 40
als Motor nehme ich den 450TH Brushless-Aussenläufer.
meine frage ist der Tsunami 30 eine gute alternative für den Jazz 40
als Motor nehme ich den 450TH Brushless-Aussenläufer.
FG MiLi
T-REX 450 XL CDE
Steuerung: FX 18, Schulze alpha-8.35w, 3x HS-56HB, 1xS3108, GY401
Antrieb: 450 TH, 13er Ritzel, Jazz 40-6-18
CFK-Heckrohr, 347 mm
Align CFK-Chassis SE, schwarz
Helitec CFK-Hauptrotorblätter 325 mm
eSkyLamaV3 mit FlyCamOne
Steuerung: FX 18
Status: Rundflug
Mitglied DMFV
T-REX 450 XL CDE
CFK-Heckrohr, 347 mm
eSkyLamaV3 mit FlyCamOne
Mitglied DMFV
Ich kann nicht Klagen, über den Tsunami. Mit Kühlkörper sollte es auch keine Probleme geben.
Du musst den nur über den PC programmieren. Alles andere is Murks.
Du musst den nur über den PC programmieren. Alles andere is Murks.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Motte von Panzoa
Jepp!!
Ich hab den Tsun jetzt am DH 400 und am SS23 ordentlich belastet
und bin zufrieden!!
Du solltest einen PC mit Com Port und das Prog. Kabel haben.
Software gibts hier...
Was den Kühlkörper angeht, den hab ich von vornherein drann gemacht und nie Probleme mit dem BEC gehabt...
Ich hab den Tsun jetzt am DH 400 und am SS23 ordentlich belastet
und bin zufrieden!!
Du solltest einen PC mit Com Port und das Prog. Kabel haben.
Software gibts hier...
Was den Kühlkörper angeht, den hab ich von vornherein drann gemacht und nie Probleme mit dem BEC gehabt...
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Hallo
also zu dem Thema möchte ich auch mal meine persönliche Meinung loswerden.
Fliege den Tsunami 30 auch im Rex mit nem 450TH. Die Kombi geht gut ich muste aber von vorn herein Kühlkörper aufs BEC montieren da ich sonst Ausfälle bekam weil es überhitzte.
Ich muss sagen wenn ich nen neuen Regler brauche dann ganz klar den Jazz.
Der Tsunami läst sich auch nur vernünftig einstellen wenn man ein PC-Kabel zu verfügung hat. Also wenn dann würde ich dir gleich zum Jazz raten der hat ein BEC das wenigstens kräftig genung ist.
Grüße Ingo
also zu dem Thema möchte ich auch mal meine persönliche Meinung loswerden.
Fliege den Tsunami 30 auch im Rex mit nem 450TH. Die Kombi geht gut ich muste aber von vorn herein Kühlkörper aufs BEC montieren da ich sonst Ausfälle bekam weil es überhitzte.
Ich muss sagen wenn ich nen neuen Regler brauche dann ganz klar den Jazz.
Der Tsunami läst sich auch nur vernünftig einstellen wenn man ein PC-Kabel zu verfügung hat. Also wenn dann würde ich dir gleich zum Jazz raten der hat ein BEC das wenigstens kräftig genung ist.
Grüße Ingo
Logo 400 V-Stabi: 3xSavöx 1350, BLS251, Hacker A40-12S 8Pole, X70-SB-Pro, 430er Radix, an 6S
Moin
Preis Leistung ist entscheidend . Wenn man einen Heli hat und natürlich gelegentlich damit fliegt und ihn auch mal wieder verkauft dann Tsu 30 .
Hab noch nie Probleme damit gehabt und kann mittels Setup alles einstellen was ich mag . Jazz klar Oberliga , braucht mans ? In Sachen 3 D würde ich vielleicht auch eher zum Jazz zeigen , jedoch wenn man ein Pitchstösser , Heckschweber und Rund und Rumflugflieger ist ist er TOP .
Mir ist zur Zeit das Geld zu schade . Wenn ich dann mal fliegen kann kommt eh was anderes bis dato reicht er .
Ich habe fertig
Gruss Ingo
Preis Leistung ist entscheidend . Wenn man einen Heli hat und natürlich gelegentlich damit fliegt und ihn auch mal wieder verkauft dann Tsu 30 .
Hab noch nie Probleme damit gehabt und kann mittels Setup alles einstellen was ich mag . Jazz klar Oberliga , braucht mans ? In Sachen 3 D würde ich vielleicht auch eher zum Jazz zeigen , jedoch wenn man ein Pitchstösser , Heckschweber und Rund und Rumflugflieger ist ist er TOP .
Mir ist zur Zeit das Geld zu schade . Wenn ich dann mal fliegen kann kommt eh was anderes bis dato reicht er .
Ich habe fertig
Gruss Ingo
Hallo,
an alle die geantwortet haben
Ich kaufe mir einen Jazz 40
an alle die geantwortet haben
Ich kaufe mir einen Jazz 40
FG MiLi
T-REX 450 XL CDE
CFK-Heckrohr, 347 mm
eSkyLamaV3 mit FlyCamOne
Mitglied DMFV
T-REX 450 XL CDE
CFK-Heckrohr, 347 mm
eSkyLamaV3 mit FlyCamOne
Mitglied DMFV
@Plextor
Sehr schön ausgedrückt: "Pitchstösser , Heckschweber und Rund und Rumflugflieger" Wer ist das nicht?
Aber ich entsinne mich, das grade Du doch einer der Wenigen bist, die ein Tsunami-Problem hatten. Sah ich da nicht einmal etwas rotes vom Himmel fallen? Aber warscheinlich noch ohne Kühlkörper.
Ich find den Tsunami weiterhin gut, aber hier gibt es ein paar Experten, die wirklich etwas zu den technischen Eigenschaften sagen können, vielleicht sollten die uns mit Ihrem Wissen beglücken.
Gruss Micha
Sehr schön ausgedrückt: "Pitchstösser , Heckschweber und Rund und Rumflugflieger" Wer ist das nicht?

Aber ich entsinne mich, das grade Du doch einer der Wenigen bist, die ein Tsunami-Problem hatten. Sah ich da nicht einmal etwas rotes vom Himmel fallen? Aber warscheinlich noch ohne Kühlkörper.
Ich find den Tsunami weiterhin gut, aber hier gibt es ein paar Experten, die wirklich etwas zu den technischen Eigenschaften sagen können, vielleicht sollten die uns mit Ihrem Wissen beglücken.
Gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
Motte von Panzoa
Motte von Panzoa
-
Was ist denn jetzt genau der Nachteil eines Xenon35, den es ja schon für 72€ gibt, gegenüber einem fast doppelt so teurem Jazz?
- ER Corvulus
Die Phoenix/Xeneon Regler regeln nicht soo gut - da kann dann schon mal (bei _heftigen_ Lastwecheln) das Heck drunter leiden.
Und - der Aufkleber trägt den falschen Text....
Edit: hinzu kommen noch die prinzipellen Vorteile eines getakteten BEC gegenüber einem normalen (hier wird einfach weniger Wärme erzeugt die irgendwohin abgeführt werden muss) - aber solange das BEC reicht (und das vom 35er tuts sichtlich) ist das auch eher Glaubensfrage...
Grüsse Wolfgang
Und - der Aufkleber trägt den falschen Text....

Edit: hinzu kommen noch die prinzipellen Vorteile eines getakteten BEC gegenüber einem normalen (hier wird einfach weniger Wärme erzeugt die irgendwohin abgeführt werden muss) - aber solange das BEC reicht (und das vom 35er tuts sichtlich) ist das auch eher Glaubensfrage...
Grüsse Wolfgang
Jo der glaubenskrieg Jazz oder Tsunami 30 ?.. jeder wie er meint, ich sage nur auch ein Mercedes ist nicht perfekt
... und zum Thema getakteten BEc gibt es auch genauso einen Glaubenskrieg, die einen sagen geil die anderen warnen vor Störungen die durch die Taktung auftreten können etc etc.. auf einen Nenner wird man nicht kommen...
Offt/
Ich verpasse heute meinen Tsunami 30 ein 6A BEC linear, also ein Prototyp der vielleicht mal in Serie geht für leistbares Geld.... ob er dann ohne Kühlkörper immer noch abschaltet wenn 4 Servos schaufeln und ein Gy401 drauf hängt berichte ich euch gerne.... übrigens die 6A sind max .!! nicht Dauer.. Dauer kann es ca. 4,4A sollte wohl reichen für den kleinen Rex. Eventuell häng ich das DPR dazwischen um die Temp des BEC zu messen.
Offt/
Und mehr als 2ABrutto hat der Jazz auch net, HET selbst verschläft hier einen kleinen Vorsprung.... leider
, stellt euch vor der 30er mit guten BEC und noch feinerer Software, und vor allem fertige Software, mir kommt vor als ob er nie bis zum Ende ausgewachsen wurde und geproggt...aber wer weiß und der Erfinder vom 30er kümmert sich um etwas das eigentlich sehr gute Marktchancen hat.. aber nicht in diesem Stadium
Gruß
Richard

Offt/
Ich verpasse heute meinen Tsunami 30 ein 6A BEC linear, also ein Prototyp der vielleicht mal in Serie geht für leistbares Geld.... ob er dann ohne Kühlkörper immer noch abschaltet wenn 4 Servos schaufeln und ein Gy401 drauf hängt berichte ich euch gerne.... übrigens die 6A sind max .!! nicht Dauer.. Dauer kann es ca. 4,4A sollte wohl reichen für den kleinen Rex. Eventuell häng ich das DPR dazwischen um die Temp des BEC zu messen.
Offt/
Und mehr als 2ABrutto hat der Jazz auch net, HET selbst verschläft hier einen kleinen Vorsprung.... leider

Gruß
Richard
derzeit: Sim

hi richard,.... ob er dann ohne Kühlkörper immer noch abschaltet wenn 4 Servos schaufeln und ein Gy401 drauf hängt berichte ich euch gerne
probier es nicht ohne kühlkörper!an der zu verbratenen leistung ändert sich doch durch ein größeren fesrspannungsregler nichts....die wärme muß doch irgendwie abgeführt werden!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Tach auch ...
ich bin auch gerade in der Zwickmühle mich zu entscheiden ... entweder Jazz oder Tsunami
... aber ich hab gestern bei RCuniverse.com den Regler auswendig gemacht den Danny Szabo und Jason Krause in ihren T-Rex verwenden. Ein sogenannter "Quark 33A"!! Finde dazu so gut wie keine Quelle und auch keinen Händler der diesen Regler führt ...
Vielleicht wisst ihr darüber mehr bescheid?
mfG sushi
ich bin auch gerade in der Zwickmühle mich zu entscheiden ... entweder Jazz oder Tsunami

mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
hi,sushi hat geschrieben:Tach auch ...
ich bin auch gerade in der Zwickmühle mich zu entscheiden ... entweder Jazz oder Tsunami... aber ich hab gestern bei RCuniverse.com den Regler auswendig gemacht den Danny Szabo und Jason Krause in ihren T-Rex verwenden. Ein sogenannter "Quark 33A"!! Finde dazu so gut wie keine Quelle und auch keinen Händler der diesen Regler führt ...
mfG sushi
hier gibt es den z.b.:
http://www.helidirect.com/product_info. ... cts_id=794
frank schwaab hat mal kurz darüber berichtet.....BEC soll zu schwach sein.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)