Neuheit von Spektrum Blade mQx

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#16 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:ich würde ihn ja nicht kanibalisieren, sondern erstmal fliegen und er wäre ja auch für die hallensaison was....
Ich hoffe, wir können das Ding bald mal beim Hallenfligen befingern.

Also, die Hautplatine vom mCP X kostet 68,90, wenn die Elektronik vom mQx auch da liegt, wäre das interessant. Dann kommen aber die Einwände von Chris zum tragen.
Nur, irgendwie wird es schon gehen, Brushless-Umabauten gingen ja auch schon beim mCP X.
telicopter

#17 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von telicopter »

Crizz hat geschrieben:ich trau der Sache mit den Mini-Motörchen mit Plaste-Getriebe noch nicht so ganz. Könnte mir vorstellen das gerade EInsteiger da schnell das ein oder andere Getriebe schrotten. Die Motoren drehen doch sehr hoch, wenn die so derbe untersetzt sind ( geht bei den MicroMotoren ja auch nicht anders ) und dann reichen i.d.r. schon kleine "Störungen" wie ein Grashalm im Rotorbereich, um Karies zu produzieren.
Ich Glaube da ist ein ähnliches Zahnrad wie beim mCP x verbaut...also mit Schutzmechanismus. Irgendwo habe ich da was mit Safty-Zahrädern gelesen. Ich glaube das war im Video. :idea:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
the-fallen

#18 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von the-fallen »

Da an dem mQx sicher wieder Bürstenmotoren sind brauchst du dann halt vier konverter und Regler.
Wenn die Konverter aber alle variieren in ihrer genauigkeit (also die Spannungswerte unterschiedlich messen und in ein ppm-signal wandeln) wird das as3x eventuell etwas stress haben.

Beim mCpx wars ja egal da da nur ein Motor ist und nicht Vier, die möglichst synchron angesteuert werden sollten.

Aber irgendwer wird das schon probieren und sagen obs geht oder nicht :-)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
fireball

#19 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:anstatt sich mit PID-Werten in dieser kruden GUI herumzuschlagen
Selbstanpassend auf die physikalischen Gegebenheiten der vollkommen anderen Mechanik drumrum wirds sicher nicht sein... Das System wird sicherlich nicht die nötigen Freiheitsgrade bieten, um es auf alle möglichen Zwecke abzustimmen. Dazu dann noch der zusätzliche Aufwand mit den BL-Konvertern? Näää...
Zuletzt geändert von fireball am 06.01.2012 10:48:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mixi

#20 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Mixi »

Ich werde auf die V2 warten :)
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
asassin

#21 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von asassin »

jetzt wartet doch erstmal ab, bis Jemand das Ding in den Fingern hat und es geflogen ist.
Dann werden wir sehn, ob der mQx was taugt oder nicht.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von tracer »

asassin hat geschrieben:Dann werden wir sehn, ob der mQx was taugt oder nicht.
Taugen wird er sicher was, da zweifle ich nicht dran. Horizon wissen schon, was sie machen.

Nur, er hat halt genau die selben Punkte wie die AR.Parrot, Bürstenmotoren mit Getriebe, sonst hätte mein iPhone schon lange nen Papageien :)
Yaku79
#23 Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Yaku79 »

Andersrum der McpX und der neue msr-X haben auch Bürstenmotoren und für 90% der Anwender reicht die Leistung völlig aus ;)
telicopter

#24 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von telicopter »

Hab gerade mal in die Anleitung geschaut und die Ersatzteilliste nach dem HZR inspiziert und es ist das selbe wie beim mCP x. Also nichts mit Karies. :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
ThorstenS

#25 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von ThorstenS »

Ich hab mir Montag nen mSR-X gekauft, weil ich fürs Wohnzimmer etwas haben wollte. Etwas mit einer angemessenen Leistung, was nicht sofort durch die Decke schießen möchte.
Und dafür ist der mSR-X perfekt. Gestern habe ich die kleinen Ärmchen noch auf die kurzen Ausleger der TS gelegt und er fliegt lammfromm. Macht tierisch Laune das Teil und ich würd im Leben nicht drauf kommen da nen anderen Motor einbauen zu wollen…
Viele Grüße
/thorsten
tracer
Operator
Operator
#26 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:reicht die Leistung völlig aus
Mir geht es nicht um die Leistung, sondern um den Verschleiss bei den Bürsten.
Sundog
#27 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

ich hab den fred mal al OT gekennzeichnet, daher bitte nur was im direkten zusammenhang mit dem mQx steht, danke ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Sundog
#28 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

mein mcp hat auch bürsten motoren und bestimmt um die 4 flugstunden weg, bisher musste ich da keinen
motor tauschen.... denke die motoren in der grösse können irgendwie anderea an als die alten grossen
bürsten... meine multiplex-bürsten haben 40/50 flüge gehalten und waren entweder durchgebrannt oder der
kohlestab war durch.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
frankyfly

#29 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von frankyfly »

Sundog hat geschrieben: daher bitte nur was im direkten zusammenhang mit dem mQx steht, danke
Sundog hat geschrieben:mein mcp hat auch bürsten motoren
*rofl* :lol:
Agrumi

#30 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Leistung, sondern um den Verschleiss bei den Bürsten.
ach, da mußt du dir keine gedanken machen. :roll:

so oft wie du fliegen gehst, halten die motörchen locker 25 jahre! *renn* :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“