Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#9211 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ich trete das teil jetzt in die tonne
muss ich mich darüber ärgern, nö
hab das bt gerade mal mit dem notebook gekoppelt, der rechner erkennt es und gibt ihm auch ein com port
in der gui kann ich dann dem com port auswählen, aber ich bekomme vom arduino keine daten
hänge ich den ftdi ran geht es sofort und ohne probleme
hab das bt gerade mal mit dem notebook gekoppelt, der rechner erkennt es und gibt ihm auch ein com port
in der gui kann ich dann dem com port auswählen, aber ich bekomme vom arduino keine daten
#9213 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
welches bluetooth-stack verwendest du auf deinem Laptop ??Schachti hat geschrieben:ich trete das teil jetzt in die tonne
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic ... stack#p987
Zuletzt geändert von nenno am 06.01.2012 23:11:15, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
...besonders dem Ende entgegen
Meine Helis: 2x HK 450 (Schwachstellen mit orig. Teilen getauscht)
MultiwiiCopter:
1. QuadX, Keda 20-28, Towerpro 18A, ITG3205, BMA020, BMP085, BlueTooth-Modul (HEBO), Flyduino 10x4, Baumarkt-Kreuz (48cm Motor-Motor)
2. Flyduspider Hex6X, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Orig, BMA020, Flyduino 8x4
3. QuadX, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Clone, BMA020, Gaui 8x4, Baumarkt-Kreuz (34cm Motor-Motor)
Flugzeuge: HK Pitts EPP, MiniMag (Brushless), Hacker Skyfighter, HK MiniMoa, Acromaster
MultiwiiCopter:
1. QuadX, Keda 20-28, Towerpro 18A, ITG3205, BMA020, BMP085, BlueTooth-Modul (HEBO), Flyduino 10x4, Baumarkt-Kreuz (48cm Motor-Motor)
3. QuadX, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Clone, BMA020, Gaui 8x4, Baumarkt-Kreuz (34cm Motor-Motor)
Flugzeuge: HK Pitts EPP, MiniMag (Brushless), Hacker Skyfighter, HK MiniMoa, Acromaster
#9214 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ich schlag einen nagel durch und schick in an paul zurück 

-
#9216 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
so ich habe die multiwii 1.9drauf ,sensoren original wmp+bma020 das board ist noch ein flyduino mega ,motoren sind die suppo 2213,regler auch von suppo 30aJingej hat geschrieben:welche SW-version?, welche sensoren? hast du verwendet,abbahatchi hat geschrieben:Hallo
ich hab da nen kleines Problem mit meinem Quadcopter.Beim Schweben fängt er aufeinmal an unerklärliche zuckungen zu machen,habe auch schon in der Gui nachgesehen,alle Linien schön gerade!Wenn die motoren laufen auch.Nur bein schweben und langsamen fliegen fängt er an aufeinmal rumzuszucken meist nach links weg
Hilfe!!!!!!
gruß lars
über welche achse zuckt er?
props sind die grünen 10x4,5 aufgebaut als quad x ein ausleger arm hat 25 cm, als fernsteuerung habe ich die dx7
zucken tut er meiner meinung nach über die y-achse ,er schwebt und plötzlich macht er lenkbewegungen die ich dann halt versuche gegenzusteuern was meist auch klappt aber dann kommt halt das nächste zucken und dann wirds komplizierter .ruhig in der luft stehen klappt eigentlich für einige sekunden gut,achso das macht er im acc modus,bis zum
stable modus hab ich mich noch nicht getraut
gruß lars
#9217 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
für ein wmp und bma020 würed ich mal die 1.8v2 probieren
und zum probierne und testen würde ich nie mit dem acc anfangen
und zum probierne und testen würde ich nie mit dem acc anfangen
#9218 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ja, und genau da hängts... hab ich auch und scheint nicht behoben zu sein, die SW 1.9 geht immernoch nicht mit orig Wii... nimm 1.8.2 und alles ist gutabbahatchi hat geschrieben:so ich habe die multiwii 1.9drauf ,sensoren original wmp+bma020 das board ist noch ein flyduino mega ,motoren sind die suppo 2213,regler auch von suppo 30aJingej hat geschrieben:welche SW-version?, welche sensoren? hast du verwendet,abbahatchi hat geschrieben:Hallo
ich hab da nen kleines Problem mit meinem Quadcopter.Beim Schweben fängt er aufeinmal an unerklärliche zuckungen zu machen,habe auch schon in der Gui nachgesehen,alle Linien schön gerade!Wenn die motoren laufen auch.Nur bein schweben und langsamen fliegen fängt er an aufeinmal rumzuszucken meist nach links weg
Hilfe!!!!!!
gruß lars
über welche achse zuckt er?
props sind die grünen 10x4,5 aufgebaut als quad x ein ausleger arm hat 25 cm, als fernsteuerung habe ich die dx7
zucken tut er meiner meinung nach über die y-achse ,er schwebt und plötzlich macht er lenkbewegungen die ich dann halt versuche gegenzusteuern was meist auch klappt aber dann kommt halt das nächste zucken und dann wirds komplizierter .ruhig in der luft stehen klappt eigentlich für einige sekunden gut,achso das macht er im acc modus,bis zum
stable modus hab ich mich noch nicht getraut
gruß lars
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
-
#9220 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Falls du unten neben der Uhr in der Taskleiste ein Bluetooth-Symbol hast -> rechten Maus-button -> Info...Schachti hat geschrieben:nenno,
wo sehe ich das ?
Falls du keinen von Bluetooth-Stack von Toshiba hast könnte das helfen :
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic ... tack#p3549
Bei mir funktioniert es am PC/Laptop nur mit dem Toshiba BT-Stack...
Falls noch jemand einen anderen Bluetooth-Stack ohne Probleme benutzt darf er sich hier gerne mal melden...

Nenno
MultiwiiCopter:
MultiwiiCopter:
#9221 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
das Toshiba BT-Stack läuft auf meinem rechner nicht, hab ich gestern versucht
und selbst wenn würde es mit dem handy immer noch nich gehen
und selbst wenn würde es mit dem handy immer noch nich gehen

#9222 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
jungs.. ich hab mal wieder ne frage in die runde...
Y4.... hat das vorteile gegenüber nem "normalen" Quad? wo liegt da der Schwerpunkt (CG)?
@Schachti der BLueSoleil Bluetooth stack ne option? kost allerdings was
aber damit hab ichs nach zuerst unzähligen erfolglosen versuchen geschaft einen Wii-Controller an meinen rechner zu kopeln....
gruß Chris
Y4.... hat das vorteile gegenüber nem "normalen" Quad? wo liegt da der Schwerpunkt (CG)?
@Schachti der BLueSoleil Bluetooth stack ne option? kost allerdings was

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#9223 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
eigentlich will ich den copter nicht per bt an mein rechner hängen, den das kann ich auch mit einem usb/ftdi einfacher und günstiger haben
ich würde den copter gerne an mein samsung note hängen
die sache mit dem rechner war nur ein versuch ob es überhaupt geht
ich würde den copter gerne an mein samsung note hängen
die sache mit dem rechner war nur ein versuch ob es überhaupt geht
#9224 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Dynai, ein Y4 bleitb trotzdem ein TriCopter - hat lediglich den Unterschied das du keine Mechanik zum gieren benötigst sondern durch Drehmomentveränderung der beiden Heckmotoren das gieren erreicht wird. Es wird also trotzdem kein Quad draus 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Rastazasta
#9225 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Guten Morgen!
Ich frag jetzt hier mal schnell.... (hoffe das geht ok)
Hat jemand vielleicht ein FTDI-Basic-Breakout-5V über? Sind derzeit überall ausverkauft.
http://www.watterott.com/de/FTDI-Basic-Breakout-5V
Bitte einfach PM, damit ich den Thread nicht störe....danke!
Ich frag jetzt hier mal schnell.... (hoffe das geht ok)
Hat jemand vielleicht ein FTDI-Basic-Breakout-5V über? Sind derzeit überall ausverkauft.
http://www.watterott.com/de/FTDI-Basic-Breakout-5V
Bitte einfach PM, damit ich den Thread nicht störe....danke!

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf
RC-Kleinanzeigen auf Facebook