MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
#1 MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Hallo Leute,
manche kennen mich bereits, ich bin, war der Bewerber der goldenen Zitrone.
In der letzen Zeit hab ich viel gelernt, unter anderem das der Blade MSR ein guter anfänger Heli sein soll.
Nun ich hab mir so ein Teil zugelegt, anschliessend (weil dann besser zu steuern hat man mir gesagt) eine DX6i Funke.
Ich hab also die Steuerung nach folgender Seite Programmiert:
http://www.microcopters.de/artikel/eins ... -blade-msr
Was soll ich sagen?! Schei...! Der MSR dreht nur um die eigene Achse. Ich hab schon so einiges Versucht, aber ich find den richtigen Schalter nicht.
Hat vieleicht von euch jemand einen Tipp? Im Forum und auf Google hab ich leider nicht das passende gefunden, die Bedinungsanleitung kann ich bald auswendig beten.
Nun bin ich mal wieder dabei mir die Haare auszureisen. Gott sei dank das ich so viele habe, sonnst währ's bald ne Glaze
Danke
Gruss
Manfred
manche kennen mich bereits, ich bin, war der Bewerber der goldenen Zitrone.
In der letzen Zeit hab ich viel gelernt, unter anderem das der Blade MSR ein guter anfänger Heli sein soll.
Nun ich hab mir so ein Teil zugelegt, anschliessend (weil dann besser zu steuern hat man mir gesagt) eine DX6i Funke.
Ich hab also die Steuerung nach folgender Seite Programmiert:
http://www.microcopters.de/artikel/eins ... -blade-msr
Was soll ich sagen?! Schei...! Der MSR dreht nur um die eigene Achse. Ich hab schon so einiges Versucht, aber ich find den richtigen Schalter nicht.
Hat vieleicht von euch jemand einen Tipp? Im Forum und auf Google hab ich leider nicht das passende gefunden, die Bedinungsanleitung kann ich bald auswendig beten.
Nun bin ich mal wieder dabei mir die Haare auszureisen. Gott sei dank das ich so viele habe, sonnst währ's bald ne Glaze
Danke
Gruss
Manfred
Aller Anfang ist schwer!
Viele Grüße
Manfred
Falcon 450, Blade MSR, DX6i
Viele Grüße
Manfred
#2 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Hallo Manfred,
da bist du etwas übers Ziel hinaugeschossen.
Einfach an der DX6i ein Flächenmodell einrichten, MSR Binden und fertig.
Wenn er dann in der Luft noch driftet korrigierst du das über die Trimmschalter an der Funke.
Mehr brauchst du nicht. Ich habe noch nie davon gehört, den MSR als Helimodell zu fliegen.
da bist du etwas übers Ziel hinaugeschossen.
Einfach an der DX6i ein Flächenmodell einrichten, MSR Binden und fertig.
Wenn er dann in der Luft noch driftet korrigierst du das über die Trimmschalter an der Funke.
Mehr brauchst du nicht. Ich habe noch nie davon gehört, den MSR als Helimodell zu fliegen.
Viele Grüße
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
#3 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Hallo Alex,
vielen Dank aber leider war das nicht die Lösung,
Ich hab ein Flächenmodel eingerichtet, gebunden und dreht sich immer noch wie ein Kreisel.
Mir ist aber aufgefallen, das der MSR ab und zu stehen bleibt. Als wenn da ein Wackelkontakt in der Funke währe.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß
Manfred
vielen Dank aber leider war das nicht die Lösung,
Ich hab ein Flächenmodel eingerichtet, gebunden und dreht sich immer noch wie ein Kreisel.
Mir ist aber aufgefallen, das der MSR ab und zu stehen bleibt. Als wenn da ein Wackelkontakt in der Funke währe.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß
Manfred
Aller Anfang ist schwer!
Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfred
#4 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Also ich hab den MSR als Heli gebunden. Gyro Wert 0=80% 1=45%
Wenn der sich um die eigene Achse dreht scheint eher der Heckmotor defekt zu sein. Dreht der überhaupt wenn den Heli mal in der Hand hältst?
Wenn der sich um die eigene Achse dreht scheint eher der Heckmotor defekt zu sein. Dreht der überhaupt wenn den Heli mal in der Hand hältst?
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
#5 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
jep, der Heckrotor funktioniert, wenn ich die Funke binde, die orginal dabei war, dann gibt es keinen Kreisel.
Aller Anfang ist schwer!
Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfred
- the-fallen
#6 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Ist zwar schon ne Weile her dass ich den msr hatte - aber ich meine über den Gyro-Kanal steuert man NICHT die Empfindlichkeit.
Bei Werten unter 50% werden nur die Servo-Wege auf 75% begrenzt.
Und man kann den auch locker als Heli mit der DX6 binden.
Bei der Dx6 hast du doch einen Servo-Monitor. Dort siehst du als Graphen welche Werte die einzelnen Kanäle gerade haben. Ist der Heck-Wert denn genau in der Mitte ?
Falls nicht, hast du vielleicht ausversehen getrimmt?
Dreht sich der Heli denn schnell oder langsam?
Bei Werten unter 50% werden nur die Servo-Wege auf 75% begrenzt.
Und man kann den auch locker als Heli mit der DX6 binden.
Bei der Dx6 hast du doch einen Servo-Monitor. Dort siehst du als Graphen welche Werte die einzelnen Kanäle gerade haben. Ist der Heck-Wert denn genau in der Mitte ?
Falls nicht, hast du vielleicht ausversehen getrimmt?
Dreht sich der Heli denn schnell oder langsam?
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#7 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Der Heli dreht das dir schwindelig wird.
Monitor muß ich prüfen wenn ich wieder zu hause bin.
Monitor muß ich prüfen wenn ich wieder zu hause bin.
Aller Anfang ist schwer!
Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfred
#8 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Hallo Manfred,
Und ja, ihr habt recht!
Ich habe den MSR mal als Heli an die DX6i gebunden, funktioniert, kann aber keinen Unterschied zur Fläche feststellen.
Ob ich den Gyro-Kanal nutze oder nicht, es ändert sich weder der Servoweg, noch das Flugverhalten.
Aber das nur am Rande, denn das hilft unserem Threadstarter aber nun leider auch nicht weiter.
dann schaue doch mal bitte, wie the-fallen schrieb, auf den Servomonitor der DX6i, was dort der Gear-Kanal macht.Mr-Ferret hat geschrieben:jep, der Heckrotor funktioniert, wenn ich die Funke binde, die orginal dabei war, dann gibt es keinen Kreisel.
Und ja, ihr habt recht!

Ob ich den Gyro-Kanal nutze oder nicht, es ändert sich weder der Servoweg, noch das Flugverhalten.
Aber das nur am Rande, denn das hilft unserem Threadstarter aber nun leider auch nicht weiter.
Viele Grüße
Alex
Alex
- the-fallen
#9 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Guckst du Anleitung - in der englischen auf seite 23 ("important channel 5 information") - da steht, dass die servowege um 15% reduziert werden - also auf 85% anstatt 75% wie ich erst geschrieben habe.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#10 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Schaue ich nicht, glaube ich dir trotzdem!the-fallen hat geschrieben:Guckst du Anleitung
Merke es im Flug trotz allem nicht.
Viele Grüße
Alex
Alex
#11 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Dann hast du es nicht richtig eingestelltinsider hat geschrieben:Merke es im Flug trotz allem nicht.

Du siehst es sowohl deutlich an den beiden Servos und du merkst einen spürbaren Unterschied im Flugverhalten, wenn alles richtig gemacht ist

Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#12 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Du kannst Flugphasen nutzen.insider hat geschrieben:kann aber keinen Unterschied zur Fläche feststellen.
#13 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Hallo Wolfi,
Vielen Dank
dann werde ich mir den Spaß doch mal machen! nur um zu wissen wie es denn funktioniert. Denn eigentlich habe ich es nie vermisst. Wahrscheinlich aber nur, weil ich es nicht wußte.indi hat geschrieben:Dann hast du es nicht richtig eingestellt
Vielen Dank
Viele Grüße
Alex
Alex
#14 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Brauchst du beim MSR nichttracer hat geschrieben:Du kannst Flugphasen nutzen

- Pitch gibt es nicht
- Gas von 0-100
Das war's!
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
#15 Re: MSR und DX6i (Zintronenhandel geht weiter)
Du wirst es auch nicht braucheninsider hat geschrieben:Denn eigentlich habe ich es nie vermisst

Du fliegst eh nur die 100%-Einstellung

Wenn du aber versehentlich bisher mit 85% geflogen bist, wirst du überrascht sein, wie der Kleine plötzlich abgeht

Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]