JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#1 JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

habt ihr es schon gehört, wir bekommen vorraussichtlich mitte nächstes Jahr ein Wechselkennzeichen.

Zum Vergleich, in anderen Ländern wird es so gemacht:

- man kann mehrere Autos drauf anmelden
- man bezahlt die Steuern und VErsicherung für das teuerste Auto

Die Deutschen manchens so:

- Man kann nur 2 Autos drauf anmelden
- man muss 2 x Steuern zahlen
- man muss 2 x VErsicherung zahlen
- man kann nur 1 Auto fahren

Wie geil ist das denn? :roll: Da melde ich doch lieber 2 Autos gleichzeitig an, bezahle wahrscheinlich die gleiche Versicherungssumme, muss keine Teilkennzeichen umstecken und kann immer mit 2 Autos fahren

War ja klar, wenn die Regierung was in die Pfoten nimmt, das da wieder nur Bullshit rauskommt. Ganz nach dem Motto: Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :evil:

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das es egal ist, wem man wählt, es kommt immer der gleiche Kuhdung raus. Und die nichtregierende Parteien können nur durch Schießen auf andere von der eigenen Unfähigkeit ablenken (damit ja keiner mitbekommt, das sie selber Leichen im Keller haben), aus der 2. Reihe schießen ist ja auch einfacher :roll: Armes Deutschland

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von TimoHipp »

Wenn das wirklich so kommt dann brauchen wir keines. :evil:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#3 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von Maik262 »

TimoHipp hat geschrieben:Wenn das wirklich so kommt dann brauchen wir keines. :evil:

Timo
Glaube mir, das kommt so. Ein deutscher Automobilclub mit 4 Buchstaben (und viel Treppenliftwerbung in der Zeitung) findet diese Lösung sehr schön :shock:

Aber Schäuble heult schon rum, weil ihn vielleicht Versicherungsteuern flöten gehen, wenn die Versicherungen deswegen Rabatte anbieten :cry:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
helihopper

#4 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von helihopper »

Maik262 hat geschrieben:- man muss 2 x VErsicherung zahlen
Japp. Aber zumindest zu einem deutlich günstigeren Tarif.
Sonst würde Schäuble nicht schon jetzt ins schwitzen kommen, wenn er mit 50 MIO weniger Versicherungssteuer kalkulieren muss. Bedeutet schlappe 313 MIO weniger an Beiträgen.

So viel wird das Wechselkennzeichen eher nicht genutzt werden. Ich denke das ist hauptsächlich für WOMO Besitzer, Ökofreaks und Idealisten mit E-ichwillmaleinautowerden-Fahrzeugen und den Einen oder Anderen mit mehr Fahrzeugen in der Garage, die nicht gleichzeitig genutzt werden.

Daher halte ich 313 MIO weniger an Beiträgen schon für ein Indiz, dass der Preisunterschied deutlich spürbar sein wird.


Harald
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#5 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von tdo »

Noch ein Gag am Rande:
Man kann natürlich ein Fahrzeug ohne Kennzeichen nicht irgendwo im öffentlichen Raum parken.
Insofern macht das Wechselkennzeichen auch nur für denjenigen Sinn (??), der über eine private Stellfläche
für das Zweitfahrzeug verfügt. Sonst hängt ruckzuck ein Liebesbrief des lokalen Amts für odentliche Öffnung dran.
Oder die Karre steht ganz schnell beim nächsten Abschlepper aufm Hof, und man kann für eine kleine Gebühr in 5-facher Höhe der
Ersparnis des ganzen Dummfugs sein Eigentum wieder auslösen.

Gruss,
Thilo
helihopper

#6 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von helihopper »

tdo hat geschrieben:Man kann natürlich ein Fahrzeug ohne Kennzeichen nicht irgendwo im öffentlichen Raum parken.
Insofern macht das Wechselkennzeichen auch nur für denjenigen Sinn (??), der über eine private Stellfläche
für das Zweitfahrzeug verfügt.

Das ist nicht so.
Da die 1 oder 2 am Kennzeichenhalter verbleibt ist das Fahrzeug zugelassen. Es darf ohne den Rest vom Kennzeichen nur nicht bewegt werden.
So zumindest meine Rechtsauffassung. Wie das ganze schlussendlich ausgestaltet wird hängt an der Bundesregierung. Also mal abwarten.


Harald
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#7 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von EOS 7 »

Super,
nur ich habe gar keine 2 Autos... :mrgreen:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:- Man kann nur 2 Autos drauf anmelden
- man muss 2 x Steuern zahlen
- man muss 2 x VErsicherung zahlen
- man kann nur 1 Auto fahren
Wow, das hat ja was :)

Naja, mal sehen, wie das tatsächlich realisiert wird. Wäre mich interessant, falls ich mir mal wieder ein Moped zulegen sollte. WoMo und Moped gleichzeitig werde ich nicht fahren können ^^
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#9 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
es geht doch nicht das unsere "Volksvertreter" etwas aus anderen Ländern übernehmen was dort funktioniert.

Wer soll den das den Ruhm kassieren!
Nein stattdessen wird das so lange verzögert und verschlimmbessert bis nachher nur noch bestenfalls eine halbherzige Lösung bei rauskommt.

Ich hatte ja die Hoffnung das es eine brauchbare Lösung wird. Aber so lohnt sich das für mich nicht, da ein Fahrzeug eh ein Saisonkennzeichen hat.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
helihopper

#10 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:WoMo und Moped gleichzeitig

Geht nicht. Das steht schon in der Vorlage, der der Bundesrat zugestimmt hat.
WoMo und PKW geht. Klassen mischen (einspurige KFZ und mehrspurige KFZ) ist explizit ausgeschlossen.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:WoMo und PKW geht. Klassen mischen (einspurige KFZ und mehrspurige KFZ) ist explizit ausgeschlossen.
Schade :-(
Benutzeravatar
eKnollo450
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2011 07:03:53
Wohnort: Leipzig

#12 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von eKnollo450 »

völlig für den Arsch die Sache. Entweder ich mach es richtig oder lasse es. Wenn ich eh alle Autos bezahlen muss, dann haben bei mir alle ein Kennzeichen und ich kann alle fahren , oder verleihen (oder alle auf Treffen mitnehmen)
ich hab 4 Autos und wäre positiv von einem WK begeistert, wenn ich aber am Ende alle zahlen muss dann kann ich auch alle 4 anmelden und kann sie auch gleicvhzeitig benutzen für Treffen mit einem anderen Fahrer. Für die Sache wie es geplant is... hmm weis ich nicht was ich davon halten soll... finde es blödsinnig.. bzw für einen zu kleinen Teil der Bevölkerung sinnvoll.. was wahrscheinlich genau das Ziel sein soll, den wer will schon Steuerverluste..... :shock: :evil:
Fly high
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#13 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von hubibastler »

Hirnrissiges Vorhaben! Das gibt ein Parkchaos in den Wohnstraßen. Das "dicke" Sonntagsauto parkt ohne Kennzeichen in der Tiefgarage / auf dem Carport, der Gammelgolf für'n Stadtverkehr jetzt auf der Straße, wo früher ne Parklücke war.
Das bedeutet, alles wird zugeparkt - wenn der Postfahrer unsere Helipäckchen bringt, muß er auf der Fahrbahn halten und den fließenden Verkehr blockieren, und Besuch krieg ich auch nicht mehr, weil die Leute keinen Parkplatz finden.
Aber Hauptsache, die Politiker haben wieder mal nen Bonbon für die Bürger, die hinterher die Sch...-Suppe auslöffeln müssen.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von Crizz »

Einer der üblichen Schildbürgerstreiche unserer Regierung - und dafür wird sich dann monatelang auf Sitzungen debattiert, statt sich über was gescheites nen Kopp zu machen. Was ja eh nicht geht, weil man noch rausfinden muß, wen man als nächstes abschießt. Politpoker ist ja so ein tolles Spiel....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#15 Re: JUHU das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von Flashcard »

Cizz spricht mir aus der Seele....

Wären die Politiker in der freien Wirtschaft und würden solch einen Geistigen Dünnpfiff verzapfen, dann wären sie Ruck Zuck ihren Posten los....
Es ist ja nicht alles schlecht was sie machen. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass diese Leute einfach zu Weltfremd denken.
Einfach war gestern.....
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“