Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

fireball

#226 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von fireball »

Ich bin froh, dass ich den Sense-Kram weg hab. Nichts, was man wirklich bräuchte oder nicht durch Freeware oder für kleines Geld besser zu haben wäre - und mit weniger Resourcenhunger.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#227 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von ColaFreak »

Echt interessant wie verschieden da die Geschmäcker sind :). Ich hab mir extra kein HTC geholt weil ich immer finde die sehen aus wie aus dem letzten Jahrhundert übriggeblieben *g*. Mir persönlich kam da das S2 deutlich eleganter und moderner vor.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#228 Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Fabe »

Also ich hab jetzt 4 Tage mein neues iPhone 4s.

Bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Probleme. Akku hält entgegen vieler i-net meinungen länger als der vom 3GS am anfang. Siri nutze ich aber nicht wirklich, eher aus spaß mal mit paar Leuten oder ums zu zeigen.

Das Display und die Kamera sind ein echter Gewinn gegenüber dem 3GS.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#229 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von mariokober »

Ich bin mit meinem Desire HD auch zufrieden, aber noch einmal würde ich es nicht kaufen. Sense 3 habe ich schon ausgiebig getestet und auch die ganzen alternativen ROMs hatte ich schon drauf und hab irgendwann alles wieder runter. Dürfte ich mir eines Wünschen, wäre es gerade ganz klar das Galaxy Nexus. Ich will keine Oberfläche über der Oberfläche mehr. Ein schönes pures Android 4 und gut.

Sense ist echt ne Ressourcen-Schleuder und wenn hier jemand wirklich meint das DHD sei so performant wie das S2, dann sollte er nochmals und etwas länger damit spielen. Wenn mein Freund mir sein S2 in die Hand drückt, wird es nach einer Stunde immer recht schwer, es mir wieder weg zu nehmen. Ich würde sogar seine Adressen mit übernehmen.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
fireball

#230 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von fireball »

Un nu? AAlternatives ROM ohne Sense, drauf, oder? ;)
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#231 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von mariokober »

Ich hab meins vor zwei Monaten im Shop abgegeben, weil der Akkudeckel beim telefonieren immer so geknarzt hat. Daraufhin haben sie es eingeschickt und am nächsten Tag durfte ich schon ein ganz neues abholen. Ich hatte es auf eBay gekauft und der Verkäufer hatte es aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung. Der Tausch fand somit im T-Punkt statt - Service - traumhaft.

Bevor ich es abgegeben hatte, spielte ich natürlich das original ROM wieder drauf und jetzt habe ich mir die Mühe mit rooten und goldcard und debranding und und und nicht mehr gemacht, weil es auch einfach nur Spielerei ist. Das ist manchmal absolut ausreichender Antrieb, aber wenn ich nicht Zeit im Überfluss habe verzichte ich auch manchmal auf Spielereien :-)
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#232 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Evo2racer »

mariokober hat geschrieben: weil der Akkudeckel beim telefonieren immer so geknarzt hat. Daraufhin haben sie es eingeschickt und am nächsten Tag durfte ich schon ein ganz neues abholen.

:shock: :shock: :shock:

Net schlecht Herr Specht... 8)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#233 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Crizz »

@Fabe : ja, aber nicht gegenüber dem G4. Und der Schritt von G4 auf 4s ist schon eher enttäuschend, da war zwischen 3G und 3GS eher ein Quantensprung. Is auch egal, mir kommt kein Obst mehr ans Ohr wenn der Vertrag over is, da gibts für mich persönlich bessere Lösungen mittlerweile.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#234 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von face »

Naja also das 4S hat ja jetzt auch nur eine marginal größere Akkukapazität und aber statt iOS 4 dann iOS 5 und einen doppelt so schnellen Prozessor, ist doch klar dass das eine geringere Akkulaufzeit hat. Soll der jetzt deiner Meinung nach jedes Mal 50 Stunden länger halten? Die Dinger haben auch nur einen bestimmten Stauraum und die können nicht gleichzeitig die Gier nach mehr Leistung befriedigen und dafür jedes Mal neue Akkutypen entwickeln damit die Lauftzeit noch länger wird. Für diese Leistung hält der Akku schon gut, ich bin damit schon 3 Tage ohne Laden ausgekommen (aber wer macht das schon, verbrauchte Kapazität -> Zyklen -> Lebensdauer); mal abgesehen davon, weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, ich schlafe allerdings mindestens alle zwei Nächte mal und kann da das Ding währenddessen unbesorgt ans Ladekabel hängen ;)
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#235 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Evo2racer »

Mir steht ja nach Vertragsverlängerung seit November ein neues Handy zu....sehe aber noch keine Notwendigkeit, mich vom DHD zu trennen.
Die aktuellen Phones können auch nicht viel mehr....ich warte auf den Oberburner! 8)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#236 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Crizz »

@Face : mein 4er IPhone braucht auch nicht mehr Saft als mein 3GS, und beide waren JEDEN Abend im Craddle zum laden. Das 3GS hat mittlerweile mein Neffe im Einsatz, das Gerät ist jetzt über 3 Jahre alt, der Akku macht nach wie vor keine probleme, und der von meinem 4er ebenso wenig. nur wenn ich im Haus viel zwischen Wlan-verfügbaren Standorten und non-connects wechsele merke ich es am Energiebedarf, dan ist um 22:00 mal 10% mehr draußen, was aber normal ist, wenn jedesmal ne neue IP verhandelt und ein Connect etabliert werden muß - das wird bei anderen geräten auch nicht anders sein. Es macht aber einen Unterschied, WIE man die Routinen schreibt, die diesen Prozess steuern, denn dann würde es nicht so nen Murks geben, das nach nem FW-Update der Energiebedarf doppelt so hoch ist wie mit der Vorversion - unter identischen Bedingungen !

Und da ist es mir egal, wie nah Apple an der Notwendigkeit von Updates ist, wenn jedesmal mit neuen Bugs zu rechnen ist. Ich hab das ganze über 5 Jahre mittlerweile durch, meine Erfahrungen gesammelt und mein resume gezogen : schlimmer gehts nimmer, warum also an alten Zöpfen festhalten, wenn nichtmal ind er Zeit Funktionen mit reingekommen sind, die bei jedem PrePaid-Handy für 10.- Euro Standard sind ? Wie schon gesagt wurde beinhaltet der Begriff SmartPhone explizit die Telephonie, die "smart" werden soll - da darf es an Grundfunktionalität, die sich bis dahin etabliert hat, m.E. nicht fehlen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#237 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von mariokober »

Wenn die Kapazität ungefähr gleich bleibt (was ja meist in gewissen Grenzen der Fall ist) und die Leistungsaufnahme zunimmt und diese auch abgerufen wird, ist eben früher Ebbe - normal eigentlich. Wie beim Helifliegen auch. Die Prozessoren sind z.T. etwas schlauer was dynamische Anpassung des Takts bei CPU und GPU angeht, somit kann sich die höhere Taktfrequenz eventuell aufheben, aber sparsamer werden sie vermutlich in nächster Zeit nicht. Auch die fortschreitende Verkleinerung der Leiterbahnen hilft die Stromaufnahme zumindest nicht arg zu steigern. Die Leistung verdoppelt sich alle 2 Jahre und die Stomaufnahme steigt zum Glück nicht linear mit, steigen wird sie aber dennoch - zumindest, wenn man die Mehrleistung auch ab und an nutzt. Wenn plötzlich ein helleres Display verbaut ist, aber man die Helligkeit runter dreht, dass man gerade noch was sieht, wird das eigentlich hellere Display auch kaum mehr Stom brauchen.

Ich kenne auch so Jungs, die mir dann erzählen, wie lange ihr Akku hält. E-Mails checken sie dann aber nur manuelle 2 mal am Tag, WLAN wird immer deaktiviert, Helligkeit runter und eigentlich nutzen sie das Telefon um 2 SMS zu schreiben und 4 Minuten Gespräche / Tag zu führen. So schafft meins auch locker 48 Stunden :-)
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#238 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Evo2racer »

jo mein DHD muss auch jeden abend tanken....ist aber auch immer alles an (Wlan, Bluetooth, Syncronisieren der Emails alle 15 min in 4 Mailboxen, WhatsApp synct mit...)

Wo es zum Energievernichter wird ist das Navi....wenn man sich das Satteliten-Bild von Google Maps im Navi anzeigen lässt, das Ding dir über BT im Autoradio was erzählt und dann mitm Auto heizt wie ein gestörter, wird das Alu am DHD richtig warm! / heizt also mit! 8) geschätzte 40 Grad!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“