Zeigt her eure Multikopter!!!!

Crizz
#631 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Nö, das ist ne robuste Lösung, don´t panic - hat auch noch einen gewaltigen Vorteil : wenn man mal so crasht wie ich beim Hallenflug vor 10 Tagen, mit Abriß des halben Motorträgers eines Armes, kann man den Motor lösen und seitlich fixieren, um die Reparturen durchzuführen - es ist genug Kabellänge vorhanden, und solange man sie nicht winklig knickt passiert denen nix. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
r0sewhite

#632 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Dein Argument ist schon nachvollziehbar, doch einen winkligen Knick aus Versehen will ich nicht ausschließen. Die gekürzten Kabel liegen dagegen fest am Rahmen auf und können nicht geknickt werden, außer durch einen Bruch des Arms. Um diesem vorzubeugen habe ich zum einen U-Scheiben unter die Schrauben gemacht, damit der Arm an diesen Schwachstellen bestmöglich festgeklemmt ist. Da möchte ich aber nicht meine Hand für einen übermäßigen Stabilitätsgewinn ins Feuer legen. Etwas bringt es jedoch sicher.

Zum anderen verzichte ich halt auf die Prop-Mitnehmer, die mit den Motoren zusammen einen sehr langen und effektiven Hebel ergeben, der beim Absturz auf den Arm wirkt. Die Hebellänge aus Motor und Mitnehmer so kurz wie möglich zu machen, ist einfach die vielversprechendste Lösung, um die Arme beiAbsutrz und Kollision nicht zu überlasten. Da nehme ich sogar die Propsaver für in Kauf.

Die Props sauber zu montieren war übrigens überhaupt kein Problem: Nabe auf 5,5mm aufbohren, damit die Props auf der Glocke flach aufliegen und dann einfach den Gummi über ein Blatt schieben, so dass der Gumi auf einer Seite zwischen zwei Blättern verläuft und auf der anderen Seite das Blatt zwischen dem Gummi sitzt. Auf diese Weise sitzt der Prop gerade und spannungsfrei drauf.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Crizz
#633 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

r0sewhite hat geschrieben:einfach den Gummi über ein Blatt schieben, so dass der Gumi auf einer Seite zwischen zwei Blättern verläuft
manchmal sind es die einfachen Dnge, auf die man nicht kommt... :oops:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
r0sewhite

#634 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Ui, na dann muss ich ja gar kein schlechtes Gewissen haben, dass ich die Wellen gestern nicht mehr zur Post gebracht habe und lege Dir auch noch die kurzen bei. Dann hast Du freie Wahl, was Du verwenden willst. :wink:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Crizz
#635 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

geht klar, heute nachmittag ( muß leider noch paar Kleinigkeiten erledigen ) werd ich dann mal zum testen Pauls 3-Blatt draufschnallen und durch den Laden düsen :D

Fraggle10
#636 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Fraggle10 »

Halli Hallo

Ich hab auch mal wieder gebastelt. Rausgekommen ist diesmal ein Oktokopter mit Mikrokopterelektronik.
Bin bis jetzt immer nur kurz geflogen um Funktionen zu testen (davon gibts bei dem System reichlich) und bin sehr zufrieden.
Den Rahmen habe ich aus 15x15mm vierkant Rohr gemacht, weil in einschlägigen Foren zu lesen war, das das 10x10mm Rohr bei höherer Motorleistung zu wabbelig ist.

Das ganze wiegt mit 4S 8000mAh Akku 2657 Gramm und bekommt noch ca 1,4 kg Kameramount und Eos 550D drunter.

Flugzeit (schweben) mit den 8000mAh liegt bei 17 min

Bild

Bild

Gruß Sven
Helis:
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S

Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
Evo2racer

#637 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Evo2racer »

Soooooooooo, nach ziemlich genau 1 Jahr hab ich Sarahs Quadrocopter fertiggestellt..... :oops:
Technik ist nichts aussergewöhnliches.... Emax CF2822,Hobbywing Pentium 30A ESC, Warthox matt black Board, WMP, Jeti Rsat Susi, MWC-Light, 10x4,5 Props,
Und extra für Sarah ein robuster Frame mit extrem massivem CNC-Mittelstück, ca. 44,5 cm Motorabstand... dazu noch eine umfangreiche Beleuchtung.
wiegt mit nem 2200er Lipo zusammen 750 Gramm,
Gesten nacht hat er in der Küche die ersten Hüpfer gemacht....Ich hab ihn vorhin mal kurz geflogen....Mann ey, das Teil hat richtig Bums...da können die anderen beiden MWCs von mir einpacken...bekommt man ja schon Muffe... :shock:
k-IMAG0147.jpg
k-IMAG0147.jpg (98.74 KiB) 993 mal betrachtet
Heute Mittag hat ihn die Cheffin schon höchstpersönlich pilotiert! :mrgreen:
Sarah mit ihrem "Sarahcopter"
Sarah mit ihrem "Sarahcopter"
k-IMAG0152.jpg (74.82 KiB) 993 mal betrachtet
Auf dem kleinen Hof ging nur Heckschweben und Gassi gehen!
Auf dem kleinen Hof ging nur Heckschweben und Gassi gehen!
k-IMAG0153.jpg (63.77 KiB) 993 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
TimoHipp

#638 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von TimoHipp »

Gut ding will weile haben. Und Steffen und Elektronik :shock: bin ruhig.

Sieht klasse aus. Und viel Spaß damit

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Die Sarah

#639 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Die Sarah »

Freeeeeuuuuuuuuuuu.......juchuuuuuu.....endlich ist mein geiles UFO fertig. :sunny: :blob6:

Habe ja eigentlich nicht mehr dran geglaubt, dass ich dieses Jahr noch mein UFO in den Händen halten werde und es sogar auch noch fliegt. Wahnsinn...... :bounce: :oops

Freu mich ganz doll und weiß jetzt schon was ich heute Abend mache, wenn es dunkel ist. Da gehts Gassi mit meinem Fratz. Und an Sylvester wird es auch fliegen.

Hunderttausend Dank an meinen UFO-Bauer, er will das zwar nicht hören, aber da muss er durch. Es hat zwar ewig gedauert, aber dafür freue ich mich jetzt ganz doll, endlich kann ich mit meinem fliegenden Fratz Gassi gehen.

Jucchhhhuuuuuuuu :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
echo.zulu
#640 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von echo.zulu »

Na da freu ich mich doch drauf die Sarah beim Flutlichtfliegen als aktive Teilnehmerin einzutragen. Ihr seid doch bestimmt dabei?
r0sewhite

#641 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Ui, ein Jahr ist schon ne Hausnummer, Steffen. Wäre ich an Sarahs Stelle, wäre ich Dir bestimmt elend auf die Nerven gegangen. :mrgreen:

Nachtflugtauglich sieht der Quad ja wirklich aus. Wieso dann eigentlich Flutlicht? Im Stockdunkeln macht das noch viel mehr Spaß. Man sollte sich vorher nur gut merken, wo die Bäume stehen. 8)

Sarah, herzlichen Glühstrumpf. Und pass auf: Die Mistdinger machen elend süchtig. Wollte ich als Helipilot anfangs auch nicht glauben. :wink:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
echo.zulu
#642 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von echo.zulu »

r0sewhite hat geschrieben:Nachtflugtauglich sieht der Quad ja wirklich aus. Wieso dann eigentlich Flutlicht?
Weil die Sarah beim letzten Flutlichtfliegen erst am nächsten Tag mit ihrem alten Quad geflogen ist. Außerdem ist beim Flutlichtfliegen nur der eigentliche Sportplatz beleuchtet. Auf den Feldern drum herum fliegen alle aktiv beleuchteten Flugobjekte.
Evo2racer

#643 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Evo2racer »

So, war eben mit Sarah den ersten Nachtflug (kein Nacktflug, ja??? :evil: :evil: :evil: ) machen....
Sind mit 2 Funken und 2 Quads um Mitternacht los zum Rand des Langgönser Industriegebietes.... Dachte wir wären da ungestört aber nach ein paar Minuten waren die ersten neugierigen Trucker am "Flugfeld" und guckten erstaunt zu, wie Mann und Frau zusammen.......... :oops: ....
....UFO fliegen! :mrgreen:

Morgen fliegen wir nochmal im Hellen, Sarah war das etwas zu dunkel, und mehr als Gassi gehen war nicht drin! Hab ja noch Urlaub...
Ich hab mein Bird of Prey 3m von mir entfernt geerdet, weil ich vor lauter tränenden Augen bei 2°C kaum was gesehen habe...Aber dank AR-Drone-Props gings gleich weiter... :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
-Didi-

#644 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von -Didi- »

r0sewhite hat geschrieben:Ui, ein Jahr ist schon ne Hausnummer
Wenn Du wüsstest, wie lange bei mir das eine oder andere Projekt schon rumoxidiert!
Alleine bei den Multikoptern habe ich noch einen Tri und einen Hexa in Arbeit.
Von daher ist ein Jahr doch ganz ok!! :oops: :oops: :oops: :)

@Steffen, was hast Du mit den Pics gemacht? Deine Sahra ist ja ordentlich gewachsen und schmal geworden!! :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Jingej

#645 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Jingej »

Hier ist mal meine Jahresabschluss-Copterparade:
Die sind alle in diesem Jahr entstanden, wobei der Quadro mehrere (3) Evolutionsstufen durchlebt hat.
Dateianhänge
parade_2.jpg
parade_2.jpg (516.7 KiB) 913 mal betrachtet
parade_1.jpg
parade_1.jpg (596.17 KiB) 913 mal betrachtet
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“