Wiicopter dreht nach links
#1 Wiicopter dreht nach links
Hallo
Hab jetzt meinen Wiicopter soweit eingestellt das er ganz gut fliegt, alles schön ruhig und ohne zappeln.
Das einzige was mich etwas stört und was ich nirgends eingestellt bekomme, der Copter dreht sich um die eigene Achse im Uhrzeigersinn.
Ist zwar nicht dolle, quasi im Zeitlupentempo,, aber man muß immer etwas gegensteuern.
Ist das normal, oder kann ich das per Soft irgendwo einstellen, leider weiß ich nicht genau welcher Befehl dafür zuständig ist.
Vielleich kann ja jemand mal einen Tip geben.
gruß Sam
Hab jetzt meinen Wiicopter soweit eingestellt das er ganz gut fliegt, alles schön ruhig und ohne zappeln.
Das einzige was mich etwas stört und was ich nirgends eingestellt bekomme, der Copter dreht sich um die eigene Achse im Uhrzeigersinn.
Ist zwar nicht dolle, quasi im Zeitlupentempo,, aber man muß immer etwas gegensteuern.
Ist das normal, oder kann ich das per Soft irgendwo einstellen, leider weiß ich nicht genau welcher Befehl dafür zuständig ist.
Vielleich kann ja jemand mal einen Tip geben.
gruß Sam
#5 Re: Wiicopter dreht nach links
Nimm halt Subtrim, dann stehen die Trimmhebel trotzdem auf "0"
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#6 Re: Wiicopter dreht nach links
Jeder halbwegs moderne Sender hat dafür einen Menuepunkt (Bei Spektrum z.B. SUB TRIM ), damit ist es "fest eingestellt"Sam5y hat geschrieben:Das schon, würde es aber gerne fest einstellen können.
Schau mal in die GUI was der Wert für YAW sagt. der muss bei 1500 stehen, tut er das nicht musst du trimmen bis er es tut. Das ist die Normale Vorgehensweise
#7 Re: Wiicopter dreht nach links
einfach trimmen. mach ich bei jedem copter. selbst wenn in der gui die mitte auf genau 1500 steht wird der copter nicht perfect getrimmt sein. da gibts zuviel mechanische faktoren die da einwirken.
wenn du nicht normal trimmen willst dann tuste einfach die servomitte ändern oder wie schon von anderen gesagt die subtrim funktion nutzen...
wenn du nicht normal trimmen willst dann tuste einfach die servomitte ändern oder wie schon von anderen gesagt die subtrim funktion nutzen...
#8 Re: Wiicopter dreht nach links
Der Wert in der GUI ist bei 1500, wollte da auch nichts mehr verstellen.
Das mit dem Subtrim werde ich mal versuchen, bin da nur nicht drauf gekommen, weil das
mein erstes Modell ist, und ich ehrlich noch nicht so den Plan von der ganzen Einstellerei habe
Deshalb die etwas dämmliche Frage^^
gruß Sam
Das mit dem Subtrim werde ich mal versuchen, bin da nur nicht drauf gekommen, weil das
mein erstes Modell ist, und ich ehrlich noch nicht so den Plan von der ganzen Einstellerei habe

gruß Sam
#9 Re: Wiicopter dreht nach links
dann würd ich ihn einfach normal trimmen. ist das einfachste.Sam5y hat geschrieben:Der Wert in der GUI ist bei 1500, wollte da auch nichts mehr verstellen.
gruß Sam