Tsunami 30 eine gute alternative

Richard

Beitrag von Richard »

Agrumi hat geschrieben:
.... ob er dann ohne Kühlkörper immer noch abschaltet wenn 4 Servos schaufeln und ein Gy401 drauf hängt berichte ich euch gerne
hi richard,

probier es nicht ohne kühlkörper!an der zu verbratenen leistung ändert sich doch durch ein größeren fesrspannungsregler nichts....die wärme muß doch irgendwie abgeführt werden! :oops:
Doch Agrumi, denn ich verwende keine D²Pak SMD, sonder TO220 die sind fast doppelt so groß, und übrigens ich teste die nicht am laufenden hubi, da ich auf meine paddelwippe warte :( .. aber offline ist es der gleiche effekt.. das die genauso die Wärme ableiten müssen wie die Original verbauten ist klar , nur die T0220 haben 25W thermische leistung die SMD nicht mal die hälfte !!...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
sushi

Beitrag von sushi »

Agrumi hat geschrieben: hi,

hier gibt es den z.b.:
http://www.helidirect.com/product_info. ... cts_id=794

frank schwaab hat mal kurz darüber berichtet.....BEC soll zu schwach sein. :oops:
mmmhh ... das kann doch nicht sein :roll: ... es gibt also quasi nur den Jazz als Alternative? Und was ist mit den X-Pro Controller von Hacker?

mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi,

nur mit dem unterschied,das die beiden SMD Regler auf der leiterplatte aufgelötet sind und dadurch schon teilweise gekühlt werden.
25 Watt beim TO-220 sind aber doch auch nur mit kühlung...oder?

http://www.strat.at/produkte/BEC.htm ....<---bitte lesen. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Plextor

Beitrag von Plextor »

flatline hat geschrieben: Aber ich entsinne mich, das grade Du doch einer der Wenigen bist, die ein Tsunami-Problem hatten. Sah ich da nicht einmal etwas rotes vom Himmel fallen? Aber warscheinlich noch ohne Kühlkörper.
Gruss Micha
Hi

Das ist aber schon ein bissel her , das Bec war ohne Kühlkörper ... seit dem geht prima . Junior hatte ein Wärmeleitpad drauf , am besten Wärmelietklebe r und gut ist !

gruss
propbuster

Beitrag von propbuster »

ER Corvulus hat geschrieben:

Und - der Aufkleber trägt den falschen Text.... ;)
Wie meinst du das? Aus Prestigegründen kauf ich mir jedenfalls keinen Jazz.

Naja, und das Heck soll ja der GY401 stabilisieren :wink:
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

sushi hat geschrieben:Ich bin auch gerade in der Zwickmühle mich zu entscheiden ... entweder Jazz oder Tsunami :roll: ... aber ich hab gestern bei RCuniverse.com den Regler auswendig gemacht den Danny Szabo und Jason Krause in ihren T-Rex verwenden. Ein sogenannter "Quark 33A"!! Finde dazu so gut wie keine Quelle und auch keinen Händler der diesen Regler führt ...
Vielleicht wisst ihr darüber mehr bescheid?
Stimmt so nicht, die fliegen meistens den 35G von Align, schon allein weil sie 'Werksflieger' von Align sind, meistens aber in der neuen Ausführung die Align demnächst rausbringen will. Das BEC soll dann etwa stärker sein.

Ihr solltet euch mal das neue Video 'A Winter Day in Las Vegas' von Danny ansehen. Dort fliegt er einen Standard-T-Rex SE mit den neuen grauen Holzlatten. Am Anfang hört man auch das Gepiepe des 35G. Soviel zum Thema Carbon-Blätter und Mega-Super-Regler sind unbedingt notwendig für hartes 3D. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
sushi

Beitrag von sushi »

Faszinierend ... das Video hab ich auch gesehen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!! Also ich tendiere ja zum Jazz ... da brauch wenigstens keine Angst haben beim fliegen. Was mich nur stört das es keine Alternative gibt ...

mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
propbuster

Beitrag von propbuster »

Hat schon jemand die Hyperion Steller getestet? Gegie testet sie wohl für den Aviator, aber ich weiß nicht, ob auch im Gov mode.

Achja, die Dinger gibt es bei kd-modelltechnik
Richard

Beitrag von Richard »

Also ich denke die Dinger haben Gov. Mode :

# Helimode (Governer) : 3 modes

die frage lautet wie gut ist die Software im Regler ?? alleine die A und das "flexible 1-3A " *lol* BEC machen noch keinen Guten Regler aus... ein guter bis sehr guter Schnitt aus einigen diesen Faktoren machen den Preisunterschied... ja aus...bei Reglern etc..

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
propbuster

Beitrag von propbuster »

Deswegen frag ich ja :wink:

Das BEC ist wohl schon ausreichend, da die >20A Regler ein "dreifaches" BEC haben, was auch immer das heißt.

Was mich nur stutzig gemacht hat, ist die MAXelectricalRPM von 100000.
Da ist man mit so einem hochdrehenden Außenläufer wie dem 450F doch schnell drüber. :(
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“