... und kann mir aus DXF Zeichnungen für kleines Geld ein paar Teile aus Alu (6 und 3 mm stark) fräsen ?
Für meinen Carbon Fighter bin ich im Moment ein paar Mods am vorbereiten. Zum Einen, weil ich mich endlich mal mit QCAD beschäftigen will und zum Zweiten, weil CAD Lernen am meisten Spaß macht, wenn man am Ende wirklich passende Teile in Händen hält.
Das Fräsen nicht günstig ist, weiß ich. Allerdings bin ich auf der anderen Seite auch nicht so wohlhabend, dass ich einem Metallerbetrieb 120€ pro Stunde für die Nutzung eines Wasserstrahlschneiders + Kosten für die Einrichtung zahlen kann. Beim Lasern waren es im Schnitt 145€ plus Einrichten.
Das die Kosten realistisch sind, bei den Anschaffungspreisen und Betriebskosten kann schon sein ... Aber wenn Einer von Euch da draußen ein grösseres Massaker auf der Fräse plant und meine Teile mit den Maßen 200 x 200 x 3 mm und 800 x 250 x 6 mm vielleicht in den Teil des Materials legen kann, der sowieso frei bleiben sollte, dann wäre Das schon toll.
Wenn Einer sowas fräsen kann und gerade keinen größeren Auftrag hat, dann kann ich das Material schicken und wir einigen uns vorher auf die Kosten für die Fertigung.
Also dann man her mit den Angeboten ...
Michael
P.S.: Wer evtl. eine Fräse so mit den Maßen 850 x 450 x 150 mm für kleines Geld (Es reicht der Rahmen, die Führungen und die Motoren. Steuerung habe ich schon selber hier.) kennt die man für unter 700€ bauen kann, dann auch her mit den Plänen.
Frage: Wer hat Zugriff auf eine CNC Fräse ...
- Heli_Crusher
#1 Frage: Wer hat Zugriff auf eine CNC Fräse ...
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#2 Re: Frage: Wer hat Zugriff auf eine CNC Fräse ...
Hallo Michael,
hast du den Yogi149 schon einmal gefragt, ob er auch Alu fräst?
Das wäre mein Anlaufpartner erster Wahl...
Viele Grüße
Mirko
hast du den Yogi149 schon einmal gefragt, ob er auch Alu fräst?
Das wäre mein Anlaufpartner erster Wahl...
Viele Grüße
Mirko