sagt ma, was gibts denn außer dem 550er Rex oder gestretchten Protos noch für Möglichkeiten für 6S betriebene Helis. Gibts da in der 600er Klasse auch noch was? Also ohne Rückrüstungen oder Umbauten?
Danke für eure Infos
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Grüßle Martin
2300 UPM und 13° Pitch beim 600er, wie das abgeht ist dir klar oder?gecko03 hat geschrieben:@Fabe
wenn Du Deine Grunddrehzahl erhöhst, wird auch das Einbrechen geringer, und damit die Spitzenströme.
Hier kommt es dann mehr auf ein sauberes Pitchmanagement an, und das Verhältnis Pitch/Drehzahl sollte auch feiner abgestimmt sein.
Soll heissen wer seinen 600er mit 1700 U/min. fliegt, und dann (übertrieben) 13° Pitch reinhaut, dem wird die Kiste würgen bis nach
wenigen Flügen die Akkus hin sind. Wenn aber 2300 U/min. fliegst, und dann 13° Pitch reinhaust, dürftest mit den Lipos keine Probleme bekommen.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht ganz.gecko03 hat geschrieben:Soll heissen wer seinen 600er mit 1700 U/min. fliegt, und dann (übertrieben) 13° Pitch reinhaut, dem wird die Kiste würgen bis nach
wenigen Flügen die Akkus hin sind. Wenn aber 2300 U/min. fliegst, und dann 13° Pitch reinhaust, dürftest mit den Lipos keine Probleme bekomme
Ja gehen tut das, aber man sieht auch das der Pilot weiß was sauberes Pitchmanagement ist.Jörg Nickel hat geschrieben:Hier mal ein schicker 6S-Heli:
http://www.youtube.com/watch?v=ca5olgjn ... r_embedded
Moin,gecko03 hat geschrieben:@Fabe
wenn Du Deine Grunddrehzahl erhöhst, wird auch das Einbrechen geringer, und damit die Spitzenströme.
Hier kommt es dann mehr auf ein sauberes Pitchmanagement an, und das Verhältnis Pitch/Drehzahl sollte auch feiner abgestimmt sein.
Soll heissen wer seinen 600er mit 1700 U/min. fliegt, und dann (übertrieben) 13° Pitch reinhaut, dem wird die Kiste würgen bis nach
wenigen Flügen die Akkus hin sind. Wenn aber 2300 U/min. fliegst, und dann 13° Pitch reinhaust, dürftest mit den Lipos keine Probleme bekommen.