Mich verfolgt das Helipech!!!
Angefangen hab ich vor 3 Jahren mit dem Helifliegen - mit einem kleinen Carson 4-Kanal-Koax..damit hab ich fest geübt, aber die Herausforderung war schnell weg. Habe mich für den nächsten Schritt entschieden: Robbe Arrow-Plus Trainer (FP), damit fest geübt.. war schon ein nettes Gerät bei Windstille. Der wurde mir geklaut, samt Sender und Akku!

Später dann hab ich mir auf Empfehlung den Robbe Spirit Fun Plus (CP) gekauft, mehr als nur zum Heckschweben kam es nicht, er zitterte mit dem Heck immer hin und her.. keiner fand den Fehler - Bis er ausbrach und ich in dem Trümmerhaufen sah, dass das kleine Zahnrad das an der Heckkohlefaserstange schief gebohrt war und dadurch eierte.
Von einem Freund hab ich seinen alten Ikarus ECO 7 Jetranger ( der mit dem Styrorumpf) bekommen, neue Funke und Nimh-Akku besorgt - erste Rundflüge. Doch während eines Rundflugs brach nach ca. 2min der Akku zusammen, und die Styroschleuder zerbröselte in tausend Teile.
Ich habe beschlossen mit dem Helifliegen aufzuhören.
Nun hatte ich bis jetzt Pause bis vor ein paar Monaten, bis ich mit einem Bekannten im Modellbauladen war und ich mich in einen kleinen No-Name-FP (ich wusste, das ich einiges verlernt hatte) verliebt hatte und den gleich mitnehmen musste. Der Flog, bis alle Motoren durch waren.. war aber keine Herausforderung mehr darum hab ich ihn verkauft.
Nun wieder Blut gelckt und ich habe mir den "anfängerfreundlichen" LRP Merlin Polaris 400 CP besorgt. ICh hatte im Geschäft nicht gesehen, dass das Heck nur mit einem 2mm Gummiring zusammen hielt. Sicherheitshalber hab ich noch Superkleber darüber. Es kam wie es kommen musste, das Heck fiel im Flug auseinender, Heli drehte sich und klatschte einen Meter neben mir zu Boden. - Der war nicht mehr zu Retten.
Ich hatte einen Walkera LAMA 3 (Koax mit CP-Ebene) geschenkt bekommen, flog sehr schön... bis auf einmal im Flug ein Roll-Servo (Heli hatte vorher keinen Crash) ausfiel. Ich konnte nichts mehr machen.. er knallte richtig hart auf den Asphalt.. (tausende Teile)

Mein T-Rex 450 mit Scale-Rumpf war einfach toll zu fliegen... machte damit nur gemütliche Rundflüge, bis auf einmal der Regler im Flug abbrannte. Es gab eine Bruchlandung... Die ganzen Kabel rundherum waren abgeraucht. (Heli wurde im Internet verkauft)

Nun hatte ich wieder eine lange Helipause. - Aber irgendwie lies es mich nicht los.
Ich wollte mich nicht "unterkriegen" lassen und hab mir den so viel angeprisenen Innovator MD 530 gekauft. Habe ihn bekommen, das Ding machte was es wollte, konnte damit keine einziges Mal fliegen. Eingeschickt -> ICS hatte einen Fehler. Heli wurde ausgetauscht. Nun habe ich den neuen Austauschheli hier, aber das Ding hat Macken ohne Ende.. (Absteller, usw..) Geschweige denn die Software wäre brauchbar... Geschweige denn, das Teil hätte vernünftige Steigraten... FEHLKAUF

Um etwas kleiners zum Spielen für den Innenhof hab ich mir zum Diplom den kleinen ROBBE Blue Arrom 1.0 3D geschenkt

Das darf doch alles nich wahr sein.. jetz hab ich von meiner ganzen Helilaufbahn nur diese Schrottschleuder von Innovator stehen, der abslout keinen Spaß macht....

Nun habe ich bei meinem Händler eine Gutschrift von 200€ - was soll ich damit machen? Einen Heli besorgen? (sonst betreibe ich keinen Modellbau ausser Helis)....
Hilfe...