Keine Helis Umland Hamburg?
#51736 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ne sicher wird es keine perfekte Wiese geben. Ich würde hier aber nur nach einer Wiese suchen wo man dann eine Genehmigung und so seine Ruhe hätte. Ein Modellflugplatz ist 5 min weg der reicht mir in der Woche. Aber am WE will ich lieber mit euch fliegen.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
#51737 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Jzp darfste, ist ja nen GoogleMaps Bildsuperflyguy hat geschrieben: darf ich das bild eigentlich veröffentlichen???
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#51738 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Steeler hat geschrieben:Dennoch werde ich mich sehr bemühen diesseits der Elbe (zwischen meinem Wohnort und Harburg) irgendetwas zu finden. Die Möglichkeit mal eben am Vormittag oder Nachmittag für 1-2 Stunden ein paar Akkus zu leeren treibt mich da an.
Bin gerne dabei bei der Suche....muss halt nur bis 17 Uhr Arbeiten unter der Woche.......evtl. Freitags ab 15,30 oder eben am WE.
Können uns ja sonst mal am Samstag Vormittag zum Wiesen suchen treffen mit hinterher nen schönen Kaffee .......???

Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#51739 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja, das können wir gerne mal machen. Allerdings ist für Samstag die zweite Anzeige geschaltet. Bisher hat sich aber auf die heutige Anzeige aber auch leider noch keiner gemeldet.*Andi* hat geschrieben:Bin gerne dabei bei der Suche....muss halt nur bis 17 Uhr Arbeiten unter der Woche.......evtl. Freitags ab 15,30 oder eben am WE.
Können uns ja sonst mal am Samstag Vormittag zum Wiesen suchen treffen mit hinterher nen schönen Kaffee .......???
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
#51740 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hey Männer's,
so, ich hab mal eben einen "Wiesensuchthread" in einem "Bauer"-Forum hereingestellt....vielleicht passiert da ja was.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt...
....wer nicht vö**** kriegt kein Kind
so, ich hab mal eben einen "Wiesensuchthread" in einem "Bauer"-Forum hereingestellt....vielleicht passiert da ja was.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt...
....wer nicht vö**** kriegt kein Kind

Viele Grüße
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
#51741 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Knut du kennst doch die Gegend hier auch sehr gut .Ich wohne ja in Hanstedt also an Wiesen mangelt es hier definitive nicht in unserem Umkreis .
Damit meine ich die gesamte Gegend Ladkreis Harburg .Ich habe mit Kalle auch schon einiges an Wiesen ausprobiert und keine Probleme gehabt.
Es gibt eine Menge schöner Plätze hier.
Natürlich muss man für eine so große Truppe wie dem WWF etwas festes mit Erlaubnis finden .
Und ich denke wenn man an die Grundstücksbesitzer heran kommt müsste sich doch etwas finden lassen .
Damit meine ich die gesamte Gegend Ladkreis Harburg .Ich habe mit Kalle auch schon einiges an Wiesen ausprobiert und keine Probleme gehabt.
Es gibt eine Menge schöner Plätze hier.
Natürlich muss man für eine so große Truppe wie dem WWF etwas festes mit Erlaubnis finden .
Und ich denke wenn man an die Grundstücksbesitzer heran kommt müsste sich doch etwas finden lassen .
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#51742 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Doppel Post gelöscht!
Zuletzt geändert von seijoscha am 04.01.2012 21:54:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#51743 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So ich kann denn auch wieder mit euch am Sim FLIEGEN DANK NEUEM ROUTER
Danke Arnd.
Und es ist mal wieder sehr ruhig hier bei uns...

Und es ist mal wieder sehr ruhig hier bei uns...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
- trailblazer
#51744 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
War echt der Router dran schuld? Aber ist ja gut, wenn es denn jetzt endlich wieder geht.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#51745 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja war der Router.
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
- vierfuffzig
#51746 Keine Helis Umland Hamburg?
so. hab mal die letzten seiten aufgearbeitet, puh... heute erster hintergrund-dienst und schon gut ins schwitzen gekommen...
also was die anfahrt angeht wär ich mit günstigem verkehr in 15 minuten beim heliclub, ich würd aber eher zwei stunden fahren, um mit euch zu fliegen, als in son verein ein zu treten!!! es sei denn, ihr seid auch alle drin...
das mit der alstertrockenlegung wär natürlich das aller coolste für mich, nur müsst ich dann meiner frau irgendwie erklären, warum jedes wochenende zwanzig leute bei uns im garten grillen

mal im ernst, eine fläche eines privateigentümers mit zustimmung, ggf. auch gegen geld, oder eine pachtfläche ist wohl die konsequenteste lösung. mir fehlt das fliegen langsam sehr, und ich wäre sehr froh, wenn der kommende sommer so geil wird wie der vergangene!
don hifly, ich hab heut ein saugeiles päckchen bekommen

also was die anfahrt angeht wär ich mit günstigem verkehr in 15 minuten beim heliclub, ich würd aber eher zwei stunden fahren, um mit euch zu fliegen, als in son verein ein zu treten!!! es sei denn, ihr seid auch alle drin...

das mit der alstertrockenlegung wär natürlich das aller coolste für mich, nur müsst ich dann meiner frau irgendwie erklären, warum jedes wochenende zwanzig leute bei uns im garten grillen

mal im ernst, eine fläche eines privateigentümers mit zustimmung, ggf. auch gegen geld, oder eine pachtfläche ist wohl die konsequenteste lösung. mir fehlt das fliegen langsam sehr, und ich wäre sehr froh, wenn der kommende sommer so geil wird wie der vergangene!
don hifly, ich hab heut ein saugeiles päckchen bekommen

Grüße, Basti.
----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
#51747 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Seht das mal so ihr trefft euch mehrere male im Monate und das über viele Monate besser gesagt ja schon einige Jahre.vierfuffzig hat geschrieben:mal im ernst, eine fläche eines privateigentümers mit zustimmung, ggf. auch gegen geld, oder eine pachtfläche ist wohl die konsequenteste lösung.
Da wäre alles andere einfach unrentabel dann lieber etwas feste auch gegen Bezahlung oder Pacht als nach ein paar Wochen wieder von der
nächsten Wiese vertrieben zu werden und alles geht von vorne los.
Ich denke mal das eine Pacht gar nicht mal so teuer sein muss.Oder eben gegen Erlaubnis um sonst oder für einen festen Jahresbetrag.
Jetzt mal nur so eine Zahl wenn jemand sagt ich lass euch auf meinem Land fliegen gegen 500€ dann ist das doch kein Ding.Alle zusammen schmeißen
und gut.Man muss schauen wo die Grenzen sind was man eben höchstens Zahlen will.
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
- Markus21xxx
#51748 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Steeler, danke an der Stelle für den Einsatz.
Mal sehen. Heliclub HH ist ja bei mir um die Ecke. Am Abend in der Woche ist selten jemand da. Aber die Runde um mal fliegen zu dürfen wird am Wochenende ja noch größer. So sind teilweise ja schon 15 Leute dabei. Und da sind es am Wochenende auch noch mal 10-15 Leute mehr. Also 30 Leute die alle mal 5 Minuten fliegen wollen, also ein Flug alle 2,5 Stunden, und das für 15-20 Euro im Monat?
Zudem sind dann ausschließlich Helis zugelassen.
In Oststeinbek ist noch ein Modellfliegerverein. Der sitz ziemlich dicht am Autobahnkreuz Ost und bieten im Winter Hallenfliegen an. Teilweise sieht man die Flieger von der Autobahn. Vermutlich wissen die meisten welchen Club ich meine. Ich glaube Herr Borchert ist da der Vereinsvorsitzende.
Viele Grüße
Markus
Mal sehen. Heliclub HH ist ja bei mir um die Ecke. Am Abend in der Woche ist selten jemand da. Aber die Runde um mal fliegen zu dürfen wird am Wochenende ja noch größer. So sind teilweise ja schon 15 Leute dabei. Und da sind es am Wochenende auch noch mal 10-15 Leute mehr. Also 30 Leute die alle mal 5 Minuten fliegen wollen, also ein Flug alle 2,5 Stunden, und das für 15-20 Euro im Monat?
Zudem sind dann ausschließlich Helis zugelassen.
In Oststeinbek ist noch ein Modellfliegerverein. Der sitz ziemlich dicht am Autobahnkreuz Ost und bieten im Winter Hallenfliegen an. Teilweise sieht man die Flieger von der Autobahn. Vermutlich wissen die meisten welchen Club ich meine. Ich glaube Herr Borchert ist da der Vereinsvorsitzende.
Viele Grüße
Markus
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
#51749 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Moin
@ Markus
Den E-Flugplatz in Osteinbek kenne ich.
War da schon ein paar mal fliegen und sogar schon Mitglied. Ist nur als Dauerloesung fuer mich zu weit weg gewesen.
@ Markus
Den E-Flugplatz in Osteinbek kenne ich.
War da schon ein paar mal fliegen und sogar schon Mitglied. Ist nur als Dauerloesung fuer mich zu weit weg gewesen.
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#51750 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Markus21xxx hat geschrieben:In Oststeinbek ist noch ein Modellfliegerverein. Der sitz ziemlich dicht am Autobahnkreuz Ost und bieten im Winter Hallenfliegen an. Teilweise sieht man die Flieger von der Autobahn. Vermutlich wissen die meisten welchen Club ich meine. Ich glaube Herr Borchert ist da der Vereinsvorsitzende.
Das wir alle in dem selben Verein eintreten können wir doch wohl vergessen. Wer soll uns denn aufnehmen. Wir sind am Wochenende mit 10 oder mehr Leute am fliegen. Bei uns ist doch immer ein Heli in der Luft. ( außer Basti hat den Grill mit )

Für uns kommt nur eine eigene Flugwiese in frage

Zuletzt geändert von kurt50 am 05.01.2012 08:07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X